Servus zusammen,
Bin auf der suche der jemand Hochdruckpumpe Repariert!
Es hat sich heraus gestellt das mein Hochdruckpumpe Ventil ersetzt werden muss WO bekomme ich Ersatzteile (MB- leider nur Komplette Hochdruckpumpe kostet 2900€).
Servus zusammen,
Bin auf der suche der jemand Hochdruckpumpe Repariert!
Es hat sich heraus gestellt das mein Hochdruckpumpe Ventil ersetzt werden muss WO bekomme ich Ersatzteile (MB- leider nur Komplette Hochdruckpumpe kostet 2900€).
Jungs habt ihr wirklich nichts für mich habe kein lust 3000€ für Hochdruckpumpe auszugeben
Hi
gibt leider nichts....
Ich hab auch ewig lang gesucht , für den fall der fälle....
meine suche war nicht von erfolg gekrönt....
hab weder jemanden gefunder der die Hochdruckpumpe revidiert , noch jemanden der die Injektoren überholt...
fazit , der 350er CGI ist ein toller Motor , aber im Reperaturfall ein Geldgrab...
was lernen wir draus ( ich zumindest ) , nie mehr 350er CGI ....lieber nen 500er oder AMG , da kosten solche teile ein bruchteil...
MFG
Arni
Hey
wie viel hat dein CGI gelaufen? Und wie at sich das Problem bemerkbar gemacht?
Hast mal bei Ebay geguckt? Hab da mal zufällig eine gesehen für um die 1000 euro. Keine Ahnung ob das was taugt...
Hoffe mein CGI verschont mich mit dem thema. Hatten andere CGI Fahrer im Forum das Problem schon? Bisher habe ich immer gehört, der CGI ist recht unauffällig.
Viele Grüsse
Thomas
Gibt es doch bei eBay fast wie Sand am Meer:
Eigene zur Reparatur: € 1.100,-
http://www.ebay.de/itm/Pumpe-350C…%3D131349017761
Neue: € 1.500,-
http://www.ebay.de/itm/Hochdruckp…%3D131349017761
Ob die Anbieter seriös sind kann ich natürlich nicht sagen!
Edit: Yusuf ist der Erste den ich "kenne", der am CGI einen solchen Schaden hat! Verfolge die CGI's seit 7 Jahren in 3 Foren....
Ok, danke dir! Bin beruhigter und werde jetzt bisschen schwimmen gehen und die Sonne geniessen
bbyusuf: Laut deinem YouTube-Kanal hast du bereits am 05.12.2015 eine für € 800,- gebraucht gekaufte Hochdruckpumpe eingebaut? Was ist denn jetzt? Auch defekt? Oder wohl doch ein ganz anderes Problem an deinem CLS?
Ich bin mir nicht mall sicher das mein Hochdruckpumpe Defekt ist habe immer noch ab und zu Fehlermeldung P0088 ich habe so viel neu Ersatzteile eingebaut und Fehler kommt ab und zu wieder leider mit NOTLAUF.
Jetzt habe ich in Amerika MB Niederlassung Fax geschickt wegen Hochdruckpumpe wird nur in USA gebaut ob die Ersatzteil wie Mengenregelventil haben bevor ich mein Komplette HD wechsel.
Und war schon bei Freundlichen wegen P0088 die konnten mir nicht sagen was Fehler ist weil beim Test Fahren kein Fehler aufgetaucht ist leider war das nicht Gratis
Hallo,
Aktuell scheint es mich auch mit der HDP erwischt zu haben.
Ist noch jemand aktiv, der mir meinen Verdacht bestätigen kann?
Evtl sich gut mit der Materie auskennt und Reparatur-Lösungen anbietet?
Gruß und dank
Alexander
Hallo beschreibe dein Problem, schau mal nach meinen postings
Hallo, auf mein E Klasse 350 CGI hatte ich das selbe Problem
ich habe erst die HDP getauscht und der Fehler war noch da, danach der Druckregler und der Fehler war noch da. Zu ende war einfach ein kleines Gummi Rohr der fuer die Dampfrückgewinnung sorgt kaputt (11 Euro) .
Also erstmal schau mal ob bei dir das selbe ist.
Falls du die Pumpe oder den Druckregler tauschen moechtest, ich habe beide alte Teile (die offensichtlich nicht die Ursache des Problems waren) behalten....
Hallo zusammen,
Ich habe versucht ein Video hochzuladen, wo man hören kann, welche Geräusche aus dem
Motorraum kommen.
Auf der Beifahrerseite kommt es mit nicht „natürlich“ vor. Deshalb der Verdacht auf die HDP.
MKL ist aus, Fehlerauslese ergab folgende Codes P0171 und P0174. Siehe bitte Anhang.
MAP Sensor und Teillastluftschlauch habe ich neulich erneuert.
Heute habe ich ultimate 102 von Aral getankt, halben Tank. Da ich paar mal gelesen hatte, dass es mit dem Sprit zu tun haben kann. Sonst tanke ich immer nur super.
Gruß Alexander
Hi,
meinst du diesen Schlauch?
Siehe roten Pfeil:
https://data.motor-talk.de/data/galleries…05344635033.jpg
Denn habe ich bereits erneuert
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe versucht ein Video hochzuladen, wo man hören kann, welche Geräusche aus dem
Motorraum kommen.Auf der Beifahrerseite kommt es mit nicht „natürlich“ vor. Deshalb der Verdacht auf die HDP.
MKL ist aus, Fehlerauslese ergab folgende Codes P0171 und P0174. Siehe bitte Anhang.
MAP Sensor und Teillastluftschlauch habe ich neulich erneuert.
Heute habe ich ultimate 102 von Aral getankt, halben Tank. Da ich paar mal gelesen hatte, dass es mit dem Sprit zu tun haben kann. Sonst tanke ich immer nur super.
Gruß Alexander
P0171 und P0174 sind zum Glück keine HDP sondern Die Nockenwellenversteller, die sind billig, kan man selbst austauschen. Grüß Peter.
P0171 und P0174
Bist du dir sicher, dass es die Nockenwellenversteller sind?
Hier im Video ist es was anderes oder täusche ich mich da?
https://www.youtube.com/watch?v=ffmzcL100dU
Hallo,
Gestern ist mir auf der Autobahn die MKL angegangen.
Leistung war da, jedoch bei konstanter fährt etwas unruhig, ähnlich kleiner Gasstöße ohne die Drehzahl zu ändern.
In der Stand, an der Ampel, hat es sich sogar so angefuhlt, als würde der Motor einmal kurz rütteln, ähnlich wie beim angehen. Heute morgen ausgelesen und folgende Fehler erhalten
P0171: System zu dünn (Gruppe 1) und P0174: System zu dünn (Gruppe 2).
Erklärung war diese:
Selbstanpassung der Gemischbildung für die Anreicherung beim Leerlauf für die Rechte bzw linke Zylinderlaufbahn über den zulässigen Schwellenwert.
Kann sich jemand darunter was konkretes vorstellen?
Bzw hatte schon diesen Fehler erfolgreich beseitigt?
Mit freundlichen Grüßen Alex
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!