So weit mir bekannt m?sst ihr die Ladeschale raus nehmen, ansonsten gibt es Schwierigkeiten ?ber BT.
Beiträge von Infonic
-
-
-
Hallo zusammen,
Suche f?r den C219 einen Dachtr?ger / Grundtr?ger und zugeh?rige Fahradhalter.
Danke und Gru
-
So h?rt man sich wieder Boss
-
Hallo CLS55,
ja, war schon etwas befremdlich das Fahrzeug auf den Rollen bei 4000 Umdr. und 160 auf der Uhr zu sehen.
Bei mir hat am Anfang das Gewicht nicht gereicht so das ich mit reinsitzen musste.
Selten so angespannt gewesen
Verzurrt wurde er mit Ketten, das hat mir ein wenig Sicherheit gegeben
Nachdem dann einige Versuche der Messungen durch wahren war ich auch entspannter, dennoch eine neue Erfahrung.
Bilder habe ich angepasst, sollten wieder sichtbar sein. -
Hallo zusammen,
hatte heute die Gelegenheit und die notwendige Zeit die 160 km zu pp Performance zu fahren.
Termin konnte ich relativ kurzfristig vereinbaren. Nach dem Auslesen des Motorsteuerger?tes wurden die Daten nach Abu Dhabi zu Jimmy Pelka zur Anpassung gesendet.
Zwischenzeitlich wurde meine Celeste auf dem Pr?fstand fest gezurrt und die Standardwerte gemessen.
Anbei die AuswertungDie Werte liegen im Standard bei 225 PS und um die 530 Nm.
Es wurde bei der Messung lediglich 511 Nm gemessen was am Schlupf lag.Danach wurden die bereits gelieferten und angepassten Werte in das Steuerger?t eingespielt.
Wollte keine zu hohe Leistungssteigerung, lege eher Wert auf Haltbarkeit.
Demnach wurden die Daten angepasst und nach der Messung auf dem Pr?fstand stand folgendes Ergebnis festNun das Ergebnis nach Anpassung: 258 PS und 624 Nm
Nach Aussage des Technikers wird sich die PS-Zahl noch unwesentlich auf zwischen 265 und 270 PS einpendeln.
Das Drehmoment wird bei 630 Nm bleiben.
Die Begrenzung der H?chstgeschwindigkeit wurde aufgehoben, hier wird irgendwas um die 265 km/h erwartet.Auf der Heimfahrt war ich dann doch ?berrascht was 80 - 90 Nm ausmachen.
Meine Celeste geht wie eine Rakete, muss mir vielleicht einen anderen Namen ?berlegenIch habe mich im Vorfeld intensiv mit dem Thema Kennfeldoptimierung befasst, nach dem Tip von Boss habe ich mich dann f?r den Besuch bei pp Performance entschieden.
War die richtige Wahl, kann es zwar aus technischer Sicht nicht beurteilen, einen kompetenten und bleibenden Eindruck haben die Jungs allerdings hinterlassen. -
Habe heute mit einem Mitarbeiter von pp Performance gesprochen.
Der Chef ist momentan in Abu Dhabi, die Optimierung kann dennoch gemacht werden.
Die Daten werden ausgelesen, er sendet die Infos per Mail an seinen Chef und erh?lt dann die optimierte Datei bearbeitet zur?ck.Diese wird eingespielt. Auf Wunsch wird vor und nach der Optimierung die Auswertung auf dem Pr?fstand gemacht.
Die Optimierung erfolgt laut Aussage auf der ersten Stufe so das die Belastung der Teile zwar h?her aber nicht zu hoch ist. Ebenfalls muss man sich bei dieser Art und dem Umfang der Optimierung keine Sorgen ?ber zu hohe Beanspruchung machen.Bei meiner Celeste 350 cdi w?ren das
Original 224 PS und 540 Nm
Optimiert 265 PS und 620 NmWerde jetzt zeitnah einen Termin vereinbaren.
-
Ja ist sicher Geschmackssache, grunds?tzlich finde ich das Fahrzeug sehr ansehnlich.
-
Danke f?r die R?ckmeldungen, das ich es machen lasse steht fest, nun weiss ich auch wo.
Danke Boss f?r den Tip... -
Das h?rt sich kompetent an, der Bericht in n-TV ist ebenfalls nicht schlecht.
Danke f?r den Tip.Hast Du was machen lassen?
-
Hallo zusammen, hat von Euch bereits jemand eine Kennfeldoptimierung beim CDI machen lassen?
M?chte keine Chips einbauen oder sonst irgendwelche halbherzigen Sachen.
M?chte eine dezente Leistungssteigerung um die 260 - 270 PS und ebenfalls den geringeren Verbrauch mitnehmen.Kann mir jemand einen Tuner im Raum Karlsruhe, Stuttgart, Offenburg empfehlen?
Brabus und Carllson sind mir durchaus bekannt, m?chte aber nicht noch den Namen bezahlen.Danke bereits im Vorraus f?r den ein oder anderen Tip.
PS: fahre den CLS 350 CDI mit 224 PS aus 2010 mit 53.000 km.
-
w?re auch an einem Einbau interessiert.
Kann jemand aus Erfahrung den Einbau kurz dokumentieren? -
Wie gesagt, in mobile entdeckt...
-
Gef?llt mir gut, alles soweit stimmig, die Farbkombination ist ebenfalls sch?n.
Sieht bis auf den Mattlack vom Farbton meinem sehr ?hnlich.
Viel Freude damit. -
Was meinst du mit regul?rem Weg? Habe ihn in Mobile gesehen und alles weitere hat sich ergeben
-
Puh... die Bewertungen des Autohauses lassen zu W?nschen ?brig, habe mir mal die ein oder andere Bewertung durchgelesen... das ist z.T. schon sehr dreist.
Ein Fahrzeug dort zu kaufen will entweder gut ?berlegt sein oder aber mit fachlicher Unterst?tzung das Fahrzeug einem gr?ndlichen Check unterziehen. -
-
Rein bezogen auf die Laufleistung und das Baujahr w?rde ich zum 2009er mit 38.600 km tendieren.
Des weiteren ist in diesem bereits das neue Command integriert (Mopf) -
Habe ihn heute geholt. Konnte den CLS bei etwas ?ber 400km auf der Autobahn kennen lernen.
Das Grinsen im Gesicht habe ich immer noch. Nicht nur das mir das Design und die Linienf?hrung sehr zusagen... nein das Fahrgef?hl, der durchzugstarke Motor und das wohl eingebaute automatische ?berholrecht ist grandios.H?tte ich gewusst wie sich dieser Wagen f?hrt, h?tte ich viel fr?her gewechselt... aber wie sagte vor kurzem ein "Gelehrter", 'h?tte, h?tte, Fahrradkette.
Vom H?ndler alle 4 Sommerreifen neu, T?V neu, Inspektion mit Getriebe?l und Sp?lung, Bremsbel?ge neu... geht doch.
Das Auto sieht aus wie gerade aus dem Laden, abgesehen von den wenigen Macken in den Felgen welche mich nicht sonderlich jucken.
Die Luftfederung ist genial, das 7G steht der Multitronic von Audi in nichts nach.
Nach der Koppelung meines iPhone5 (hat ?brigens alle Nummern per BT ?bernommen) und der Inbetriebnahme der 32 GB vollen Music SD-Karte ging es dann los.Habe jeden Kilometer genossen.
Weitere Bilder am WE.
-
Ja, ich muss zugeben... die Vorfreude ist schon gro