Möchte mir dieses Auto bis 20Tsd €, so wenig Kilometer wie möglich,so jung wie möglich kaufen. Auf was muß man achten so im Algemeinen, Airmatic ja/nein ,ect ? Möchte gute Ausstattung,tolle Felgen. Was ist so möglich. Ich beschäftige mich schon seit 3 Monaten damit. Gebt mir bitte mal gute Tipps. Danke Falk
Kaufberatung, CLS 350 CGI 7G Tronic
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Möchte mir dieses Auto bis 20Tsd €, so wenig Kilometer wie möglich,so jung wie möglich kaufen. Auf was muß man achten so im Algemeinen, Airmatic ja/nein ,ect ? Möchte gute Ausstattung,tolle Felgen. Was ist so möglich. Ich beschäftige mich schon seit 3 Monaten damit. Gebt mir bitte mal gute Tipps. Danke Falk
Hallo Falk,
ein paar Tips kann ich dir geben. Du brauchst Zeit und Geduld um den passenden Wagen zu finden, da du z.B. einen 2010er CLS mit guter Ausstattung, wenig KM, welcher auch Mängelfrei ist und lückenlos gewartet wurde nicht für 20.000€ bekommen wirst. Diese werden dann eher bei 30.000€ liegen. Also wirst du Kompromisse eingehen müssen. Ich habe nach meinem ersten und zweiten CLS jeweils ca. ein Jahr lang gesucht, bis ich einen passenden gefunden habe.
Auf was du beim Kauf achten musst ist nicht schwer herauszufinden, da du nicht der erste bist welcher sich hier Tips holen möchte
Einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzen, z.B. mit dem Stichwort "Kaufberatung".Ansonsten herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Autosuche.
Gruß
Daniel -
Danke, Mfg,Falk
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Hi Falk
ich habe mir genau das Auto gekauft. Im April letzten Jahres. Lange gesucht habe ich ehrlich gesagt nicht. Wichtig war mir bei dem Wagen eine geringe Laufleistung. Wenige Vorbesitzer. Scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz. Airmatic wollte ich nicht unbedingt, da recht anfällig und dann teuer.
Ich habe dann einen für 18'000CHF gefunden. Bj. 2007, 100'000km gelaufen. Nachweislich 1. Rentnerhand, Scheckheft bei Mercedes lückenlos.
Ich bin begeistert von dem Fahrzeug. Habe jetzt 36'000km hinter mich gebracht. Kann den Wagen nur empfehlen.
Viele Erfolg
Thomas -
Rentnerhand
Ist das jetzt positiv oder negativ??
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Hi
Ich würde den 350er CGI meiden wie der Teufel das weihwasser !!!
lieber nach nem 500er schauen....
der 350er CGI ist nicht wirklich sparsam , unter 11L lief bei mir nichts , eher bei 12L , dann noch das Nervtötende CGI getickere....
und Kopfschmerzen bekommt mann bei den CGI Spezifischen teilen wie Hochdruckpumpe für günstige 3500€ , oder je Einspritzdüse über 1000€ ......und im Aftermarket nicht werhältlich.....
dazu kommt noch , das sich wenige MB werkstätten mit dem 350er CGI richtig auskennen......falls es ein 350er CGI werden muss.....nur von MB und dann mit MB100 , und immer verlängern....
und falls es ein CLS im unteren preissegment werden muss , dann lieber nach nem normalen 350er schauen bei dem das Kettenrad schon gemacht worden ist.......die bekommst ja mittlerweile zu dumpingpreisen...
MFG
Arni -
Hi,
36'000km ist der CGI jetzt in meiner Hand. Bisher ohne Probleme. Verbrauch liegt bei der Langzeitmessung bei 10.2 Liter. Ich fahre regelmässig aus der Schweiz nach Deutschland und zurück da brauche ich 9 Liter im Schnitt. Aber das ist sicherlich stark abhängig von Fahrstil, wie immer. Sicherer ist, der CGI braucht weniger als der ursprüngliche 350iger, bei mehr PS.
Das charakteristische Klackern beim CGI kenne ich, höre es im Innenraum nur wenn ich es unbedingt will. Mir fällt es ehrlich gesagt nicht auf. Und ich bin pingelig was Geräusche angeht.
Gehen Injektoren oder Hochdruckpumpe kaputt wird es teuer. Habe schon oft davon gelesen und meine Werkstatt danach gefragt. Sie sagen der CGI sei als Motor sehr unauffällig.
Hier im Forum fahren ja einige einen CGI. Falls jemand nachweislich eine HDP austauschen musste bitte ein Zeichen geben.
Ich habe den Wagen noch keine 20 Jahre oder 500'000km, aber bisher bin ich begeistert. Irgendwelche Angstmacherei kann ich nicht teilen.
Rentnerhand tausche ich gegen "aus seriöser" Hand.
Viele Grüsse
Thomas -
Kann meinen Senf auch dazugeben:
Fahre meinen CGI seit 7 Jahren/95.000km
Probleme: bei km-Stand 15.000 Stossdämpfer hinten...auf Werks-Garantie behoben (wurden gleich beide getauscht obwohl nur einer undicht)
Sonst 0,0!Verbrauch mit viel Spass bei 90% Autobahn liegt bei 10,5-11,5L (Frankreich <9L)
HDP und Injektoren....versuche seit 7 Jahren in diversen Foren einen zu finden der damit Probleme hatte...keiner bekannt!
Hier im Forum bbyusuf hat zwar (angeblich) die HDP getauscht, damit aber seinen (vermeintlichen) Fehler nicht wegbekommen! Bin da nach genauem Studium seiner Threads hier und anderswo, sowie seiner YouTube-Videos nicht überzeugt! Auch auf meine diversen Nachfragen konnte er keine klaren Aussagen treffen, leider!Alles in Allem...als 350iger auf jeden Fall den CGI, 500er ist aber sicher eine Option! (Bei mir wegen Airmatic damals durchgefallen)
Just my 2 cents!
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Hallo,
ein zufriedener 350 CGi-Fahrer. Airmatic nach 10 Jahren immer noch top in Ordnung, bis jetzt keine Reparatur.
Spritverbrauch (Durchschnitt 10,78 ltr. laut Aufzeichnung seit im Besitz des Wagens) 60% Stadtverkehr Rest Fernreisen.Gruß Rusch
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Wieviel Kilometer gefahren in den 10 Jahren?
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Also meiner CGI aus 2007 (Vormopf) hat doch einiges gehabt bis momentan 83000 Km.
1. Alle 4 Ferdern gebrochen
2. Simmerring zwischen Motor und Getriebe defekt
3. 3 mal Fensterheberseil gerissen
4. 3 mal Ölwanne undicht
5. Steuergerät des Getriebe defekt
6. 2 Bremssattel defekt
7. Navi Rechner defekt, DVD konnte nicht mehr gelesen werden
8. Traggelenke Vorderachse defekt
9. und noch bestimmt was vergessen geradeWenn ich mir das so anschaue, nicht gerade toll.
gsx1100g
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powerburner
Hallo, derzeit 140.053 km!
Gruß Rusch
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