http://www.welt.de/motor/article1…Klasse-ist.html
Ich finde, da wird aber ein wenig ?bertrieben, der S spricht dann doch eine auf viel mehr Komfort ausgerichtete Klientel an.
http://www.welt.de/motor/article1…Klasse-ist.html
Ich finde, da wird aber ein wenig ?bertrieben, der S spricht dann doch eine auf viel mehr Komfort ausgerichtete Klientel an.
Sieht mir etwas nach gekauften Artikel aus.
Sir Gulli
Nein, eine S-Klasse Alternative ist der CLS wirklich nicht, leider.
ZitatWenn man ein wenig ?berlegt, kann es f?r den CLS eigentlich nur eine angemessene Motorisierung geben: den 3,5-Liter-V6-Motor mit seinen 306 PS
Tats?chlich :roll:?
ZitatOriginal von DaimlerDriver
Nein, eine S-Klasse Alternative ist der CLS wirklich nicht, leider.
Soll er ja auch nicht sein, meiner Meinung nach
(in 10 Jahren oder so denke ich evtl. mal in S-Klasse Richtung - fr?hestens :D)
ZitatOriginal von sam
Soll er ja auch nicht sein, meiner Meinung nach
(in 10 Jahren oder so denke ich evtl. mal in S-Klasse Richtung - fr?hestens :D)
Es kommt darauf an, wie man die S-Klasse sieht. Ein kurzer S500 mit ABC-Fahrwerk ist sicher nicht weniger agil als ein vergleichbarer CLS. Er ist aber deutlich hochwertiger und komfortabler. Er ist ein perfekter Reisewagen. Ein Langer mit normaler Luftfederung bewegt sich dann eher wie ein Tanker.
Ein CLS auf einer verk?zten S-Klasse-Basis, praktisch ein viert?riger CL mit richtig Mut zum Design, statt Rentner-Schick. Das w?re das, was ich mir f?r den CLS w?nschen w?rde und f?r Selbstfahrer eine echte S-Klasse Alternative.
Ja , eben
F?r mich ist halt die S-Klasse zu alt; oder besser gesagt : Ich f?hle mich f?r die S-Klasse zu jung.
Was nichts gegen die S-Klasse sagen soll (wer?s braucht - nur zu.)
Ich f?hle mich ?brigens auch zu jung um ne Harley oder irgend eins von diesen Moped-Dickschiffen (1600 GT und Co.) zu fahren.
Ist halt doch relativ (wie so vieles im Leben)
Ich verstehe, was du meinst. Ob der durchschnittliche CLS-K?ufer j?nger ist als der durchschnittliche S-Klasse K?ufer bezweifle ich aber.
Sicher unterscheiden sich die S- und die CLS-Fahrer nicht unbedingt bzgl. des Alters. Wobei das Alter (das im Pass steht) ja nicht unbedingt auf das tats?chliche Alter schliessen l?sst...
Meine Tochter meint z.B. zwar das mir auch ein SL mir stehen w?rde, wegen den grauen Haaren vermutlich; aber diese Meinung teile ich nicht.
Also : S -Klasse (wenn ?berhaupt) viel, viel Sp?ter.
P.S: Ne Ducati w?r net schlecht
(sagt u.a. auch der Herr K?llenuis in der Motorradzeitung)
ZitatOriginal von sam
Also : S -Klasse (wenn ?berhaupt) viel, viel Sp?ter.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/S65AMG.JPG
Wobei das jetzt nicht unbedingt nach Altherren-Fahrzeug aussieht f?r mich
Seine erste S-Klasse kauft man eher nicht als Rentner, sondern wenn man beruflich viel fahren muss, Wert auf optimalen Komfort legt und die Firma zahlt.
Einen CL oder CLS "g?nnt" man sich eher wenn man in Pension geht. Das bedeutet nat?rlich nicht, dass das ausschlie?lich so ist. Hier im Form gibt es ja viele aktive CLS Fahrer. Meinen hatte ich auch mit etwa 40 und jetzt hatte ich auch wieder ?berlegt.
Sich f?r einen S zu jung zu halten, aber einen CLS zu fahren verstehe ich nicht wirklich. Der CLS hat ein tolles Design, aber was hat das mit dem Alter des Fahrers zu tun?
http://www.heise.de/autos/artikel/…w=bildergalerie
, dass auch hier wieder der CLS in der gleichen Liga wie 7er und S Klasse spielen soll. Ich bin immer noch nicht der Meinung, aber diese Statistik ist nicht von Mercedes.
Sir Gulli
die gleiche Statistik m?chte ich dann Ende 2012 sehen
Leider sagen diese Statistiken nicht wirklich was aus. Es w?re interessanter zu sehen, wieviele C218 ?ber einen H?ndler oder Werksniederlassung immatrikuliert worden ist.
Dieses Jahr soll die neue S-Klasse kommen. Bestimmt wird dann die S-Klasse wieder die Nase vorn haben.
Ob der CLS generell in diese Klasse geh?rt steht auch f?r mich auf einem anderen Blatt. Das S Klasse Coup? w?rde da bestimmt besser hin passen.
[
Dieses Jahr soll die neue S-Klasse kommen. Bestimmt wird dann die S-Klasse wieder die Nase vorn haben.
Warum wieder? Ich sehe nicht, dass der C218 etwas besser kann als die S-Klasse.
ZitatWarum wieder? Ich sehe nicht, dass der C218 etwas besser kann als die S-Klasse
Bezieht sich nicht auf die Frage ob eines der Autos was besser kann als das andere.
Auff?llig ist in den Statistiken nur, dass immer bei einem Modellwechsel vor allem in den ersten 1-3 Monaten die Zulassungszahlen stark nach oben gehen.
Das ist unter anderem so, da die meisten oder viel H?ndler solche Fahrzeuge als Vorf?hrwagen immatrikulieren.
Zum Beispiel sind die Zulassungszahlen der neuen B-Klasse extrem in die H?he geschossen. Auf den Strassen sieht man jedoch fast ausschliesslich Vorf?hrwagen, Mietwagen etc.
Am Montag bekomme ich f?r ein paar Tage eine S-Klasse als Leihwagen solang mein CLS in der Werkstatt steht. Mal schauen ob er mich umhaut. Bin noch nie S Klasse gefahren und lass mich ?berraschen.
ich bin letztens eine l?ngere Strecke mit der S-Klasse gefahren.
Insgesamt nochmal ne Ecke komfortabler im Vergleich zum CLS und ideal f?r lange Strecken.
Zum einen vom Fahrwerk, als auch im Innenraum, alles etwas ger?umiger
und solche Gadgets wie Massagesitze und Nachtsichtger?t machen auch was her.
Ob der CLS generell in diese Klasse geh?rt steht auch f?r mich auf einem anderen Blatt. Das S Klasse Coup? w?rde da bestimmt besser hin passen.
Ich pers?nlich glaube nicht, dass sich die zahlreichen Magazine bei der "Klasseneinteilung" gross mit die Technik unter dem Blech auseinanderesetzen, oft geschieht dies doch nur ?ber den Preis. CHF 150'000 f?r einen vollen CLS500 4-Matic ist doch preislich gesehen wahrlich "Oberklasse"...
Einfach nur noch krank was heute f?r einen Fliesbandkarren aufgerufen wird und dann ist auch noch an jeder Ecke merklich gespart worden und die ach so tollen und v?llig ?berfl?ssigen Elektronik-Gimmiks machen den Karren innerhalb von wenigen Jahren zur rollenden Sparsau. F?r einen 100er bekomme ich aktuell z.B. einen Bentley Continental GTC Black Emerald mit 26tKm, nach einer Probefahrt ist jedem klar dass, das eine ganz andere Liega ist und beim Unterhalt ist mittlerweile auch nur noch ein minimaler Unterschied.
und beim Unterhalt ist mittlerweile auch nur noch ein minimaler Unterschied.
Als Beispiel:
ZitatAlles anzeigenBisher sind folgendeWerkstattkosten angefallen (gefahren bin ich circa 20.000 km):
Neuer Fahrzeugschl?ssel (mu?te aus ?sthetischen Gr?nden sein :)) mit Programmierung: 520 ?
Umr?stung der Scheinwerfer auf Touristikoption: 150 ?
Inspektion (Kilometerstand 96.000 km): 2450 ?
Scheiben und Bremsbel?ge vorne und hinten, sowie die Erneuerung eines Radlagers: 2900 ?
Ersatz der korrodierten ?lleitungen zu den Turboladern (mit kleiner Kulanz der Werkstatt): 1250 ?
Motor Feststellbremse hinten links erneuert: 685 ?
Da wo dir beim CLS schon die Haare zu Berge stehen, f?ngts hier erst an. Denn richtige Sch?den sind das da oben f?r mich nicht :roll:
Wer Luxus haben will, muss auch Luxus zahlen.
MfG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!