1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kosten CLS 500 vs CLS 55 AMG

• CLS-Liebhaber41
  • September 30, 2013 at 9:39 PM
  • CLS-Liebhaber41
    Beginner
    • September 30, 2013 at 9:39 PM

Moin Gleichgesinnte,

mich w?rde interessieren, ob ich gro?e Preisunterschiede bei Reparaturen der beiden genannten Modelle habe.
    Es geht um CLS 500 vs CLS 55 AMG.

Sind das im allgemeinen zuverl?ssige Autos, oder ist man damit wirklich oft in der Werkstatt um irgendwas auszutauschen.
    F?r mich ist das finanziell kein Ding, jedoch w?rde ich gerne wissen, ob ich mich auf sowas einstellen m?sste oder man mit den CLS' auch mal gut eine Zeit ohne Werkstattsbesuche auskommt.

Gru

• UweE
    Intermediate
    • October 1, 2013 at 7:51 AM

Je nach Jahres-Kilometer Zahl mind. 1-mal j?hrlich zum Service bei beiden. Preisunterschiede gibt es auch :)

Gruß Uwe

Fahrzeug: CLS 500 (verkauft), C63 AMG (verkauft), CLK 500

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • October 1, 2013 at 8:18 AM

W?rde grob mit mal 2 rechnen.

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • October 1, 2013 at 10:36 AM

Warum?

Die Bremsen vom 55er AMG sind bezahlbar im Vergleich zum 63er.

Und sonst w?rde ich nur behaupten die Versicherung beim AMG ist h?her.

Aber alles Andere eher nicht

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 1, 2013 at 12:41 PM

verbrauch 500er 12Liter 55 AMG 15-16Liter
    versicherung teurer
    Wartung minimal teurer

• Alex
    Intermediate
    • October 4, 2013 at 7:10 PM

Als ich vor 4 Jahren vor der entscheidung stand,kamm ich auf ca. 1000? an Festkosten.
    Ohne die Werkstatt zu besuchen.
    Preisunterschiede bei Reparaturen sind da wahrscheinilich keine,aber bei Erzatzteilen schon wie zB.Porsche oder Jaguar.

• CLS-Liebhaber41
    Beginner
    • October 6, 2013 at 9:34 PM

Was meinst du an Festkosten 1000 ? ?
    F?r welchen hattest du dich dann entschieden ?

• Alex
    Intermediate
    • October 9, 2013 at 9:13 PM

Sprit und Versicherung(30%) wobei mit der Versicherung so eine Sache ist,kann theoretisch sogar g?nstiger f?r den 55er als f?r 500er sein.
    F?r CLS 500(5,5l)
    Nat?rlich habe ich auch die Bremsen im Kopf gehabt,aber so wild ist die geschichte auch wieder nicht.
    Die Bel?ge kosten zwar das Doppelte aber noch vertretbar.

• UweE
    Intermediate
    • October 10, 2013 at 7:47 AM

Letztendlich ist die Kaufentscheidung auch eine emotionale. Und wenn man genau dar?ber nachdenkt ist es eine ausschlie?lich emotionale Entscheidung...Wer man unbedingt AMG fahren m?chte, f?r den kommt auch nur ein echter AMG infrage. Bei beiden Autos d?rfen die Unterhaltskosten keine gravierende Rolle spielen... ansonsten eher A-Klasse 180er fahren. :)

Gruß Uwe

Fahrzeug: CLS 500 (verkauft), C63 AMG (verkauft), CLK 500

• Alex
    Intermediate
    • October 10, 2013 at 2:20 PM

UweE@
    Grunds?tzlich hast Du recht,aber wer kennt das nicht man m?chte nur XXXX ? f?r ein Auto ausgeben,am Ende sind da schnell 10-20% mehr drin.
    Heute wei? ich das die 1000? ziemlich knapp berechnet waren.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • October 10, 2013 at 2:52 PM

Alles sch?n und gut was hier geschrieben.

Nur leider sehe ich hier keine CLS AMG Fahrer die all diese Vermutungen und Spekulationen best?tigen k?nnte.

Meine Erfahrung mit AMG sind ganz anders. Vor Jahren hatte ich einen C36, davor einen 300TE24. Der C36 war vom Unterhalt her viel teurer als alles andere was ich vorher von Mercedes gefahren bin.
    Mit Unterhalt meine ich nun nicht die Versicherung, Benzinverbrauch usw. sonder die normalen Wartungskosten welche alle 1-2 Jahre anfallen. Betroffen waren nicht nur Bremskl?tze und Scheiben sondern alles was auch an Kleinkram in den Auto verbaut war. ?berall wo AMG drauf steht zahlt man einen heftigen Aufschlag.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • October 10, 2013 at 4:33 PM

Hallo zusammen,

keine Frage, der 55er macht schon mehr Spa? und er kostet auch deutlich mehr.
    Beispiel (?berschlagsm??ige, eigene Kosten die letzten 50.000 km, wahrscheinlich inzwischen einen Gro?teil vergessen/verdr?ngt):
    1) eine Kopfdichtung leicht undicht --> K?pfe auch gleich ?berholt bei km-Stand ca. 95.000 --> Kosten ca. EUR 6.000,00 (war ein Freundschaftspreis, der "Freundliche" ist da ?blicherweise deutlich gro?z?giger)
    2) Die wesentlichen (Gummi-) Lager am Fahrwerk ausgetauscht --> ca. EUR 1.500,00
    3) Sonstige Reparaturen/Inspektionen (Doppelumlenkrolle, 2 x Nebler, Inspektionen, Klimawartung, etc.) --> ca. EUR 2.500,00
    3) Reifen, zwei S?tze --> ca. EUR 2.200,00
    4) Bremsscheiben und 2 x Bel?ge --> ca. EUR 1.100,00
    5) Steuer und Versicherung (Vollkasko 30%, SB 300) --> EUR 1.600,00 p.a.
    6) Benzinverbrauch im Gesamtschnitt ca. 15,5 l, wobei der Anteil innerorts <5% liegt (Stadtverkehr allein ca. 22l)
    7) ...
    8) ...
    Die aufgef?hrten Kosten lassen sich schon noch ein St?ck fortf?hren, aber im Ergebnis verursacht ein 55er im Vergleich zum 500er (550er) Mehrkosten von zumindest EUR 5.000,00 p.a. (auch bei geringer Fahrleistung) weil die Mechanik hier doch deutlich st?rker ausgereizt/belastet ist (bitte nun keine Diskussionen ?ber die gesch?tzten Mehrkosten; ich selbst fordere meinem 55er Fahrleistungen ab, die mein voriger S500 nicht zu bringen in der Lage war, die tats?chlichen Mehr-Unterhaltskosten liegen weit ?ber meiner Sch?tzung).

Aber er macht unbestritten mehr Spa?.
    F?r ?berwiegenden Einsatz im Stadtgebiet ist ein AMG generell v?llig daneben.

Viel Spa? mit der Entscheidung.

• cls500c240
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • October 10, 2013 at 6:42 PM

:) :D :thumbup:

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • October 10, 2013 at 7:11 PM

soweit ich weiss inhaliert der AMG auch Superplus statt "normales" Super.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• CLS-Liebhaber41
    Beginner
    • October 10, 2013 at 10:05 PM

Dazu sagen m?chte ich auch noch, dass ich vielleicht 5000 km im Jahr fahre.
    Nebenbei habe ich noch ein riesen Hobby, das Motorrad fahren. Damit werde ich die meiste Zeit verbringen.
    Dementsprechend werde ich den CLS auch nicht auf elend lange Reisen mit 200 km/h schicken.
    Vielleicht ist das auch nochmal wichtig zu erw?hnen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice