ZitatOriginal von Flash
So nebenbei....... Greg..... ich hoffe Deine Tochter bringt dir bei soviel Lob morgen fr?h das Fr?hst?ck ans Bett
Flash
Ja, man darf ruhig noch tr?umen....
ZitatOriginal von Flash
So nebenbei....... Greg..... ich hoffe Deine Tochter bringt dir bei soviel Lob morgen fr?h das Fr?hst?ck ans Bett
Flash
Ja, man darf ruhig noch tr?umen....
ZitatOriginal von SIR-Gulli
Siehe den Aufmacher bei "Die Preisentwicklung beim CLS".
Das mit dem Niveau bereitet mir auch etwas Sorge.
Das kann wohl mehrere Gr?nde haben.
?ber das schon in die Jahre gekommene CLS Modell gibt es nicht mehr so viel Neues und die alten Hasen geben sich nicht mehr so viel M?he bei den Postings, da ja schon fast alles gesagt wurde.
Das gealterte CLS Modells erschlie?t durch den "Zweitmarkt" neue K?uferschichten deren Interesse und Hintergrund nun mal etwas anders gelagert ist als das der Erstk?ufer.Wir k?nnen das Niveau nur heben in dem wir alle daran arbeiten
Viel Gr??e
Sir Gulli
Deckt sich zu 100% mit meiner Einsch?tzung.
ZitatSIR-Gulli: Das mit dem Niveau bereitet mir auch etwas Sorge.
Das kann wohl mehrere Gr?nde haben. ?ber das schon in die Jahre gekommene CLS Modell gibt es nicht mehr so viel Neues und die alten Hasen geben sich nicht mehr so viel M?he bei den Postings, da ja schon fast alles gesagt wurde. Das gealterte CLS Modells erschlie?t durch den "Zweitmarkt" neue K?uferschichten deren Interesse und Hintergrund nun mal etwas anders gelagert ist als das der Erstk?ufer.
Wir k?nnen das Niveau nur heben in dem wir alle daran arbeiten
Einer der Gr?nde ist sicherlich auch, dass ehemalige CLS-Fahrer, zu denen ich mich seit 2 1/2 Jahren z?hle, eben andere Schwerpunkte haben, die sich logischerweise auf das derzeit gefahrene Modell fokussieren.
Seit meinem Upgrade auf den CL kann ich eben zum Thema CLS nicht mehr viel beitragen, zudem musste ich auch feststellen, dass meine "Nach-CLS-Beitr?ge" wenig bis ?berhaupt keine Resonanz mehr erfuhren.
Da dachte ich mir eben, bevor ich nur noch ein "wayne interessierts" als Antwort bekomme, lasse ich es lieber sein, denn nchts ist von Dauer und die Konstellationen in einem Forum ?ndern sich -Gott sei Dank- fortw?hrend, sonst w?rde das hier ja in ein Altenheim ausarten. Um nicht falsche Spekulationen aufkommen zu lassen, ich war nicht beleidigt oder besch?mt, dass man mich vielleicht hier nicht mehr haben m?chte, nein, ich habe eben auf den Wandel des Forums reagiert und mich dezent zur?ckgezogen.
Warum auch sollte ausgerechnet das CLS-Forum vom Zahn der Zeit unangenagt bleiben, ist doch so ein Forum der ideale Spiegel der Gesellschaft.
Und wenn man so in den Spiegel der Deutschen blickt wird man sicherlich feststellen, dass gerade solche "alten Knochen" wie ich, deren gef?hlte Restlaufzeit oftmals nur noch die gleiche L?nge zu besitzen scheint wie ein durchschnittlicher Leasingvertrag, nicht ganz so konform mit den Dingen gehen, die man dort in diesem Reflektionsapparat zu sehen bekommt.
SIR-Gullis Aufforderung, - ...Wir k?nnen das Niveau nur heben in dem wir alle daran arbeiten. - ist zwar ehrenwert, aber eben nicht durchf?hrbar, denn gerade er und einige wenige Andere versuchen ja das Niveau verzweifelt hochzuhalten wie weiland Herr Sysiphos, doch die Polterer und Rumpelsprachler der Neuzeit haben auf Dauer eben mehr Gewicht. Und irgendwann will man sich eben nicht mehr damit rumplagen.
Trotzdem darf ich anmerken, dass dieses Forum, auch wenn ich seit l?ngerer Zeit nur noch sporadisch reinlese, immer noch als eine insgesamt sehr akzeptable Plattform im Datendschungel angesehen werden darf. Sicher auch ein Verdienst des gesch?tzten Forumsgr?nders Bernd, der es als einer der der wenigen Admins versteht, den Laden an der langen Leine trotzdem im Griff zu haben.
Erfreulich sind aber auch die immerw?hrenden Einmischungen der "alten Hasen", die darauf bedacht sind, kompletten Bildungsverweigerern und Gepflogenheitsmissachtern auf deren Defizite aufmerksam zu machen. Doch, wie soll man einem Blinden erkl?ren, dass die Ampel auf ROT steht, wenn er gar keine Farben kennt?
Nun, das waren meine Gedanken zum Sonntag, etwas wirr, klar, sonst w?re ich ja auch nicht ich.
Nebenbei m?chte ich ank?ndigen, dass ich mich Anfang September von der Marke Mercedes verabschieden werde. Auch bei mir ist Downsizing angesagt, wenn auch nicht bei den technischen Daten der Neuerwerbung, sondern eben beim vorhin angesprochenen Niveau: :roll:
Fahrzeugl?nge 5817 mm
Fahrzeugbreite 2017 mm
Zul. Gesamtgewicht 3039 kg
Max. Zuladung 730 kg
Motor V8, 283 kW (395 PS), bei 5600 U/min, 548 Nm Drehmoment bei 4000 U/min
Man beachte: Chromgrill und Chromstossstangen
Farbe: Sunburst Orange Pearl
Das besellte Fahrzeug steht bereits beim H?ndler und muss sich nur noch diversen, von mir gew?nschten, Modifikationen unterwerfen, bevor der hoheitliche Akt der Zulassung anstehen kann.
Die Marke m?chte ich lieber nicht verraten, ein gewisser Rest von Respekt dem Namen Mercedes gegen?ber verbietet mir dies.
Vorsicht mit bissigen Kommentaren: Ich lese sicherlich auch weiterhin mit, Alter Sack is watching you!
Dann verrat ich's f?r Dich, okay?!
Kann sich den Daten nach nur um einen
2009 Dodge RAM 5,7L Hemi V8 Quad Cab
handeln.
Geiles Teil! Viel Spa? damit.
Ach ja, Edith findet, Du solltest unbedingt Fotos von dem Teil einstellen.
Nen Pickup?
Bist du unter die Bauarbeiter gegagngen?
Bevor einer fragt, ob ich denn an diesem fantastischen Sommersonntag nichts besseres zu tun h?tte, als vor dem PC zu sitzen, hier die Antwort:
Ich sitze in freier Natur und erfreue mich neben dem herrlichen Wetter auch an den technischen M?glichkeiten eines iPhones.:D
Nun, ich h?tte es ja wissen m?ssen, dass Jay, der ja quasi als Halbamerikaner fungiert und somit ein profunder Kenner der US-Fahrzeuge angesehen werden muss, sofort den, ?brigens richtigen, Hersteller und Typ erkannt hat. Zudem weitaus schneller als ich gedacht habe. Naja, richtig denken war noch nie meine St?rke, eher das spontane Umsetzen von Bauchgef?hlen.
Und wenn mein Bauch, der seit dem letzten Forumstreffen mittlerweile um exakt 25 kg geschrumpft ist, mir sagt, dass meine sp?tkindliche Phase noch nicht ganz beendet ist und er jetzt zum Spielen einen Pick-Up braucht, dann kriegt er ihn eben.
Bei der Entscheidung kann allerdings eine gewisse Ratio nicht verleugnet werden. Ich will es mal so umschreiben: Eine bekannte Beh?rde unter dem Vorsitz eines roten Erbauers von steinernen Tal?berquerungsanlagen setzt mir derzeit richtig zu. Nun, dessen Vollzugsgehilfen jedenfalls waren der Ansicht, dass neben anderen Dingen auch mein CL steuerlich nicht verwertbar sei und ich diese Karre somit auf das Konto der Privatvergn?gungen umbuchen d?rfe.
Nach dem Motto -kein Auge dem Feind- hatte ich eben ?berlegt, wie ich denn auf eine g?nstigere und steuerlich verwertbare Art und Weise weiterhin dem V8-Blubbern fr?nen k?nnte.
Da kam mir die Idee mit dem LKW und wie Special schon richtig angemerkt hat: Ja, ich bin quasi Bauarbeiter.
Zudem kann ich mich damit tr?sten, dass nach einem CL, denn ich seit nunmehr 2 1/2 Jahren fahre, eh keine Steigerung mehr m?glich scheint, zu perfekt ist dieses Auto. Also, back to the roots, gewisserma?en.
Wer meine automobile Vita kennt, die hier ja irgendwo im Forum dokumentiert ist, wenn auch mittlerweile sehr unvollst?ndig, da einige blecherne Nebenger?usche zwischenzeitlich eingf?gt werden m?ssten, der wei?, dass ich gerne zu solchen Spr?ngen neige.
Auf gewissen Luxus werde ich dank der gew?hlten Laramie-Ausstattung nicht verzichten m?ssen, Lenkradheizung und Fernstart (wozu eigentlich?) inclusive.
Nur mit der Garage werde ich leichte Probleme bekommen, denn die ist von der R?ckwand bis zum Innengriff exakt 5,84m lang, der Eisenhaufen ist lediglich 2cm k?rzer...
Sobald die Gurke ?bernommen wurde, werde ich, da gew?nscht , sicher ein paar Bilder einstellen.
Einen weiterhin sch?nen Sonntag noch w?nscht der vom iPhone-Fieber gepackte Alte Sack.
Immer noch besser als von der Schweinegrippe befallen...
PS. Einige werden bestimmt lachen, denn f?r sie ist ein iPhone sicher schon wieder ein alter Hut, f?r mich jedoch faszinierendes Neuland. Wie schon gesagt, ich bin ja noch in der pupert?ren Phase und als Sp?tentwickler bekannt. Wenn meine Sandkastenzeit vorbei ist und ich kein Bauarbeiterfahrzeug mehr brauche, dann ich es ja wieder mit "seri?sen" Fahrzeugen versuchen.
Bis dahin schimpft mich ruhig einen Bauarbeiter, denn Standesd?nkel ist mir schon immer fremd gewesen.
Bei der Wahl hast du meine volle Unterst?tzung. Ich bin schlie?lich auch Bauarbeiter. Das ist doch ein herrliches Spielzeug. Au?erdem tut dem deutschen Stra?enbild etwas mehr Geblubber sehr gut!
Prima, Rudi, diesen Berliner Stillen Teilhabern zeigt's Du es jetzt mal richtig - gegen die Anschaffung eines Transportfahrzeuges werden die wenig machen k?nnen, insbesondere wenn formell sogar noch einige Transporte fotografisch dokumentiert sind. Aber das Thema ist ja nicht neu f?r Dich, den CLS haben sie ja auch abgelehnt.
Empfehlenswert w?re noch beidseits ein Magnetschild mit Angabe von Namen und Gewerk (zumindest f?r ein Foto montiert) sowie eine Anh?ngerkupplung, die aber vermutlich schon zur Grundausstattung geh?rt. Die k?nntest Du auch gebrauchen, um den Anh?nger mit der 500-Liter-Bautankstelle zu ziehen (ich denke hierbei an das beruhigende Gef?hl, das ein Resevekanister gibt).
Nach Deiner ersten Meldung und Jay's prompter Findung fragte ich mich f?r den Grund f?r dieses Monstrum.
Nun, alte amerikanische V 8 hatten es Dir ja schon fr?her angetan, das k?nnte ein Ausl?ser sein.
Und die 790 kg Zuladung? Da dachte ich sofort an das neue Hobby, das auf die Gro?wildjagd erweitert wurde (Bruno der B?r hat sicher noch einen Bruder, der nahe deinem Vorgarten auftauchen k?nnte).
Oder die Pritsche? Neben dem Transport von vielem N?tzlichen k?nnte man ja auch einen zu arg plappernden Beifahrer dorthin unter die Plane verbannen.
Schade, da? es den 10-Zylinder aus der Viper nicht mehr gibt: das w?re die Kr?nung!
Letztendlich ist zu w?nschen, da? Rupfent?schlein ein nutzbares Fortbewegungsmittel besitzt, mit dem man z.b. in Parkh?user kommt und auch auf den schnellen Baustellenspuren fahren darf, wo die Schilder >2m< stehen.
Ja, das iPhone! W?rde mich auch begeistern, aber ich mag keine Anbieter wie T-mobile, die exclusiv vertreiben.
Schick' doch mal ein Foto von der Dich umgebenden freien Natur, und wir raten dann, wo Du gerade bist! Aber Achtung:
iPhone Spiel - Quartett
Als Abschlu? h?tt' ich gerne mal das Foto von A.S. und Rupfent?schlein in Tracht am Schliersee verlinkt, aber leider hab' ich es nicht mehr gefunden.
Es sollte mal den Jungspunden zeigen, wer der Alte Sack ist.
Deshalb nur dieses hier: https://www.cls-forum.de/attachment.php?attachmentid=238
ZitatOriginal von Alter Sack
Nun, ich h?tte es ja wissen m?ssen, dass Jay, der ja quasi als Halbamerikaner fungiert und somit ein profunder Kenner der US-Fahrzeuge angesehen werden muss, sofort den, ?brigens richtigen, Hersteller und Typ erkannt hat.
PS. Einige werden bestimmt lachen, denn f?r sie ist ein iPhone sicher schon wieder ein alter
Das 2009er Modell habe ich mir zusammen mit meinem Onkel - der das Vorg?ngermodell mit irgendeinem Monster-Diesel unter der Haube f?hrt - beim letzten USA-Aufenthalt im Mai mal genauer angeschaut. Sehr gut gelungen, besonders in der gehobenen Laramie-Ausstattung.
Und da Du wohl keine 15.000 lbs Trailer ziehen wirst, d?rfte Deinem Getriebe sicher auch eine l?ngere Lebensdauer beschieden sein, als es dem meines Onkels verg?nnt war. Das hat nach schlappen 70.000 Meilen Heavy Duty Einsatz die Gr?tsche gemacht. Kurz darauf ging dann nach nicht einmal 3 Jahren der Klimakompressor in die ewigen Jagdgr?nde ein. :roll:
Nach einer unl?ngst absolvierten Testrunde in einem Q7 V12 TDI bin ich auch ein Freund des z?gigen Schwerlastverkehrs geworden und kann Dir zu Deiner Wahl nur gratulieren. Je schiffsdieseliger, desto grins - jetzt mal im ?bertragenen Sinne auf die Kraft- und Ger?uschentfaltung bezogen.
Ach ja, und zum Thema iPhone: Madame und ich benutzen das Teil jetzt seit etwa 9 Monaten und lieben es wie am ersten Tag. Uns kommt kein anderes Mobiltelefon mehr in die Hosen-, bzw. Handtasche.
Viele Gr??e von Jay (der morgen Deine wundersch?ne boarische Heimat von oben sehen wird)
@ Greg
Da las ich doch gestern Abend einiges ?ber Greg's Tochter, was mir sehr gefallen hat. Als ich jedoch jetzt ein paar Zeilen dazu schreiben will, ist der Text zum Teil verschwunden.
Aber trotzdem, lieber Greg, auf diese Tochter kannst Du sehr stolz sein.
Sie geht heute schon "ihren Weg" und scheint mir recht selbst?ndig zu sein.
Nat?rlich wird sie eines Tages "gehen", aber dann bist Du weiter stolz auf sie sein.
Ein solcher Flei?, das Interesse f?r technische, musische und gesellschaftliche Themen trifft man bei M?dchen meiner Erfahrung nach deutlich ?fter als bei Jungs.
?ber letztere k?nnte ich ein Buch schreiben, selbst das Studium l?uft bei meinen beiden recht z?h und mein permanentes Angebot, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wird fast nie angenommen - man will die Erfahrungen halt selbst machen.
Dir, lieber Greg, w?nsche ich noch viele sch?ne Jahre mit T?chterchen zuhause in der Familie.
M?sst Ihr jetzt wieder mit den interessanten Threads weitermachen, in denen auch die Nicht-mehr-CLS Fahrer sich noch beteiligen k?nnen...
Ich sitz?hier auf Hawaii in der Sonne und mu? 15 min. lesen, um wieder up to date zu sein, so geht das nicht... ?brigens total untrendy mit Netbook und WLAN Mal gespannt, wie es weitergeht, also haut rein.
Gr??e von den Inseln, die am weitesten von einem Kontinent entfernt sind, genauer von "Big Island". Der Insel, wo man aktive Lavafl?sse ins Meer sehen kann, wenn auch nur aus einiger Entfernung (ca. 2 km). Wer sich ?ber die Bildqualit?t wundert, das sind 420mm aus freier Hand (ohne Stabilisator) mit 1/160s bei 1600 ISO und dazu einfach so "out-of-cam"
Von der Ferne ist so ein Lavastrom doch fast romantisch.
Gru?
Sir Gulli
H?rt sich krass an, aber ich w?rde zu gerne so ein Lavastrom oder auch ein brodelnder Vulkan live sehen.
.... und weil mich sowas begeistert habe ich am Freitag von meinem Frauchen ein tolles Buch/Zeitschrift ?ber Yellow Stone Park bekommen. Eine tickende Zeitbombe.
@ der_koelner
Tolles Bild. W?rde mich ?ber mehr Bilder freuen.
Flash
ZitatOriginal von Rockbit
Da las ich doch gestern Abend einiges ?ber Greg's Tochter, was mir sehr gefallen hat. Als ich jedoch jetzt ein paar Zeilen dazu schreiben will, ist der Text zum Teil verschwunden.
Ich hatte ob des Mutes, dar?ber zu schreiben, dann doch den Schw.. wieder eingezogen, nachdem ich mir ausgemalt hatte, was der eine oder andere hier eventuell an M?ll dazu schreiben k?nnte. Und meine beiden Chefinnen sind so ziemlich die einzigen Personen auf der Welt, bei deren eventueller Beleidigung ich keinen Spa? verstehe.
ABer Dir auf jeden Fall danke!
Servus koelner,
hast Dich hier aus der Hitze davongemacht, um im angenehm k?hlen und leicht windigen Hawaii einen sicher angenehmen Urlaub zu verbringen.
Heisser als die hier drohenden 36? C ist wohl nur noch Dein Lavastrom - oder etwa nicht?
ZitatIch hatte ob des Mutes, dar?ber zu schreiben, dann doch den Schw.. wieder eingezogen, nachdem ich mir ausgemalt hatte, was der eine oder andere hier eventuell an M?ll dazu schreiben k?nnte. Und meine beiden Chefinnen sind so ziemlich die einzigen Personen auf der Welt, bei deren eventueller Beleidigung ich keinen Spa? verstehe.
Greg, das kann ich Dir nachf?hlen. So oft schon habe ich ein bereits geschriebener Text vor dem Klick auf den "Antwort erstellen" Button wieder gel?scht.
@ Alter Sack
Sch?n dich hier wieder einmal zu lesen. Deine Beitr?ge fehlen mir hier schon einwenig. Es gibt kaum jemand der so sch?n und stilvoll mit einer Prise Humor Beitr?ge schreiben kann.
Flash
ZitatOriginal von Greg
Ich hatte ob des Mutes, dar?ber zu schreiben, dann doch den Schw.. wieder eingezogen, nachdem ich mir ausgemalt hatte, was der eine oder andere hier eventuell an M?ll dazu schreiben k?nnte.
?ber diesen Punkt habe ich mir Gedanken gemacht. Das finde ich einerseits sehr schade, andererseits aber auch durchaus nachvollziehbar. Wobei ich daran erinnern m?chte, dass es auch zu Anfangszeiten des Forums durchaus Mitglieder gegeben hat, die sich ordentlich im Ton vergriffen haben. Das wird unter dem Motto "die guten alten Zeiten" eventuell gern vergessen.
Daher m?chte ich nun einen Vorschlag machen, der bereits vor l?ngerer Zeit schon einmal diskutiert, aber abgelehnt wurde: Man k?nnte ein Unterforum einrichten, das nur von freigeschalteten Mitglieder eingesehen werden kann. In vielen anderen Foren gibt es eine solche Einrichtung und sie hat sich offenbar bew?hrt. Neue Mitglieder finden aufgrund des langen Bestehens des Forums auch im ?ffentlichen Bereich weiterhin genug Informationen und interessante Diskussionen. Der harte Kern des Forums bekommt jedoch dar?ber hinaus eine Plattform, um sich auch auf pers?nlicherer Ebene zu unterhalten, ohne dass die ganze Welt mitliest. In welchem Ausma? von dieser M?glichkeit Gebrauch gemacht wird, ist zun?chst vollkommen egal. Alleine die Bereitstellung eines solchen Bereichs k?nnte jedoch eine Bereicherung f?r das Forum darstellen.
Inwiefern sind denn freigeschaltete Member gemeint? Registrierte? ?ber 1000 Eintr?ge? Sympathie?
Wenn man den Rahmen zu eng fasst, macht ein Forum keinen Sinn mehr. Die Hasen mit viel Erfahrung ziehen sich dahin zur?ck, neue Leute finden keinen Anschluss, weil sich kaum jemand mehr mit dem ?ffentlichen Forum mehr befasst. "Sind ja eh nur Leute da die mich st?ren" (alles sehr stark ?bertrieben formuliert aber durchaus m?glich).
Wie w?re es denn mit einem Cls-Forum-Chat, indem man auch per PN's innerhalb des Chats reden kann? W?rde ich f?r sinnvoller halten.
Nur die Meinung eines oft stumm mitlesenden Cls-Fans,
MfG Benzfreak
ZitatInwiefern sind denn freigeschaltete Member gemeint? Registrierte? ?ber 1000 Eintr?ge? Sympathie?
Die Anzahl der Beitr?ge darf nicht als Auswahl Kriterium massgebend sein.
F?r mich z?hlt hier alleine das Benehmen, sowie die Art und Weise wie jemand mit dem anderen umgeht und nichts anderes.
Es gibt hier im Forum ein paar Zeitgenossen welche ich strikt ignoriere, weil ich deren Kommentare einfach nicht erw?nsche. Meist sind diese Beitr?ge ohne Niveau, verletzend oder einfach nicht angebracht.
Das hindert dann andere Benutzer neuen Threads zu er?ffnen.
Generell weiche ich Konflikte dieser Art nicht aus und stelle mich lieber dem anderen gegen?ber. Aber in einem ?ffentlichen Forum ist das nicht so einfach.
Kaum ist ein St?refried weg, schon kommt der n?chste Troll.
Beispiel gibt es hier mehr als genug.
Flash
das ist hier die Frage. Generell finde ich das ganz gut. Dann sollte aber auch die Anonymit?t mehr aufgehoben werden. Der Chef bekommt z.B. eine Kopie vom Ausweis oder Fahrzeugbrief bzw. genaue Adresse oder vergleichbares. De Facto w?re das jedoch eine Mehrbelastung des Chef. Eine automatische Bef?rderung nur aufgrund der Anzahl von Beitr?gen, ist etwas problematisch.
Ich pers?nlich f?nde eine Kombination aus Mindestanzahl von Beitr?gen, Offenlegung pers?nlicher Daten gegen?ber dem Chef und Einladung durch eine Anzahl von Logenmitgliedern nicht schlecht.
So das w?re f?rs erste mein Brainstorming dazu.
Bis dann
Sir Gulli
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!