1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kennfeldoptimierung

• Infonic
  • February 3, 2014 at 9:18 PM
  • Infonic
    Beginner
    • February 3, 2014 at 9:18 PM

Hallo zusammen, hat von Euch bereits jemand eine Kennfeldoptimierung beim CDI machen lassen?
    M?chte keine Chips einbauen oder sonst irgendwelche halbherzigen Sachen.
    M?chte eine dezente Leistungssteigerung um die 260 - 270 PS und ebenfalls den geringeren Verbrauch mitnehmen.

Kann mir jemand einen Tuner im Raum Karlsruhe, Stuttgart, Offenburg empfehlen?
    Brabus und Carllson sind mir durchaus bekannt, m?chte aber nicht noch den Namen bezahlen.

Danke bereits im Vorraus f?r den ein oder anderen Tip.

PS: fahre den CLS 350 CDI mit 224 PS aus 2010 mit 53.000 km.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 4, 2014 at 1:33 PM

http://www.pp-performance.de

in K?nzelsau
    Name: Jimmi Pelka

is aber schwer zu erreichen, da sein Zweitwohnsitz in Adu Dhabi ist

• Infonic
    Beginner
    • February 4, 2014 at 8:47 PM

Das h?rt sich kompetent an, der Bericht in n-TV ist ebenfalls nicht schlecht.
    Danke f?r den Tip.

Hast Du was machen lassen?

Edited once, last by Infonic (February 4, 2014 at 9:49 PM).

• Blacky66
    Professional
    • February 4, 2014 at 11:52 PM

Hallo.
    Ist zwar kein CLS aber ich war mit meinem Sprinter bei HERON in Pforzheim. Von 120 auf 175PS "gechippt". Kein Zusatzger?t sondern eine neue Kennfeldprogrammierung des Seriensteuerger?tes. Kein "Eco" Tuning sondern auf Leistung, dennoch rund 1,5L weniger Verbrauch. Leider gibt es die Jungs dort nichtmehr und man muss jetzt nach Stuttgart fahren, aber die Arbeit, der Umgang, Ablauf und auch der Preis waren sehr fair.

Fahre jetzt seit fast 100.000km so und bin immernoch voll zufrieden. Falls Mercedes bei einem Werkstattbesuch das Tuning durch ein Reset des Steuerger?tes vernichtet bekommt man es kostenlos bei HERON wieder aufgespielt.

Vielleicht konnte ich zur Entscheidungsfindung beitragen?:....

Viel Erfolg!

Blacky

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 5, 2014 at 9:41 AM

Ja habe schon zwei Fahrzeuge bei ihm machen lassen. Aber nat?rlich Sonderpreise, da es ein Kumpel von mir ist.

Ich kann ihn dir h?chstens empfehlen. Nicht umsonst hat er einen guten Ruf in den Emiraten. Bei Grip war er auch schon.

• Infonic
    Beginner
    • February 5, 2014 at 10:24 AM

Danke f?r die R?ckmeldungen, das ich es machen lasse steht fest, nun weiss ich auch wo.
    Danke Boss f?r den Tip...

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 5, 2014 at 10:36 AM

Ist der Tachoumbau auch enthalten bei 300 km/h ?

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 5, 2014 at 11:07 AM

O_o

was hat der tachoumbau damit zu tun?

• wetrix02
    Schüler
    • February 5, 2014 at 12:16 PM

http://www.seidt-performance.de/2.html

Mark ist Mercedes-Fanatiker und absoluter Spezialist auf dem Gebiet... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bunkt! :pinch:

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 5, 2014 at 12:40 PM

Der Mercedestacho geht nur bis 260 f?r die Eintragung in den Papieren braucht man einen Tacho der die dann m?gliche Geschwindikeit auch anzeigen kann. Also sollte der mindestens bis 320 reichen.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 5, 2014 at 1:27 PM

Ok macht Sinn, aber auch nur, wenn die VMax aufgehoben wird

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 5, 2014 at 2:39 PM

:) bietet er ja so an beim 500er

Quote from powerburner

Ist der Tachoumbau auch enthalten bei 300 km/h ?

• stuttgart40
    Beginner
    • February 5, 2014 at 4:38 PM

Pp Performance ist wirklich empfehlenswert, bei Interesse kannst dich gerne melden, kenne da einen, der mit dem zsm arbeitet

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 6, 2014 at 2:10 PM

ja h?tte ich schon Interesse.

• Infonic
    Beginner
    • February 6, 2014 at 9:03 PM

Habe heute mit einem Mitarbeiter von pp Performance gesprochen.
    Der Chef ist momentan in Abu Dhabi, die Optimierung kann dennoch gemacht werden.
    Die Daten werden ausgelesen, er sendet die Infos per Mail an seinen Chef und erh?lt dann die optimierte Datei bearbeitet zur?ck.

Diese wird eingespielt. Auf Wunsch wird vor und nach der Optimierung die Auswertung auf dem Pr?fstand gemacht.
    Die Optimierung erfolgt laut Aussage auf der ersten Stufe so das die Belastung der Teile zwar h?her aber nicht zu hoch ist. Ebenfalls muss man sich bei dieser Art und dem Umfang der Optimierung keine Sorgen ?ber zu hohe Beanspruchung machen.

Bei meiner Celeste 350 cdi w?ren das
    Original 224 PS und 540 Nm
    Optimiert 265 PS und 620 Nm

Werde jetzt zeitnah einen Termin vereinbaren.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 6, 2014 at 10:56 PM

Also ich war und bin von seiner Arbeit bestens zufrieden.
    Jimmi ist ein Profi. L?sst keinen anderen an seine Arbeit. Schreibt alles selber und das sieht man auch an seinem Erfolg.
    Kenne ihn noch da hat er das so f?r Freunde gemacht

• Blacky66
    Professional
    • February 8, 2014 at 11:23 PM

... wie sieht das eigentlich mit dem Kennfeldoptimieren bei den Benzinern aus?

Info w?re nett.

Gru? Blacky

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 9, 2014 at 12:39 PM

Hast Du die Links schon mal angeklickt? Da steht alles drin. Ja bei Benzinern geht das auch

• Blacky66
    Professional
    • February 9, 2014 at 2:59 PM

Danke f?r den Hinweis Powerburner. War der Meinung dass es sich hier ausschlie?lich um die Diesel dreht, desshalb die zaghafte Frage....

Habe nun in den beiden Links geschaut.
    "PP" hat meinen 350er mit 272PS garnicht drin,... Seidt schon. Erfahrungsberichte f?r die Benziner w?ren dennoch nicht schlecht.

Gru? und Danke

Blacky

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 9, 2014 at 5:57 PM

CLS 350 272 PS

Die Mehrleistung wirst du kaum sp?ren und wenn hast du dich nach 5 min daran gew?hnt. Das gute daran ist, dass die VMax aufgehoben ist. Und die 274 kmh sind realistisch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice