1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS 63 Sound optimierung

• Fabio_63
  • September 28, 2016 at 6:58 AM
  • Fabio_63
    Beginner
    • September 28, 2016 at 6:58 AM

Hallo liebe Gemeinde

Da ich ein V8-Sound Junky bin, habe ich schon seit langem vor meine Auspuffanlage etwas zu modifizieren.

Hatte mir letztes dann eine X-Pipe bestellt. Hat mich gut 500 Euro gekostet ist aber kein Chinaschrott, sondern 1A deutsche Qualität die auch beim ersten mal ansetzten passgenau ist. Gekauft und mitgenommen, hab ich sie auch sogleich montieren lassen. Beim Ergebnis war ich leider etwas entäuscht. Der 63er ist nicht wirklich lauter geworden. Vieleicht 2 - 3 db jedoch ist das berühmte "63er-knallen" etwas wehniger geworden was ich eigentlich gerne lauter hätte. Somit liess ich das Ding gleich wider runterreissen. Steht übringends zum verkauf wer es trotz meiner guten Resornatz noch will :D

Ich bin letztens auf eine Intressante Webseite von underground-exhaust.com gestossen. Diese Jungs bearbeiten Auspuffanlagen; Hierzu noch ein Video dass von einem umgebauten 63er ist :

https://www.youtube.com/watch?v=7M_1cHupIo0

Klingt ziemlich krank :P :D

Werde demnächst mal meine Esd`s zu den Herren schicken, mal sehen was dabei raus kommt.

Gruss an euch alle

• oliverds
    Schüler
    • September 28, 2016 at 8:43 AM

Du kannst dich auch an diese Herren wenden, eventuell haben die sogar direkt eine passende Anlage im Austausch für dich da, dann musst du nicht so lange warten ;).

War selbst mit meinem S4 da, die machen wirklich saubere Arbeit für einen fairen Kurs. Ähnliches bietet auch Traumauspuff.de an, davon muss ich dir aber nach ebenso persönlicher Erfahrung mittlerweile dringlichst abraten.

CLS 350 Shooting Brake, MJ13, obisidianschwarz <--- sold

Don't take life to seriously, you may not make it out alive.

• Fabio_63
    Beginner
    • September 28, 2016 at 8:47 AM
    Quote from oliverds

Du kannst dich auch an diese Herren wenden, eventuell haben die sogar direkt eine passende Anlage im Austausch für dich da, dann musst du nicht so lange warten ;).

War selbst mit meinem S4 da, die machen wirklich saubere Arbeit für einen fairen Kurs. Ähnliches bietet auch Traumauspuff.de an, davon muss ich dir aber nach ebenso persönlicher Erfahrung mittlerweile dringlichst abraten.

also du meinst die könnten eine anlage vom 63er dort haben? das problem wäre nur ob sie am gleichen Ort geschnitten ist wie meine

• oliverds
    Schüler
    • September 28, 2016 at 8:50 AM

Anrufen und fragen, vor allem hast du da in der Galerie auch entsprechende Samples ;).

CLS 350 Shooting Brake, MJ13, obisidianschwarz <--- sold

Don't take life to seriously, you may not make it out alive.

• dirkschulze5
    Schüler
    • September 28, 2016 at 9:06 AM

HIER kann ich auch empfehlen.

• Blacky66
    Professional
    • September 28, 2016 at 10:57 AM

... mal im Ernst.... das Grollenn ist ja schon sehr beeindruckend, aber das "Knallen" hört sich an als wenn Einer auf einem Wellblechdach mit dem Hammer rumpatscht....

Blacky

• Fabio_63
    Beginner
    • September 28, 2016 at 2:10 PM
    Quote from Blacky66

... mal im Ernst.... das Grollenn ist ja schon sehr beeindruckend, aber das "Knallen" hört sich an als wenn Einer auf einem Wellblechdach mit dem Hammer rumpatscht....

Blacky

Quote from Blacky66

Blacky

Ich finds halt mega geil :D wie der C63, hört sich an wie ein peitschenschlag

• Blacky66
    Professional
    • September 29, 2016 at 12:18 PM

... da gehen unsere Eindrücke auseinander... für mich ist das "Wellblechgepatsche"...

Wenn ich ein Fahrzeug haben will, dass sich wie ein "C63" anhören soll, dann muss ich meiner Meinung nach auch ein Fahrzeug in dem dieser Motor verbaut ist kaufen/fahren.

Jedem das Seine. Wäre schlimm wenn alle Menschen gleich wären...

Gruß Blacky

• Fabio_63
    Beginner
    • October 3, 2016 at 12:23 PM

:thumbdown:

Quote from Blacky66

... da gehen unsere Eindrücke auseinander... für mich ist das "Wellblechgepatsche"...

Wenn ich ein Fahrzeug haben will, dass sich wie ein "C63" anhören soll, dann muss ich meiner Meinung nach auch ein Fahrzeug in dem dieser Motor verbaut ist kaufen/fahren.

Jedem das Seine. Wäre schlimm wenn alle Menschen gleich wären...

Gruß Blacky

Quote from Blacky66

Glücklicherweise ist im C63 und meinem CLS 63 der gleiche motor drin. also höhrt sich der CLS 63 und der C63 praktisch gleich an

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 3, 2016 at 5:49 PM

Das harte und helle Geknalle der "Underground-Exhaust"-Variante hört sich für mich auch nicht gut an. Wäre nicht mein Fall und passt auch nicht zu diesem Auto.
    Der von "HK Customs" modifizierte 55er klingt aber wirklich bombastisch!

Generell finde ich, dass ein CLS akustisch nicht zu aufdringlich sein sollte (wie z. B. manche 204er). Das entspricht einfach nicht seinem eleganten Charakter.
    Die Serienanlage des geMoPften CLS 63 kann auch ganz schön fulminant werden, wenn sie gut warmgefahren wird. Da wurde ich auf einer Pässetour sogar von einem AMG GT-Fahrer etwas beneidet. Im Widerhall der Felswände und Verbauungen und beim herzhaften manuellen Fahrstufenwechsel ballert es da ganz nett.

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

• Fabio_63
    Beginner
    • October 12, 2016 at 11:13 AM
    Quote from winnet2

Das harte und helle Geknalle der "Underground-Exhaust"-Variante hört sich für mich auch nicht gut an. Wäre nicht mein Fall und passt auch nicht zu diesem Auto.
    Der von "HK Customs" modifizierte 55er klingt aber wirklich bombastisch!

Generell finde ich, dass ein CLS akustisch nicht zu aufdringlich sein sollte (wie z. B. manche 204er). Das entspricht einfach nicht seinem eleganten Charakter.
    Die Serienanlage des geMoPften CLS 63 kann auch ganz schön fulminant werden, wenn sie gut warmgefahren wird. Da wurde ich auf einer Pässetour sogar von einem AMG GT-Fahrer etwas beneidet. Im Widerhall der Felswände und Verbauungen und beim herzhaften manuellen Fahrstufenwechsel ballert es da ganz nett.

Weisst du eigentlich was genau an der Mopf Auspuffanlage abgeändert wurde damit diese besser Klingt?

Gruss

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2016 at 8:13 PM
    Quote from Fabio_63

Weisst du eigentlich, was genau an der Mopf Auspuffanlage abgeändert wurde, damit diese besser Klingt?

Nein; leider nicht. Würde mich auch interessieren.
    Am meisten beeinflusst die gemopfte Akustik natürlich auch das Teillast-Brazzeln und -Ballern, sowie die oft wirklich lasziven Zwischengas-Salven. (Manchmal sprotzelt er sogar im Comfort-Modus verhalten etwas nach. Wirklich cool!)
    Ehrlich: Ich könnt' nicht mehr ohne! Ich muss das haben. :thumbup:

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

• Mathias82
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • October 16, 2016 at 12:53 PM

Ich würd die Jungs von JP Performance mal anquatschen ;)
    https://m.youtube.com/watch?v=gTI9Y9dfmzA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice