ne ich hab den 500er da passen die nicht... cls Diesel peinlich
CLS 350 2005 Bremsbel?ge VA wechseln...
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ne ich hab den 500er da passen die nicht... cls Diesel peinlich
verwundert mich, da die Benziner alle die selbe Bremsscheiben haben, obwohl, ich glaube du hast recht, die Scheiben sind zwar die selben, aber die Bel?ge sind anders beim 500er weil der Sattel ein anderer ist.
Gleich heute mal schauen, da stehen zwei 500er neben meinem beim Treffen mit Frank und Basti.
MFG
Rene -
ja der sattel ist anders 4 Kolben und mit dem R?ckstellerset kannst da garnix machen
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Hallo Jungs
Bei mir kam heute morgen die Anzeige "Bremsbelagverschlei?grenze erreicht" oder so...... hei?t das jetzt das ich vorne und hinten die Bremskl?tze wechseln muss, oder geh?ren da auch die Bremsscheiben dabei? Sorry das ich so bl?d frage, aber wieviel KM distanz hat man noch zeit bis zum wechsel?
Mfg
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Eigentlich bezieht sich die Anzeige auf die vorderen Bremsbel?ge - nicht auf die Bremsscheiben.
Wenn diese nat?rlich extrem eingelaufen sind (kannst du je nach Felgentyp von au?en sehen bzw. mit den Fingern ertasten) solltest du diese auch gleich wechseln.
Ein bi?chen "Luft" hast du schon noch was die Kilometer betrifft, au?er du bist st?ndig im "Agro-Modus" MB ist immer fr?h dran mit solchen Informationen.
Falls du technisch nicht so versiert bist, ab zum H?ndler, dort gibt es oft Festpreise f?r solche Verschlei?reparaturen und du wei?t was auf dich zu kommt. -
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Eigentlich bezieht sich die Anzeige auf die vorderen Bremsbel?ge - nicht auf die Bremsscheiben.
Wenn diese nat?rlich extrem eingelaufen sind (kannst du je nach Felgentyp von au?en sehen bzw. mit den Fingern ertasten) solltest du diese auch gleich wechseln.
Ein bi?chen "Luft" hast du schon noch was die Kilometer betrifft, au?er du bist st?ndig im "Agro-Modus" MB ist immer fr?h dran mit solchen Informationen.
Falls du technisch nicht so versiert bist, ab zum H?ndler, dort gibt es oft Festpreise f?r solche Verschlei?reparaturen und du wei?t was auf dich zu kommt.
Hi Benz addictedAlso die anzeige erschien mir heute morgen, denke ich habe noch luft und muss nicht direkt zur werkstatt aber wie du sagtest, es nervt schon wenn man das jedes mal lesen muss. Also sind damit nur die vorderen Bremskl?tze gemeint? Denke hinten nachzuschauen w?re auch nich schlecht.
Sag mal, wie l?scht man dann diese Fehlermeldung? Verschwindet die von selbst wenn die sensoren die neuen bremskl?tze wahrnehmen?
Mfg
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Also ich kenne dein "Fahrprofil" ja nicht aber wenn ich von mir ausgehe w?rde ich ohne Probleme noch zwei Wochen ?ber die Runden kommen (Landstr./Stadt 50/50). Auf anstrengende Autobahnhatz w?rde ich verzichten.
Schlecht ist es nur wenn Metall auf Metall kommt aber das merkst du dann gleich
Die Meldung erlischt mit dem Wechsel der Sensoren/Bel?ge. -
Also ich kenne dein "Fahrprofil" ja nicht aber wenn ich von mir ausgehe w?rde ich ohne Probleme noch zwei Wochen ?ber die Runden kommen (Landstr./Stadt 50/50). Auf anstrengende Autobahnhatz w?rde ich verzichten.
Schlecht ist es nur wenn Metall auf Metall kommt aber das merkst du dann gleich
Die Meldung erlischt mit dem Wechsel der Sensoren/Bel?ge.
Also momentan besteht mein Fahrprofil darin das es 70% Stadt und 30 % Land, Autobahn momentan bei mir nicht.
W?rde meine Laufleistung im Monat auf 2000km sch?tzen....aber wie gesagt, ich lass das nicht zu lange auf mich warten.Hast du zuf?llig einen Tipp oder eine empfehlung welche Kl?tze ich in der Bucht kaufen kann? Hab was geh?rt von Zimmerman usw...
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Hab was geh?rt von Zimmerman usw...
Dann aber nur als Kit und nicht nur die Bremsbel?ge.
Ist eigentlich ganz einfach. Geh zum Auto und geh mir dem Finger von Innen nach Au?en ?ber die Bremsscheibe. Solltest du Wellen sp?ren und ganz au?en dann einen Grad. Dann solltest du die Scheiben mit tauschen. Je mehr Grad du am Rand hast, desto mehr Bremsscheibe ist hin?ber.
Hier w?re ein Kit
http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-C…=item484b06d35cMusst nur noch nach deinem Motor schauen.
Habe das auch drin und bin sehr zufrieden damit. Funktionieren Prima, kein Rost und keine Risse. Bilder zu den verbauten Scheiben in meiner Galerie.
MFG
Rene -
Hi Rene
Ich habe mal heute morgen die Bremsscheibe ertastet, habe dann leichte wellen gesp?rt, und ganz am ende einen kleinen Rand, gesch?tzt auf 2mm.
Habe auch die Hinterachse gepr?ft und dort allerdings war die scheibe relativ glatt und am ende kein rand zu sp?ren.Denke das die VA mit den Kl?tzen und Scheiben getauscht werden sollten. Dieses Zimmermann komplett Paket ist interessant.
Gru
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Ich habe mir das Zimmermann Bremsen Kit gekauft, nun stand in der Artikelbeschreibung: Vorbereitung f?r Verschlei?warnung, Warnkontakte nicht inklusive. Ist die Ausstattung mit der Verschlei?warnung Serie oder war das Aufpreispflichtig. K?nnen die alten Warnkontakte weiter genutzt werden?
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Ich habe mir das Zimmermann Bremsen Kit gekauft, nun stand in der Artikelbeschreibung: Vorbereitung f?r Verschlei?warnung, Warnkontakte nicht inklusive. Ist die Ausstattung mit der Verschlei?warnung Serie oder war das Aufpreispflichtig. K?nnen die alten Warnkontakte weiter genutzt werden?
Ich denke das ist serie, da es zur service ?berwachung geh?rt, genauso wie die RDK sensoren (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ich glaube sobald die Bremsen verbaut sind, verschwindet die anzeige der Verschlei?warnung -
Ganz ?bersehen. Nat?rlich sollte man die Verschlei?sensoren erneuern. Die originalen von Mercedes passen aber nicht. Man muss sich welche von Zimmermann bestellen.
MFG
Rene -
Das gleiche Kit habe ich mir auch bestellt
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Ganz ?bersehen. Nat?rlich sollte man die Verschlei?sensoren erneuern. Die originalen von Mercedes passen aber nicht. Man muss sich welche von Zimmermann bestellen.
MFG
ReneDas ist falsch, ich habe die original MB-Sensoren verbaut (~9 Euronen das St?ck) ist nur eine "Plastiknase mit Kabel", die Bohrungen sind bei den Zimmermannbel?gen bereits vorhanden.
Funtion: Die "Nase" wird in den Belag gesteckt, schleift sich der Belag nun bis zur "Nase" ab, wird das in der Nase befindliche Kabel durchgeschliffen und die Bremsverschlei?anzeige leuchtet.
Haben die Werkst?tten keinen passenden Sensor wird oft nur die Nase abgezwickt und die Kabelenden zusammengedrillt und schon geht Bremsverschlei?anzeige wieder aus. Leider von au?en nicht zu sehen, Rad muss runter, sollte aber immer gepr?ft werden!!!Ganz vergessen. Der C219 braucht die schwarzen die grauen passen NICHT!!!! :roll:
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Ich hatte damals welche von MB gekauft und die haben laut Felgendealer nicht gepasst und wir haben welche bei Zimmermann geordert. Die von MB habe ich noch hier rumliegen.
Mal schauen wo wenn die einer braucht. Kann gut sein das die nur nicht wussten wie man die verbaut und man es so machen kann wie SysDoc es sagt
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Ich hatte damals welche von MB gekauft und die haben laut Felgendealer nicht gepasst und wir haben welche bei Zimmermann geordert. Die von MB habe ich noch hier rumliegen.
Mal schauen wo wenn die einer braucht. Kann gut sein das die nur nicht wussten wie man die verbaut und man es so machen kann wie SysDoc es sagt
Haben dir garantiert die grauen gegeben, die passen f?r die E-Klasse (und die haben sie in der Regel da) diese haben sie mir auch gegeben, die Vollpfosten von MB, erst beim Wechsel haben wird dann gesehen, das die nicht passen und haben dann die schwarzen (und damit richtigen) bekommen, auf meine Nachfrage, f?r was er denn meinen Fahrzeugschein beim holen der ersten Sensoren gebraucht hat, wenn mir dann doch falsche verkauft wurden meinte er, der Kollege (auch beim ersten "Besuch" hat mich dieser Vollhirni bedient) hat hier wohl was ?bersehen!Mercedes-Benz: Das Beste oder nichts. Selten so gelacht
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Ich schaue mal nach, hatte ja auch meine Fahrgestellnummer dabei beim bestellen
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Leute, wenn ich das Zimmerman Komplett Paket bestelle, muss ich doch auch verschlei?warn anzeige von Zimmermann bestellen? Ich w?sste nicht wo man die nachbestellen kann, bzw ob ich die alten noch benutzen kann, wovon ich nicht ausgehe
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Rene, sind die Zimmerm?nner denn um so viel g?nstiger als OEM?
F?r meinen Diesel-Schlepper kosten die vorderen so 150 Ocken, ohne Bel?ge nat?rlich. -
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