Nachdem ich mir den Neuen heute in der Halle bei DC so ansah, kam mir der Begrif "Hai" in den Sinn. Das sollte zwar nicht der Name sein (daf?r bin ich auch nicht zust?ndig bei uns ;)), aber so ist das jetzt erstmal der Arbeitstitel....
Die Nacht in SiFi habe ich erstaunlich ruhig verbracht, n?mlich einfach geschlafen. Daf?r Punkt 6.45 Uhr zum Wecker aufgewacht Dann wiederum zeitig um 8.00 Uhr im Kundenzentrum aufgeschlagen. Eingecheckt dann ein wenig im Zubeh?r rumgeguckt (und die Frage f?r Rockbit vergessen sorry!). Die erste Werksf?hrung startet 8.30 Uhr, sehr gut.....
Auf der F?hrung sind wir dann durchs Gel?nde gefahren und haben zun?chst die Blechteilefertigung besucht. Interessant, wie diese Bleche so gefertigt werden. Und die CLS-Bleche haben alle gelbe Werkzeugeins?tze in den Pressen Dann in die Endfertigung und dort dann einigen Autos beim Durchlaufen der einzelnen Stationen zugesehen. Wir waren an den B?ndern auf denen E und CLS montiert werden. Erstaunlich viele CLS unter den E?s :roll: Und die Farbentheorie best?tigt sich auch hier, immer silber und schwarz....halt jeweils einen CLS in einer der anderen Farben hab ich wohl auch gesehen, aber keinen indiumgrauen. Dann an der Endkontrolle ein "lustiger" Fehler. Ein CLS 55 rollt aus der Halle, vorne mit 19" Styling III und hinten mit den 18" vom CLS 500. Die waren rot gef?rbt zur Kenntlichmachung eines Fehlers..... Da es eh ein Exportmodell f?r USA war, spielte es ja eh keine Rolle
Zur?ck im Kundencenter rauf in die Lounge und dann auf den Balkon: Da steht er, eingekeilt zwischen einem E-Klasse T-Modell und einem Taxi Aber wow, die Farbe ist irre und die Styling III passen einfach wie die Faust aufs Auge..also runter zum Checkout und 5 Minuten warten....dann darf ich ihn aus der N?he inspizieren. Da? er mir gef?llt war ja klar, aber auch inmitten der anderen Autos macht er eine gute Figur. Dann der erste Eindruck in Sachen Klavierlack mit hellem Leder: SO und nicht anders sollte es sein. Also, schnell die Pflicht hinter mich gebracht, inspzieren von Auto und Felgen, Einsammeln der Anleitungen, Auspacken von Musik-DVD, einklicken des neuen Schl?sselanh?ngers, Behandeln der Felgen, tanken und los, ab nach Hause.
F?llt nicht schwer, ihn nicht ?ber 3.500 zu drehen, denn das sind Tacho 200 Nein, kein Aufschrei bitte, da? hab ich nur auf den letzten Kilometern (km-Stand fast 400) einmal f?r wenige Sekunden gemacht. Ansonsten 130-160 (im Regen ging es nichts schneller) und unter 13l Verbrauch. So fangen lange Beziehungen an.
Aber, ich kann auch schon was meckern:
1. Die Dichtung an der T?r vorne scheint nicht 100% zu sitzen, es pfeift ab 80 lauter als normal. Kann man leicht lokalisieren.
2. Die Au?enspiegel werden ziemlich schnell dreckig
3. Das Navi mag nicht immer so wie ich (suche noch die Umleitungstaste, wie ich sie aus dem BMW kenne)
Hier dann das optische