Salut
als ehemaliger und evtl. wieder zukünftiger CLS Besitzer, bislang
stillem Mitleser in diesem doch sehr gesitteten Forum, möchte ich meinen
"kleinen Einstand" geben.
Jahrgang 63, wohnhaft in einem kleinen Örtchen im Elsass, begeisterter
Motorradfahrer, ein bisschen Perfektionist und noch ganz gut in Schuss.
Zur Vorgeschichte:
nachdem ich vor drei Jahren mit einem 2009er 320er CLS
kräftig in die "Kacke" gelangt habe und mit diesem mehr in der
Werkstatt war als auf der Straße, habe ich letztes Jahr dem "Besten" den
Rücken gekehrt.
Zwar wurden sämtliche Beanstandungen/Defekte zu meiner vollsten
Zufriedenheit behoben/repariert und über die Junge Sterne - Garantie abgedeckt,
auch fühlte ich mich in dem Autohaus sehr gut betreut und aufgehoben, aber die
Freude blieb einfach auf der Strecke, sodass ich mich letztendlich lieber auf
das "Nichts" eingelassen habe.
Nun stelle ich aber fest, dass das "Nichts", in
meinem Fall die vier Sterne (A8, D4/4H), auch nicht das Wahre ist, da auch hier
und da ein Wehwehchen dessen Arbeitsfähigkeit einschränkt.
Da auch dieses Autohaus (gleiche Unternehmensgruppe) in
gleicher Manier arbeitet, gibt es bzgl. der Reparaturen auch hier nichts zu meckern,
jedoch möchte ich in dieser Preisklasse einfach ein Auto das zuverlässig und
dauerhaft seinen Dienst verrichtet - das dürfte doch nicht zu viel verlangt
sein, oder?
Ich war schon vor Zorn und Frust kurz davor mir jedes Jahr einen
Dacia zu bestellen, bei dem ich unter Berücksichtigung des Kaufpreises
sämtlichen Verzicht und Macken in Kauf genommen hätte und den Wertverlust als
"Sonderangebot" bezeichnen würde!
Nun ja, irgendwie komme ich in letzter Zeit gedanklich wieder
auf den "Stern", den Shooting
Brake. Vielleicht würde mit dem die Pechsträhne enden?! Ich schaue mir Mal bei
Gelegenheit den einen oder anderen in Natura an...
LG, Greggy
P.S. Sind die Chromzierleisten auf den Seiten und um die
Heckschürze Modell- oder Baujahr-abhängig?