Hallo, heute hat mich beim Umwechseln auf die Winterhufe fast der Schlag getroffen. Bei beiden Conti Vorderreifen l?st sich die Lauffl?che, von au?en nicht zu sehen, beide gleichm??ig abgefahren mit ca. 5mm Restprofil. Leider kann ich keine Bilder anh?ngen, denn wenn ich sie auf die geforderte Gr??e runterscaliere sieht man nichts mehr.
Lauffl?chen l?sen sich bei Vorderr?dern
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Nicht das erste Conti Problem hier im Forum.
F?r mich steht fest das ich mir keine Contis mehr kaufen werde.
Lade doch die Bilder bei Fileshare Anbieter hoch.
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Hier mal ein Link, sollte eigentlich laufen:
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Schon wieder ein Conti - schau' mal, was Nick Name passiert ist:
Mein Vorderreifen!!!! Das gab es doch schon mal!Aber Deinen Defekt m??te man doch beim Fahren gemerkt haben!?
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...zun?chst vielen Dank f?r das Bild und Mitteilung.
Frage, welche Reifen sind f?r den CLS 219 die besten?
Gru? Rusch
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britgestone , Dunlop oder wenn du Sparen willst .... die Star Performer von Reifendirekt die benutze ich seit 4 Jahren die sind Billig und Top derzeit habe ich Britgestone da die beim CLS oben waren sp?ter hole ich wieder Star Performer ...
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Zitat
Original von Rusch
Frage, welche Reifen sind f?r den CLS 219 die besten?Gru? Rusch
Dunlop NEIN
Bridgestone NEIN
Michelin JA JA JA -
Zitat
Michelin JA JA JA
Habe ich bei diversen Fahrzeugen schon festgestelllt, von den Fahreigenschaften sind die gro?en Markenhersteller nicht weit voneinander entfernt, aber in der Lebensdauer malen die Michelins noch Streifen w?hrend die Contis schon das Zeitliche segnet.
MfG
Ps: Star Performer, wenn ich sowas schon h?re....
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wenn du meinst aber die Star Performer sind sicher nicht schlechter als die Top Marken ...
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Ich bin schon vieles gefahren: Stomil (mittlerweile MIchelin-Werk seit ein paar Jahren), Nankang, Wanli und noch ein paar Jinlings von denen ich die Namen nicht kenne und das Urteil war immer niederschmetternd. Eigentlich ist mein Fahrstil relativ frisch, wer mit den Pellen mal bei Regen f?hrt, wird feststellen das sogar 82 VW-LT PS zu viel sind um vom Fleck zu kommen.
Das waren allerdings nie meine Privatfahrzeuge (heute werden damit sogar Personen transportiert ) und da diskutiere ich ?berhaupt nicht. Wer an 20 Euro pro Reifen spart, der spart am falschen Ende.
Wenn mich mal so ein "Sparfuchs" anf?hrt und das nur wegen den Reifen ist, dann sollte er schleunigst das Weite suchen.
MfG
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Zitat
China-Reifen l?sen sich auf oder platzen
Das Magazin verglich vier Sommerreifen aus China mit einem aus Deutschland. Alarmierendes Ergebnis: Der chinesische Star Performer THG HP, der f?r Tempo 240 zugelassen ist, platzt schon bei Tempo 230. Im h?rteren so genannten Schnellllauftest nach VW-Standard versagen alle vier Fabrikate aus China, l?sen sich auf oder platzen - das ist lebensgef?hrlich.
Wenn ich solche Reifentest lesen, dann werde ich mit Garantie keine solche Reifen auf meinem Auto fahren.
Dass hier der einen oder anderen Conti qualitativ nicht gut war ist das eine, das andere jedoch ist, dass der Conti alle Reifentest besteht.
Von daher sind das Einzelf?lle die nicht passieren d?rften. Jedoch kann man nicht sagen ob das nur der Reifen schuld ist, oder ob da auch durch eine nicht korrekte Fahrweise mal ein Reifen besch?digt wurde.
(Soll jetzt kein Vorwurf an die Fahrer sein)Wenn bei einem Reifentest auf dem Pr?fstand der Reifen sich schon in Einzelteile zerlegt, dann sollte so ein Reifen generell in Europa gar nicht verkauft werden d?rfen.
Flash
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Sorry Thomas, ich wei? du bist ein Sparfuchs, aber hier sp?ter du an der falschen Stelle.
Warum Dunlop und Bridgestone ein nein bekommen w?rde ich mal gerne erkl?rt bekommen.
Schon mehrere S?tze gefahren und noch nie Probleme bekommen.
Zur Zeit tendiere ich aber zu Pirelli und Yokohama, im Winter fahre ich Michelin.
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Wer Jangling, Dangling usw. f?hrt, spart klar am falschen Ende. Aber dass Markenreifen immer h?ufiger solch sicherheitsrelevante M?ngel zeigen, kann und darf einfach nicht sein. Wenn ich bedenke das ich mit diesem Schrott, mit Tacho 260ig auf der Bahn war, oha oha. Besonders hinterfotzig das der Schaden nur von hinten Sichtbar ist.
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Dunlop sind zwar an sich nicht schlecht, neigen aber stark zu Standplatten und scheinen SEHR fahrzeugabh?ngig zu sein.
Ich meine, gerade die Standplatten wurden auch schon im Forum behandelt...
Bridgestone habe ich selbst nur mal an einem New Beetle gefahren und da fiel mir sehr starker Verschlei? auf.
Nick
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Zitat
Original von Spinnenbein
Warum Dunlop und Bridgestone ein nein bekommen w?rde ich mal gerne erkl?rt bekommen.
Einfach die Suchfunktion des Forums bem?hen. -
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Da ich meine Autos immer das ganze Jahr fahre habe ich weniger Probleme mit Standplatten. Meine Dunlop SP8000 und Co waren immer zuverl?ssig und haben tadellos funktioniert. Nur Toyos waren echt schlimm, nach 10000 runter.
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Zitat
Original von Spinnenbein
Da ich meine Autos immer das ganze Jahr fahre habe ich weniger Probleme mit Standplatten.Falsch, wie gesagt, einfach die Forumfunktion bem?hen.
Gel?st/ Deutliche Besserung: Flattern/ Vibration im Lenkrad - und die Werkstatt findet nichts...
Gel?st/ Deutliche Besserung: Flattern/ Vibration im Lenkrad - und die Werkstatt findet nichts...ZitatOriginal von Greg
Hi,nach einer endlosen Odysee mit Dunlop SP9090 Reifen haben sich diese EINDEUTIG als Quelle des Lenkerflatterns herausgestellt. Seit ich Michelin draufhabe ist alles in bester Ordnung.
Bei den Dunlop hat es gereicht wenn sie eine Nacht Zeit hatten einen Standplatten zu entwickeln. Wenn sie dann warm wurden w?hrend der Fahrt wurde das Flattern immer weniger bis fast ganz weg.
Wenn es aber regnete (der Reifen blieb kalt) hatte ich nach 100km taube H?nde.Hier ist irgendwo ein Thread hierzu.
Das Problem ist ?brigens nicht CLS typisch, ich habe mehrere Bekannte die ?hnliche Probleme mit gro?en R?dern haben (ich tippe mal auf ab 18"). Es ist stets der Reifen gewesen.
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Kein einziger Dunlop, Bridgestone, Yokohama, Kumho oder Michelin hat jemals an einem meiner Autos geflattert.
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Zitat
Original von Spinnenbein
Kein einziger Dunlop, Bridgestone, Yokohama, Kumho oder Michelin hat jemals an einem meiner Autos geflattert.Und? Ein "Nichtfehler" ist kein Beleg f?r Fehlerfreiheit. Ich hatte auch noch nie einen Conti der Probleme machen w?rde. Trotzdem w?rde ich nach den Erfahrungen anderer momentan keinen kaufen.
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Die Ursache f?r die vielen Probleme ist klar und nicht zu entschuldigen. Die Rohgummipreise steigen und so versuchen die Hersteller auf immer billiger Gummisorten auszuweichen. Das Resultat sind miese Reifen.
Gru?
Sir Gulli
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