Das denke ich nicht,das hoffe ich nicht.
Mir ist das auch erst auf dem Bild aufgefallen,voher nicht.
Aber ich muss nochmal dran,dann werde ich das unter die Lupe nehmen
Fensterheber-Seilzug gerissen
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Bei mir hat auch an der Fahrerseite das seil gerissen.Dank deine Anleitung konnte ich es wechseln.
Bei mir ist das seil in der ca. mittig gerissen,deswegen habe ich mir Fensterhebersatz vom freundlichen gekauft f?r 185 euro incl. mehrwertsteuer und hab den selber eingebaut.Hat 3 stunden gedauert.Was ich noch dazu sagen wollte , ich hatte mit dem fenster schonmal probleme gehabt vor ca. einem Jahr , damals hat es gequitscht und junge sterne garantie hat es damals ubernommen ,der Meister meinte das die fensterheber mechanismus gewechselt wurde, was ich jetzt nicht mehr glaube,die haben bestimmt abgeschmiert und mehr auch nichts gemacht.
Danke nochmals
ikezka -
Hallo,
ich dachte bei meinem Model passiert das nicht mehr?
Gleich am ersten Urlaubstag am Timmelsjoch, an der Mautstelle Fenster herunter gelassen und es gab einen lauten Knall, zuerst meinte
ich dass etwas auf das Dach gefallen ist, beim wegfahren habe ich dann festgestellt, Fensterscheibe geht nicht hoch. Fenster per Hand
hochgezogen und gut war`s. Auto ist in der Werkstatt, Anruf vom Meister, Seilzug und Motor defekt, wird von MB100 ?bernommen.
Weiterer Bericht nach der Abholung des CLS.Gru? Rusch
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Ich versteh das einfach nicht. Wieso passiert so was bei einem Premiumhersteller? Werden Sollbruchstellen eingebaut?
Ich kenne Fahrzeuge, die weit aus mehr Km haben und ?lter sind, aber solche M?ngel gibts da nicht.Wer Premium f?hrt, muss auch Premium bezahlen k?nnen. Ich will aber Premium fahren ohne diese Probleme zu haben.
Mein Fenster geht zwar hoch, aber krazt immer an irgendwas und geht sporadisch wieder runter.
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Hallo,
ich bin mal gespannt, ob bei meinem Mopf auch fr?her oder sp?ter Probleme mit den Seilen auftreten werden.
Bisher arbeiten die Fensterheber tadellos, auch ohne quietschen. Ich spr?he aber die T?rdichtungen vor und nach dem Winter mit Vaseline oder Silikonspray ein.
Das automatische Absenken der Scheiben beim ?ffnen der T?ren bedeutet nat?rlich zus?tzlicher Verschlei?.
Anscheinend ist die Hebemechanik nicht f?r diese zus?tzliche Belastung ausreichend dimensioniert.Gru?
Mario -
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Das automatische Absenken der Scheiben beim ?ffnen der T?ren bedeutet nat?rlich zus?tzlicher Verschlei?.
Anscheinend ist die Hebemechanik nicht f?r diese zus?tzliche Belastung ausreichend dimensioniert.W?re traurig, da im CLS die rahmenlosen Scheiben ja nicht wirklich erfunden wurden.
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ich bin mal gespannt, ob bei meinem Mopf auch fr?her oder sp?ter Probleme mit den Seilen auftreten werden.
Vermutlich... ja
Bisher arbeiten die Fensterheber tadellos, auch ohne quietschen. Ich spr?he aber die T?rdichtungen vor und nach dem Winter mit Vaseline oder Silikonspray ein.
Ist nat?rlich gut f?r die Gummis,dem Fensterheber hilft das aber wenig
Das automatische Absenken der Scheiben beim ?ffnen der T?ren bedeutet nat?rlich zus?tzlicher Verschlei?.
Anscheinend ist die Hebemechanik nicht f?r diese zus?tzliche Belastung ausreichend dimensioniert.Die Hebemechanik ist schon ausreichend dimensioniert,die geht auch nicht kaputt nur das Seil.
Oder man wartet zu lange mit der Reparatur dann ist auch das Wickelrad im Eimer,dann sind schnell 184? weg. -
Wenn es mich trifft, dann will ich wenigstens hoffen, dass es nicht mitten im Winter passiert.
Ich w?rde n?mlich die Reparatur selber durchf?hren wollen, aber bei Minusgraden drau?en werde ich keine Lust dazu haben, auch nicht in der Garage.
Dann warten wir mal ab. Wenn's soweit ist, werde ich dar?ber berichten.
Gru?
Mario -
Dann w?re es doch sicherlich sinnvoll die Seilz?ge (zumindest vorn) pauschal mal zu wechseln (sind ja keine teuren Ersatzteile).
Die Frage ist ob man den Mechanismus reinigen und fetten sollte? -
Im direkten Vergleich haben die Seile aus dem Baumarkt minderwertige Qualit?t,sind recht weich als Erzatzteil gibts die leider nicht.
Fetten macht sinn,sp?testens dann wenn es quietsch.
Vor allem die Rechteseite und zwar die Schutzh?lle ist das Problem(glaube ich) sollte gut mit ?l durchflutet werden und Fett reinstopfen.
Kamm bei mir jeder menge Rostbr?he raus. -
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Gibts nicht vielleicht Conrad und Co. Seilz?ge mit besserer Qualit?t?
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von mir auch mal ein Danke, musste nur den T?rbelag entfernen um das Sitzverstellungselement auszutauschen. Hoffe den Rest brauche ich noch nicht so schnell (Seilzug und Ged?ns) echt prima Anleitung
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Gibts nicht vielleicht Conrad und Co. Seilz?ge mit besserer Qualit?t?
Keine Ahnung ich denke schon,soll aber auch nicht hei?en das die aus dem baumarkt nach 3Wochen rei?en.
Viel wichtiger sind die Seilenden,die sollen schon richtig fest gepresst sein. -
Hallo mtrain,
bevor ich mir nun diese Arbeit mache, dann warte ich lieber doch auf den Tag, bis die Seile rei?en.
Ich habe schon an zwei meiner fr?heren Autos die Hebevorrichtung komplett tauschen m?ssen und das war eine zeitaufwendige Sache.
Notfalls werde ich dann auch die gesamte Hebemechanik tauschen.
Aber letztendlich h?ngt ja der Verschlei? auch davon ab, wie oft die T?ren ge?ffnet bzw. die Fensterheber gebraucht werden.Mein Auto ist nun 5 Jahre alt und sie arbeiten bisher reibungslos.
Vor allem im Winter bei eingefrorenen Seitenscheiben sollten man die Scheiben nicht absenken.
Gru?
Mario -
Hallo Zyklone,
klar, versteh ich! Kenn die Arbeit noch vom CLK (208). Und da war es deutlich einfacher die T?r auseinander zu bauen.
War ja nur eine ?berlegung, ob man nicht mit ein wenig Feinmechanik?l, etwas Reinigungsarbeiten und ein wenig Aufwand einen Totalausfall verhindern kann. -
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Wenn mehrere T?r-auf/T?r-zu-Vorg?nge bevor stehen, Tanken, Einkaufen, Parken, Abstellen, Kurzstrecke oder ?hnliches, dann ?ffne ich das Fahrerfenster ca. 1-2 cm. Somit wird der automatische Spalt-?ffnungs-Schlie?ungs-Vorgang umgangen.
Das spart mit Sicherheit einige Hebevorg?nge.
Gru?
Tom -
Hallo Tom,
das ist richtig, das mache ich manchmal auch!
Trotzdem hat es mich erwischt. Pech gehabt.
Gru? Rusch
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Jetzt geht es richtig rund
"klar, versteh ich! Kenn die Arbeit noch vom CLK (208). Und da war es deutlich einfacher die T?r auseinander zu bauen."
Sieht vielleicht so aus ist es aber nicht. -
Ich glaube das ist ein immer wiederkehrendes Thema. Ich hatte das auch vor ein paar Monaten, Die Scheibe war halb unten und ist mit einem Ruck ganz runter gefallen und blieb dort. -.-"
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Hallo,
welches Baujahr ist Dein Fahrzeug?
Was wurde repariert? Nur das Seil oder die gesamte Hebeeinheit?
Ich hoffe, ich bleibe verschont. Fahrzeug ist Bj. 2008 und hat nun ca. 84tkm auf der Uhr. Bisher verrichten die Fensterheber ihre Arbeit tadellos.
Gru?
Mario -
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