1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Was nach Junge-Sterne-Garantie?

• didifri
  • January 11, 2012 at 12:52 PM
  • didifri
    Schüler
    • January 11, 2012 at 12:52 PM

Liebe Forenten,

in einigen Wochen l?uft die 2-j?hrige Junge-Sterne-Garantie meines CLS 350 ab, ich habe sie in der Vergangenheit 2 mal in Anspruch nehmen m?ssen (SBC-Fehler - Lenkwinkelsensor ersetzt, Ausfall Command - GPS-Antenne ersetzt), jedesmal problemlose Abwicklung f?r 0 ? - feine Sache!

Die Frage ist: gibt es eine empfehlenswerte Verl?ngerung? Oder kann man einen Servicevertrag empfehlen?

Wie sind Eure Erfahrungen/Empfehlungen?

Gruss Dieter

• bibo2304
    Intermediate
    • January 11, 2012 at 3:35 PM

Bei Mercedes kannst Du die Garantie bis zu 5 Jahren verl?ngern lassen.
    Ich w?rde das auf jeden Fall machen, kostest zwar glaub ca. 500,-, aber daf?r hast du keine Probleme mehr.
    Habe sie bei meinem vorherigen MB auch abgeschlossen, zum Gl?ck :) .

Gru? Matthias

P.S. WICHTIG!!! Vor Ablaufdatum der jetztigen Gebrauchtwagenversicherung verl?ngern!!! :!:

Wer sp?ter bremst, ist l?nger schnell :D

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • January 11, 2012 at 3:43 PM

Als bei meinem CLS nach 3 Jahren die Werksgarantie zu Ende ging, habe ich mir viele Gedanken ?ber eine Garantie Verl?ngerung gemacht.

Ich habe mich damals entschlossen diese nicht abzuschliessen, da mir der Kosten - Nutzen Faktor zu wenig transparent war.
    Nun ist mein CLS 5 1/2 Jahre alt und hat einwenig mehr 50'000 Kilometer zur?ck gelegt ohne nennenswerte Reparaturen gehabt zu haben. Oder anders gesagt, in den 5 1/2 Jahre habe ich nur an Reifen und Fl?ssigkeiten Kosten gehabt.

Was f?r ein Baujahr und wieviele Kilometer hat dein CLS?

Generell ist der CLS ein qualitativ gut verarbeitetes Auto. Es gibt hier im Forum nur wenig negatives zu lesen.
    Dennoch hat auch der CLS seine Schwachstellen, welche durchaus richtig ins Geld gehen kann.

Spezielle zu erw?hnen sind:
    - Seilzug der Fensterheber kann reissen
    - Kettenradschaden
    - Comand Probleme

Bei eine k?nftigen Garantieverl?ngerung m?sste also abgekl?rt werden, ob diese Sachen mit eingeschlossen sind.

Sicher gibt es noch viele anderen Sachen, welche teure defekte hervorrufen kann.
    Bin aber der Meinung, dass der CLS unabh?ngig vom Jahrgang keine grossen Problem hat bis ca. 80'000 Kilometer.
    Danach gibt es Defekte wie bei allen anderen Fahrzeugen auch.

Was w?rde in deinem Fall denn eine Verl?ngerung der Garantie kosten?
    In der CH ist das abh?ngig von der Fahrleistung.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Orion
    Intermediate
    • January 11, 2012 at 4:14 PM

Ich habe das Mercedes-Benz Garantie-Paket f?r den CLS abgeschlossen und in all den Jahren damit (leider) keine Verluste eingefahren. Letzte Woche erst wurde einer der Katalysatoren auf deren Kosten erneuert, was den Versicherungspreis f?r dieses Jahr schon mehr als wieder eingespielt hat. Man kann neuerdings die Garantie-Versicherung in zwei Stufen mit unterschiedlichem Umfang und Preis abschlie?en, wobei ich die Variante "100" gew?hlt habe.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• didifri
    Schüler
    • January 11, 2012 at 4:18 PM
    Quote from Flash

Was f?r ein Baujahr und wieviele Kilometer hat dein CLS?

Bj 2005 mit 47.000 km

Quote from Flash

Was w?rde in deinem Fall denn eine Verl?ngerung der Garantie kosten?
    In der CH ist das abh?ngig von der Fahrleistung.

habe ich noch nicht nachgefragt, da ich erst Eure Meinungen einholen wollte ;)

Gruss Dieter

• CLS350CGI
    Professional
    • January 11, 2012 at 4:52 PM

beim CLS: ? 759,- aktuell pro Jahr, sofern 2-5 Jahre alt, <100Tkm, letzte Inspektion bei MB
    Umfang kannst Du in Erfahrung bringen durch googeln nach "MB 100 Garantie", sie entspricht aber exakt der "Jungen Sterne" Garantie. Es gibt auch noch eine MB 80, die umfasst jedoch weniger.
    Ich habe f?r meinen das 3+4 Jahr im Anschluss an die Werksgarantie abgeschlossen, trotz noch bestehender Junge Sterne, da diese g?nstiger war. Preis war ? 929,- f?r diese beiden Jahre.

Edit: Preiskorrektur und Erg?nzungen

Edited 3 times, last by CLS350CGI (January 11, 2012 at 5:04 PM).

• broken
    Beginner
    • January 11, 2012 at 7:08 PM

Eine bestehende Garantie kann man j?hrlich bis zu 10 Jahre und 200.000km verl?ngern. ?ber 100.000km hat man aber einen gestaffelten Eigenanteil am Material.
    Ich hatte den Preis nach 4 Wochen wieder raus. Ich sch?tze ich werde das nochmal verl?ngern.

• Rusch
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 12, 2012 at 4:12 PM
    Quote from didifri

Liebe Forenten,

in einigen Wochen l?uft die 2-j?hrige Junge-Sterne-Garantie meines CLS 350 ab, ich habe sie in der Vergangenheit 2 mal in Anspruch nehmen m?ssen (SBC-Fehler - Lenkwinkelsensor ersetzt, Ausfall Command - GPS-Antenne ersetzt), jedesmal problemlose Abwicklung f?r 0 ? - feine Sache!

Die Frage ist: gibt es eine empfehlenswerte Verl?ngerung? Oder kann man einen Servicevertrag empfehlen?

Wie sind Eure Erfahrungen/Empfehlungen?

Ich w?rde Dir die Empfehlung geben die "Junge-Sterne-Garantie" zu verl?ngern!!!

Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• SPAC3
    Intermediate
    • January 13, 2012 at 1:57 AM

Ich hab ja auch die Junge-Sterne-Garantie, wie ist es da mit Ver?nderungen an Fahrzeug sprich: Abgasanlage, Lenkrad u.s.w kann die Garantie fl?ten gehen hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder ist das so locker wie die Euro-Plus-Garantie bei BMW? Ein Bekannter von mir hat bei seinem M6 eine Eisenmann (kein T?V) Abgasanlage verbaut u eine Reparatur auf Garantie Basis gehabt u keine Probleme gehabt :thumbup:

• bibo2304
    Intermediate
    • January 13, 2012 at 3:01 PM
    Quote from broken

Eine bestehende Garantie kann man j?hrlich bis zu 10 Jahre und 200.000km verl?ngern. ?ber 100.000km hat man aber einen gestaffelten Eigenanteil am Material.
    Ich hatte den Preis nach 4 Wochen wieder raus. Ich sch?tze ich werde das nochmal verl?ngern.

Nein, kann man nicht!!

Maximale Verl?ngerung 5 Jahre :!:

• CLS350CGI
    Professional
    • January 13, 2012 at 3:26 PM

Sorry bibo2304, aber broken hat Recht:

Alle Varianten siehe: http://www.sug.de/ppdf/garantiepaket/garantiepaket.pdf

Edit1: Rechtschreibung

Edited once, last by CLS350CGI (January 13, 2012 at 4:01 PM).

• broken
    Beginner
    • January 13, 2012 at 6:09 PM
    Quote from SPAC3

Ich hab ja auch die Junge-Sterne-Garantie, wie ist es da mit Ver?nderungen an Fahrzeug sprich: Abgasanlage, Lenkrad u.s.w kann die Garantie fl?ten gehen hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder ist das so locker wie die Euro-Plus-Garantie bei BMW? Ein Bekannter von mir hat bei seinem M6 eine Eisenmann (kein T?V) Abgasanlage verbaut u eine Reparatur auf Garantie Basis gehabt u keine Probleme gehabt :thumbup:

Solange die Ver?nderung nicht im Zusammenhang mit dem Schaden steht, ist das kein Problem. Wenn Du z.B. eine Gasanlage hast, bekommst Du eine Reparatur am Getriebe sicher erstattet.

Quote from bibo2304

Nein, kann man nicht!!

Maximale Verl?ngerung 5 Jahre :!:

Das Fahrzeug darf maximal 5 Jahre alt sein, um die Reparaturkostenversicherung neu abzuschlie?en, also wenn bisher keine besteht.

• bibo2304
    Intermediate
    • January 13, 2012 at 6:55 PM

Sorry, hab ich verwechselt :|

• Surf-doggy
    Beginner
    • February 2, 2012 at 6:16 PM

Seit Ihr Euch ?ber den Preis sicher ?habe gestern 839 ? bezahlt f?r den 350 cgi.

:)

• CLS350CGI
    Professional
    • February 2, 2012 at 9:35 PM
    Quote from Surf-doggy

Seit Ihr Euch ?ber den Preis sicher ?habe gestern 839 ? bezahlt f?r den 350 cgi.

:)

Tja, am 30.12. stand da noch ? 759,- bei meinem H?ndler! Meine MB100 l?uft jetzt erstmal bis zum 20.07.2013, dann wird wahrscheinlich ein Tausender pro Jahr f?llig!

• Surf-doggy
    Beginner
    • February 4, 2012 at 2:54 PM

Aber da mein Comand Wechsler nach 3 Jahren schon kaputt ist, macht es trotzdem Sinn - Reparatur 2000 ? - irre alles.

8)

• CLS350CGI
    Professional
    • March 2, 2012 at 7:32 AM

Neue Preise:

bis zum 6.Jahr MB-100 von j?hrlich ? 759,- auf ? 839,- :thumbdown:
    ab dem 7.Jahr MB-100 von j?hrlich ? 759,- auf ? 989,- :thumbdown: :thumbdown:

Da habe ich letztes Jahr bei meiner 2 j?hrigen Verl?ngerung mal eben ? 749,- gespart!

M?sste das uns zu denken geben...
    SOLLTE ich meinen je verkaufen bevor er auseinander f?llt dann jedenfalls nur mit noch laufender Garantie...denke nach wie vor das rechnet sich auch beim Verkauf (eher als so manches AMG-Bepperle, gell :D )

• leo0127
    Schüler
    • March 2, 2012 at 1:06 PM

Hallo,

ich finde die Junge Sterne Garantie super. Nur leider habe ich diese nicht. Kann man die auch nachtr?glich abschlie?en?
    Wenn nicht, kann man eventuell bei einem externen Garantieunternhemen eine Grantie abschlie?en?
    Ich habe geh?rt, dass die Intec Garantie sehr gut sein soll.

Viele Gr??e

Leo

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • March 2, 2012 at 1:14 PM

Meinem Kenntnisstand zu folge mu?t Du nur eine Inspektion bei einer Vertragswerkstatt machen lassen bei der nichts wesentliches gefunden wurde bzw. alle Fehler beseitigt wurden, dann hast Du die M?glichkeit eines Abschlusses.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• CLS350CGI
    Professional
    • March 2, 2012 at 1:36 PM

Steht alles weiter oben, einfach mal durchlesen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice