Servus,
ich denke die Auswahl an JS ist zu groß um bei allem Preisnachlass (den ich bei dem Angebot eh nicht wirklich erkennen kann) solch ein Unfallfahrzeug zu kaufen!
Es bleibt immer ein fader Beigeschmack...
LG,
Greggy
Servus,
ich denke die Auswahl an JS ist zu groß um bei allem Preisnachlass (den ich bei dem Angebot eh nicht wirklich erkennen kann) solch ein Unfallfahrzeug zu kaufen!
Es bleibt immer ein fader Beigeschmack...
LG,
Greggy
Servus,
ich denke die Sicherungen hast du geprüft?
Beim Bosch-Dienst wirst du auch nichts geschenkt bekommen, von daher kannst du gleich zu MB gehen - die wissen wahrscheinlich eher woran es liegt!
Falls das Kombiinstrument defekt ist, gibt es hier eine relativ kostengünstige Reparatur.
LG,
Greggy
Es gibt da noch eine Sicherung "F85" (5A) in der "F33 Vorsicherungsdose" hinten im Kofferraum. Diese sitzt unter der Bodenverkleidung - Nähe der Rückwand!
LG,
Greggy
Hallo,
das Steuergerät für das SBS, falls vorhanden, befindet sich auf der/einer Geräteplatte im Kofferraum (lt. Beschreibung im WIS - rechts) und hat die Bezeichnung "N41/3".
Entweder hat diese Geräteplatte eine Abdeckung oder man muss sie abschrauben um die Steuergeräte sehen zu können (man sieht es nicht genau auf dem Bild).
Die Teilenummer für die Geräteplatte ist: "A 211 545 25 40". Goggle gibt Bilder von der Platte her
LG,
Greggy
Mit der Stichsäge und kurzem Blatt einen schönen Ausschnitt gesägt, zwei Scharniere und einen Riegel angenietet - fertig ist die Revisionsklappe...
Nein, Spaß beiseite! Den Dachhimmel abzusenken, bzw. diesen sogar ganz aus dem Fahrzeuginnern herauszuholen ist schon eine Menge Arbeit. Lt. WIS gibt es sogar eine Variante, bei der die Windschutzscheibe ausgebaut wird!
Ich denke, da machst du mit deiner Überlegung "weiß ich nicht" zunächst einmal nichts verkehrt...
Ob man dies den Ingenieuren ankreiden kann? Bei meinem Audi musste der Kettenspanner getauscht werden (50 Tkm) und dazu musste der Motor incl. Getriebe raus...
LG,
Greggy
Salut,
die Dachantenne ist nur für GPS & Telefon. Die Antenne für Radio, TV, FZV und für das Berechtigungssignal Keyless Go ist in der Heckscheibe.
LG,
Greggy
Morgen Tom,
mit dem Link wollte ich eigentlich nicht dazu animieren irgendwelche Experimente durchzuführen - es ging lediglich darum, ob das Glas einzeln gewechselt werden kann!
Ich möchte dein handwerkliches Geschick hier nicht infrage stellen und es ist auch nicht böse gemeint, aber solche "Reparaturen" sind in meinen Augen Pfusch und tragen dazu bei aus Autos Ranzkisten zu machen...
Nochmals - ist nicht böse gemeint.
LG,
Greggy
...Kann mann beim CLS das Glas auch ohne Backofen vom Scheinwerfer trennen ? , bzw. is es geklebt oder nur aufgespannt ?...
MFG
Arni
Servus Arni,
das Glas ist geklebt. Hier sind Bilder davon zu sehen
Zur der Preisvorstellung sage ich jetzt nichts...
LG,
Ralf
Danke dir
Ja, so ein 63er hat schon was
LG,
Greggy
Hallo und danke Siggi,
bitte habe Verständnis dafür, dass ich hier nicht mehr als bereits geschrieben auf den 219er "eindreschen" will - die absolute Mehrheit hier ist voll zufrieden damit.
Ich habe meinen Fall mit "Pech gehabt" abgehakt.
LG,
Greggy
Merci Bonner,
ist halt nur immer eine recht teure Lotterie, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
LG, Greggy
Ein Hallo aus Frankreich
Hier noch ein Bildchen vom abgegebenen Patienten!
Guten Morgen
Hallo Greggy
herzlich Willkommen in dem, wie du richtig schreibst, gesitteten Forum. Du hast ja wirklich mächtig Pech mit deinen, nicht gerade zu den schlichten PKW´s zählenden, Autos gehabt. Leider kann ich dir deine einzige Frage -nach den Chromleisten- nicht beantworten.
Ich kann dir aber sagen, dass ich bisher keinen einzigen Grund zur Reklamation hatte. Die Verarbeitung ist tadellos und anders als bei dir, ist eher die Werkstatt ein Problem. Das hört sich merkwürdig an, da ich ja keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte. Aber der Inspektionsablauf bei der RKG in Bonn hat mich nicht sehr zufrieden gestellt. Naja jeder hat mal einen nicht so guten Tag.Das du lange vor dem 60sten noch gut in Schuss bist, kann man ja auch verlangen. Vor allem da du auch noch in einer wunderschönen Gegend wohnst.
Also greife zu wenn sich was schönes anbietet.
Gruß Bonner
Danke Bonner für die Begrüßung
Na ja, außer ein paar Fliegen in den Rückleuchten stimme ich dir bzgl. der Verarbeitung zu, aber das ist in dieser Preisklasse für mich eh eine Grundvoraussetzung, ohne diese für mich ein Kauf eh nicht infrage kommen würde.
Und zur Gegend - ja, die ist schön, aber speziell um meinen Wohnort sind die Straßen aufgrund fehlender Nebenwege für den landwirtschaftlichen Verkehr oft schmutzig und haben so einen "mehr waschen" Nebeneffekt.
Hallo Greggy, also, wenn ich das richtig erkannt habe, hast du was den 218er betrifft, die genannten Chromzierleisten nur bei den Nicht-AMG-Paket-Modellen.
Auch dir ein Danke Jacky
Ja, es scheint so zu sein wie du schreibst.
Hallo Greggy,
ich sag dann auch mal: Willkommen hier im "gesitteten" Forum
Die Suche nach einem Neuen ist ja immer recht spannend, wünsche Dir dabei viel Spaß und Erfolg.
Hast Du die Rahmenbedingungen für den Neuen bereits festgelegt - (Motor, Ausstattung etc.?)Schönen Abend
Gruß Jens
Und auch dir danke Jens
Bislang nur die Motorisierung - ein 350er CDI. Für mich ausreichende Leistung mit akzeptablem Verbrauch. Und die Farbe - kein Schwarz! Alles andere muss ich in Natura sehen.
Es wird ohnehin wieder schwierig werden im Elsass einen gut ausgestatteten zu finden, da hier allgemein nicht so viel Wert auf die Austattung gelegt wird. Und importieren möchte ich ungern, da es doch mit sehr viel Aufwand verbunden ist!
LG an alle, Greggy
Salut
als ehemaliger und evtl. wieder zukünftiger CLS Besitzer, bislang
stillem Mitleser in diesem doch sehr gesitteten Forum, möchte ich meinen
"kleinen Einstand" geben.
Jahrgang 63, wohnhaft in einem kleinen Örtchen im Elsass, begeisterter
Motorradfahrer, ein bisschen Perfektionist und noch ganz gut in Schuss.
Zur Vorgeschichte:
nachdem ich vor drei Jahren mit einem 2009er 320er CLS
kräftig in die "Kacke" gelangt habe und mit diesem mehr in der
Werkstatt war als auf der Straße, habe ich letztes Jahr dem "Besten" den
Rücken gekehrt.
Zwar wurden sämtliche Beanstandungen/Defekte zu meiner vollsten
Zufriedenheit behoben/repariert und über die Junge Sterne - Garantie abgedeckt,
auch fühlte ich mich in dem Autohaus sehr gut betreut und aufgehoben, aber die
Freude blieb einfach auf der Strecke, sodass ich mich letztendlich lieber auf
das "Nichts" eingelassen habe.
Nun stelle ich aber fest, dass das "Nichts", in
meinem Fall die vier Sterne (A8, D4/4H), auch nicht das Wahre ist, da auch hier
und da ein Wehwehchen dessen Arbeitsfähigkeit einschränkt.
Da auch dieses Autohaus (gleiche Unternehmensgruppe) in
gleicher Manier arbeitet, gibt es bzgl. der Reparaturen auch hier nichts zu meckern,
jedoch möchte ich in dieser Preisklasse einfach ein Auto das zuverlässig und
dauerhaft seinen Dienst verrichtet - das dürfte doch nicht zu viel verlangt
sein, oder?
Ich war schon vor Zorn und Frust kurz davor mir jedes Jahr einen
Dacia zu bestellen, bei dem ich unter Berücksichtigung des Kaufpreises
sämtlichen Verzicht und Macken in Kauf genommen hätte und den Wertverlust als
"Sonderangebot" bezeichnen würde!
Nun ja, irgendwie komme ich in letzter Zeit gedanklich wieder
auf den "Stern", den Shooting
Brake. Vielleicht würde mit dem die Pechsträhne enden?! Ich schaue mir Mal bei
Gelegenheit den einen oder anderen in Natura an...
LG, Greggy
P.S. Sind die Chromzierleisten auf den Seiten und um die
Heckschürze Modell- oder Baujahr-abhängig?