Hallo zusammen,
Bin gerade in Detroit auf der Motor Show,
So schaut er Real aus:
Kann gerne noch ein paar mehr Fotos machen. Morgen beginnen die Pressetage.
Intel
Hallo zusammen,
Bin gerade in Detroit auf der Motor Show,
So schaut er Real aus:
Kann gerne noch ein paar mehr Fotos machen. Morgen beginnen die Pressetage.
Intel
Bild seh ich jetzt
Mir pers?nlich gef?llt er nicht, bin aber auch kein SUV-Fan. Sieht f?r mich bisschen aus wie ein BMW X6.
Viel Spa? in Detroit! (Bin grad etwas neidisch )
Alex
Interessant! Sieht aus wie ein Pummelchen. Ich f?rchte aber, wenn Du mal ein Foto hast mit einer Person daneben zeigst, wird ein Pummel daraus - riesengro?! Ich bin mal auf die Ma?e gespannt.
Aber die Felgen?!!
V?llig daneben (mal rein ingenieurm??ig betrachtet); seit wann ist denn an einem Rad der Anschlu? an der Nabe wesentlich schmaler als am Felgenkranz? So ein Quatsch, zudem ist au?en auch noch eine unn?tig gro?e Masse vorhanden, was durch eine geringer werdende Materialst?rke auch nicht mehr ausgeglichen wird.
Da kann ich nur noch hoffen, dass wenigstens dieser Neuling in Deutschland gefertigt wird, dort, wo die "Mercedesse" ihre normale Herkunft haben.
Felgen find ich auch total unpassend, ist halt Geschmacksache, generell ist der Wagen f?r mich weder Fisch noch Fleisch wie man so sch?n sagt, kommt irgendwie plump r?ber.
ja das ist die Antwort auf den X6,von der Gr??e her auf jeden Fall. Ger?chteweise soll er in Sindelfingen gebaut werden.
Mit den richtigen "Schuhen" sieht das gleich ganz anders aus. Ich glaub der GLE wird sich klar durchsetzen, diese Nische blieb bisher leer bei MB.
Wobei ich vom Design her zum Macan greifen w?rde.
Das mit den Felgen ist bei JEDEM Fahrzeug so!
Grunds?tzlich versucht man (BMW) eben laufend was Neues und auf diesem Weg kann auch mal was in die Hose gehen. Das war beim CLS Design so das es was Neues war und hat in meinen Augen geklappt, das versuchte auch BMW mit diesem X6 und es sieht furchtbar aus.
Mercedes hat diesen (Sorry) FURZ mit dieser Heckklappe die aussieht als wenn sie nicht dazugeh?rt von den dicken BMW?s damals auch ums verrecken an der S Klasse zwangstransplantieren m?ssen, und hier machen sie das eben mit der Gesamtform (Ideenklau).
Sieht f?r mich wie ein Fantasie - Matchboxauto aus. Ein SUV braucht einfach keine "Aerodynamik"! Sicher wird es Welche geben die die Wirtschaftlichkeit ins Feld f?hren, aber die ist bei einem SUV f?r mich grunds?tzlich schon in Frage gestellt... so what...
Blacky
Du sagst es Blacky. Leidenschaft beim Automobildesign...da muss man lange suchen.
Das ist aber nicht das Ziel der Aktion?re. Wenn man das Absatzplus von gut 10% bei MB und Audi bzw. BMW sieht, dann haben die Hersteller aus deren Sicht alles richtig gemacht.
Alles andere z?hlt nicht.
Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier, Shootingbreak...Einheitslook bei der Fahrzeugfront, Baukastenproduktion, das alles st?rt doch niemanden mehr.
Aber wenigstens darf man sein Fahrzeug noch selbst ausw?hlen
Hi
Da f?llt mir nur eins ein :
Buckelwal !
1:1 Kopie des X6 , nur mit Stern....
MFG
Arni
Naja... Baukastensystem gibts schon seit dem ich mich mit Fahrzeugen besch?ftige.
Das ist bei PKW und KRAD genau das Selbe, hat aber auch seine Vorteile.
Das Abstatzplus bei Mercedes sehe ich mehr in den preiswerteren Modellen die jetzt auf dem Markt sind, wobei man sich da nat?rlich grunds?tzlich wieder streiten kann was "preiswert" ist oder wo das anf?ngt.
Der Wunsch einen Mercedes zu fahren (fr?her ein Weisser!) ist immernoch in den K?pfen der Menschen und wird scheinbar von Generation zu Generation weitergegeben, nur das es eben Fr?her durch den hohen Einstiegspreis eben weniger Menschen waren die sich das leisten konnten, wollten, oder leidensf?hig genug waren es dennoch zutun.
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" denken sich sicher Viele und kaufen nun einen Mercedes, weil sie den finanziert bekommen oder eben die Schwelle so nieder ist das es irgendwie geht. Das ist nat?rlich nichtmehr DAS, was fr?her "einen Mercedes fahren" ausgemacht hat, wie man ja auch an den immer wieder hochkochenden Diskussionen hier, die alle irgendwie den Inhalt "wer sitzt drin" und "wie alt ist der" zum Ursprung haben, sehen kann.
?fters kommt es mir irgendwie "aufm?pfig" vor wenn eine "bl?der" CLA neben mir an der Ampel steht, ich hochschauen muss und dann auch nur die T?rgriffe sehe, und der ala Golf-GIT wie vor 25 Jahren mit dem Gas spielt.... "Na Alter? Was kann Dein Schlachtschiff"... ich hasse es....
Auch die fr?her "eingebaute Vorfahrt" ist bei den kleinen Mercedes serienm??ig mit drin. Nur das "Gentleman like" das fr?her mehr zu erkennen war, wird von den Fahrern vergessen. Eine gewisse, na sagen wir mal "Arroganz" der ganzen "Kleinwagen-Mercedesfahrer" dr?ngt sich mir irgendwie auf... aber auf was haben die eine Einbildung? Auf einen gedownsizeden Golfnachbau mit ekligen R?cklichtern? Da macht nichtmal ein AMG Logo oder ein noch so bescheuerter DACHSPOILER was wett...
Shareholder Value Interessen im Vordergrund sind auch nichts Neues, aber es gibt auch einen Aspekt von "Innen", der genauso auf die Wirtschaftlichkeit Auswirkungen hat. Von diesen bekommt man aber als Kunde und "nicht-Mitarbeiter" nichts mit. Wie ich aus eigener Erfahrung als Mitarbeiter weis, wird letztendlich wird auch Vieles auf dem R?cken der Besch?ftigten ausgetragen, aber das ist ein anderes Thema...
Fazit: Ekliger "nicht Fisch nicht Fleisch" Nachbau des BMW der genauso h?sslich ist.
Blacky
ZitatDas mit den Felgen ist bei JEDEM Fahrzeug so!
Wie? Was?
Das Widerstandmoment der Speiche wird zum Au?endurchmesser hin gr??er? Warum sollte es? So'nen Quatsch baut nur ein Designer, der mit Statik/Dynamik auf Kriegsfu? steht.
Design kann nur gut sein, wenn die technische Basis stimmt.
Ich glaube Blacky meinte damit meinen Hinweis, dass man mit den "richtigen" Felgen aus jeder M?hre noch was rausholen kann
Richtig "BA"...
Wer ein wenig mitliest und weis "woher" ich technisch komme, der weis welche Meinung ich zu "Keulenfelgen" habe. Sonst interpretiert "Ihr" doch auch alles... warum nicht hier? LOL...
Gru? Blacky
Ich bin mal auf die Ma?e gespannt.
LxBxH: 490 ? 200.4 x 173
Radstand: 291.5
Danke Cirrus,
13 cm breiter und fast 33 cm h?her bei ?hnlicher L?nge, verglichen mit dem CLS - ein wahrer Pummel!
Sch?n ist etwas anders.
Ich glaube Blacky meinte damit meinen Hinweis, dass man mit den "richtigen" Felgen aus jeder M?hre noch was rausholen kann
Dann mal ne Herausforderung : Citroen cactus ...
MFG
Arni
Na da haben die wohl den Landrover Evoq geklont...aber mit ein paar 22 Z?ller geht da schon was
War auf Genf 2015 und habe ca. 60 videos gefilmt
https://www.youtube.com/watch?v=Mk_TW7…5gkrJk4QzY7AWop
Und nur Mercedes Benz GLE 63 S Coup? AMG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!