....und es wir die Zeit kommen, da werden wir froh sein wenn auf unseren Feldern und Wiesen wieder Nahrungsmitteln angebaut werden.......
E10 Benzin f?r CGI m?glich?
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....und es wir die Zeit kommen, da werden wir froh sein wenn auf unseren Feldern und Wiesen wieder Nahrungsmitteln angebaut werden....... l
Die sind schon da !!! In China steigen die Nahrungsmittelpreise so stark das wir bald eine importierte Inflation haben werden. Dagegen k?nnen unsere Politiker mit ihren Instrumentarium so gut wie nichts machen.Sir Gulli
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In China steigen die Nahrungsmittelpreise so stark das wir bald eine importierte Inflation haben werden.
Das vermeiden wir, indem wir nix Asiatisches mehr kaufen (das predige ich schon seit Jahren, nur ist es mittlerweile nicht mehr m?glich). Dann bricht dort der Umsatz ein und in Folge fallen die Preise wieder.
Dann w?nsche ich unseren asiatischen Freunden starke Gewerkschaften, die L?hne und Geh?lter auf unser Niveau katapultieren (wie soll ein Arbeiter sich dort sonst ein Statussymbol BMW leisten k?nnen?).
Und schon haben wir einen passablen Gleichlauf der Einkommen und in der Folge auch der Herstellkosten, wodurch sich zuk?nftig Produkte aus Asien er?brigen.
Das kleine Problem, da? unser dabei Lebensstandard abst?rzt, werden wir doch in den Griff bekommen. -
Und nicht vergessen!!!! Alles nur wegen dem angeblichen Klimawandel.......
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Dann w?nsche ich unseren asiatischen Freunden starke Gewerkschaften, die L?hne und Geh?lter auf unser Niveau katapultieren
Dann m??ten die Chinesen aber die gleich Produktivit?t haben wie wir. Ich glaube hiervon sind sie noch meilenweit entfernt :D.
Was mich pers?nlich extrem ?rgert ist in China die extrem starke Umweltverschmutzung X(. Dort sind die sehen blau und gr?n von ?l und Chemie. Wenn dort nur der Umweltschutz etwas erster genommen w?rde m??ten die Chinesen deutlich h?here Preis verlangen.
Eine Erh?hung der Produktionskosten w?rde auch wenn wir dann wieder mehr selbst produzierten zu einer verst?rkten Inflation f?hren, da bei uns dann sogar unqualifizierte Arbeitskraft deutlich teurer w?rden.
Sehr positiv w?re nat?rlich eine sich deutlich reduzierende Staatsverschuldung.Gru?
Sir Gulli
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Dazu sage ich nur Volker Pispers
Wer es nicht kennt sollte sich das mal anschauen
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/volker_p…s_neulich_2010/
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Original von Sir-Gulli
Was mich pers?nlich extrem ?rgert ist in China die extrem starke Umweltverschmutzung X(. Dort sind die sehen blau und gr?n von ?l und Chemie. Wenn dort nur der Umweltschutz etwas erster genommen w?rde m??ten die Chinesen deutlich h?here Preis verlangen.Da kann ich viele Lieder dar?ber singen!
Was mich noch mehr ?rgert ist da? wir Milliarden in saubere Kraftwerke investieren und die Chinesen/Inder kaufen f?r einen Euro unsere alten und installieren sie vor Ort.
Aber es ist wie immer: Geld regiert die Welt.
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Original von systemfab
Und nicht vergessen!!!! Alles nur wegen dem angeblichen Klimawandel.......
Du machst es dir viel zu einfach. Irgendwann gibt es schlicht kein Benzin mehr. Unter diesem Gesichtspunkt ist die rechtzeitige Suche nach Alternativen nicht ganz bl?d. Du hast die Wahl: Ein Pferd, ein Elektroauto inklusive zugeh?rigem Windkraftwerk im Vorgarten oder E10. -
Ich werde bis 2019 definitiv nur noch Autogas fahren. Was besseres kann ich zur Zeit keinem Empfehlen.
Kein besonderer Aufwand wie das ewige Laden von Elektroautos.
Reichweite wird verdoppelt wenn man will
Leistung steigt an da Autogas 108 Oktan hat
CO2 wird deutlich reduziertund moderne Anlagen verbrauchen nicht mehr als im Benzinbetrieb und so Dinger wie das alte FlashLoop Sytem ist komplett vom Markt verschwunden.
Nur noch tanken gehen und Spa? haben f?r unter 70 Cent.
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Original von Bernd D. [HH]
Du machst es dir viel zu einfach. Irgendwann gibt es schlicht kein Benzin mehr. Unter diesem Gesichtspunkt ist die rechtzeitige Suche nach Alternativen nicht ganz bl?d. Du hast die Wahl: Ein Pferd, ein Elektroauto inklusive zugeh?rigem Windkraftwerk im Vorgarten oder E10....h?rt sich komisch an, ist aber so.
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Durch Autogas wird CO2 deutlich reduziert
Mit dieser Aussage w?re ich ganz vorsichtig, es sei denn es hat sich in den letzten Monaten technisch etwas deutlich ge?ndert. Die Aussage wurde hier im Forum sehr kontrovers diskutiert und argumentativ recht eindeutig durch Greg widerlegt.
Sir Gulli
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BRC wirbt damit ganz klar.
Wenn ich im Jahr 2012 zum T?V muss checke ich das mal wenn ich AU mache.
Sagt aber komischerweise jeder Umr?ster das dein CO? besser wird.
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Original von Spinnenbein
BRC wirbt damit ganz klar.
Sagt aber komischerweise jeder Umr?ster das dein CO? besser wird.
Warum wohl?ZitatOriginal von Spinnenbein
Wenn ich im Jahr 2012 zum T?V muss checke ich das mal wenn ich AU mache.
Das hat damit nichts zu tun. -
Greg
ich suche gerade das lustige Co2 Thread und finde es nicht, k?nntest Du bitte einen Link posten :roll:Spinnenbein
jeder preist gerne an was er verkauft. Siehe Finanzprodukte. Da verkauft Dir Dein Betreuer oftmals hoch komplexe Produkte der Bank, die er selbst nicht verstanden hat.Gru?
Sir Gulli
Nachtrag hab es gefunden. Lesenswert
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Original von Sir-Gulli
Spinnenbein
jeder preist gerne an was er verkauft. Siehe Finanzprodukte. Da verkauft Dir Dein Betreuer oftmals hoch komplexe Produkte der Bank, die er selbst nicht verstanden hat.Gru?
Sir Gulli
Du ich m?chte das auch gar nicht bestreiten und in erster Linie geht es mir da um den Wirtschaftlichen Faktor und die derzeit einzige M?glichkeit der ?kosteuer und den ?lmultis etwas aus dem weg zu gehen.
Wie gerade die ?lmultis die Fantasiepreise rechtfertigen ist mir schleierhaft und f?r was haben wir ein Bundenkartelamt wenn die eh nur wie unsere tollen Politiker die Sitzkissen w?rmen.
Wie kann es denn sein das im Jahre 2008 der ?lpreis auf einem Rekordhoch von 150$ pro Barrel war, der Spritpreis bei uns 1,55? pro Liter Super -> im Jahr 2009 nach der Finanzkrise das Barrel ?l 80$ kostete, bei uns der Sprit 1,10? und jetzt liegt das Barrel ?l je nach Sorte zwischen 90-100$, wir zahlen aber 1,60-1,80? pro Liter.
Das muss mir mal einer der ?lmultis erkl?ren. Weder die ?lf?rderung ist knapp, noch haben sich die Lieferwege ver?ndert, noch hat sich was an der Herstellung ver?ndert.
Das ist wie wir es so sch?n sagen Abzocke.
Was macht unsere Regierung? Nichts. Ist ja auch irgendwie logisch. Denn sie verdienen an hohen Spritpreisen gleich doppelt. Bleibt die Mineral?l- und ?kosteuer gleich, steigen die Einnahmen bei der M?rchensteuer.
Also warum dagegen was unternehmen? Sind ja Einnahmen die man wieder Sinnlos verpuffen lassen kann.
Solange die Autos nicht leichter werden, die Motoren noch effizienter und den ?lmultis ein Riegel vorgeschoben wird, ist die einzige Alternative eben Autogas und auch das einzige was Sinn macht.
Sehen wir uns doch die tollen Hybrid und Elektroautos an. Was soll das denn sein au?er ein schlechter Witz.
Habe mir vor kurzem den Elektro Mini angeschaut. Wirklich toll :roll:
Ein Mini der 2 Tonnen wiegt, eine Reichweite von unter 100Km hat und nicht mal mehr eine zweite Sitzreihe weil da die Tonnen von Batterien untergebracht sind.
Ich stelle mir da mal eine Reise von Frankfurt nach Bremen vor. Mit 90 ?ber die Autobahn schleichen, nach 100Km 2 Stunden das Auto aufladen und das ganze mache ich dann 6x um dann in 18 Stunden in Bremen zu sein. Da kann ich auch Fahrrad fahren. Wenn dann der Strom noch aus einem Atomkraftwerk kommt und irgendwann auch mal die Batterien entsorgt werden m?ssen, muss mir mal einer da den Umweltvorteil zeigen.
Solange die Batterietechnik nicht in der Lage ist einem Auto mind. 500km Reichweite zu bieten, ist das eine Technik ?ber die ich nur Lachen kann.
Nicht das ihr denkt ich unterst?tze das nicht, es ist die Zukunft und muss Entwickelt werden, aber sie ist erst in 10-20 Jahren einsatzbereit.
Zudem muss das ganze auch in 10 Minuten aufladbar sein, oder wer will schon Stunden an der Rastst?tte verbringen nur um sein Auto wieder aufzuladen, mal geschweige von den Leuten die kein Haus mit Garage oder Carport haben. Wie sollen die den ihr Auto aufladen?
Muss ich mir das dann so vorstellen das in den Gro?st?dten aus jedem Fenster und T?r Verl?ngerungskabel zu den Autos gelegt werden.
Darum stand f?r mich fest beim Autokauf, es wird ein Auto mit Autogas. Es ist die einzige M?glichkeit die Kosten zu senken und den ?lmultis den Mittelfinger zu zeigen.
Ich bin jetzt nicht geizig, aber Spritpreise die nur noch M?rchenpreise sind, ?lmultis die am Tag die Preise mehrmals um bis zu 12Cent ver?ndern um in den Sto?zeiten den Reibach zu machen, will und werde ich nicht unterst?tzen.
Solange man in der Gl?cklichen Lage ist einen sehr gut bezahlten Job zu haben, ich gehe mal davon aus das wir den hier alle haben, ist das alles nicht so wild. Es kann aber nicht sein das ein Niedrigverdiener bald keine M?glichkeit mehr hat ein Auto zu besitzen und zu nutzen.
Die Autopreise haben sich die letzten 20 Jahre mehr als verdoppelt. Neuwagenpreise sind DMark=Euro geworden, die Spirtpreise haben sich verdreifacht und so soll sich ein Niedrigverdiener noch ein Auto leisten k?nnen?
Klar kommen jetzt einige, die Autos sind viel sicherer geworden und es steckt mehr Technik drin und das rechtfertig es einen Golf bis 60000? zu konfigurieren.
Ich sage v?lliger Bl?dsinn. Ein Auto im Jahre 1990 war auch auf dem Stand der Technik. W?re zu dem Zeitpunkt mehr m?glich gewesen, h?tte man es bekommen k?nnen.
Wer von uns h?tte denn im Jahr 1990 einen CLS f?r 200.000DM gekauft. Wir h?tten denen alle den Vogel gezeigt.
Ein 7er BMW mit max Austattung hat 90.000DM gekostet und heute kostet er 110.000?
Wo soll das denn noch hinf?hren?
Allerdings sollte jeder f?r sich entscheiden wie er mit der Abzocke umgeht. Ich sehe es allerdings nicht ein den ?berteuerten Sprit zu kaufen und habe jedesmal ein grinsen im Gesicht wenn ich zur Tankstelle muss.
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Dein Standpunkt ist mir schon klar und nachvollziehbar. Ich bin auch extrem sauer auf das Kartell der Erd?lkonzerne. Der Preis vom Sprit wird sofort erh?ht wenn ein Scheich Magenschmerzen hat und dann irgendwann mal wieder reduziert.
Eine sinnvolle Alternative zum Verbrennungsmotor gibt es noch nicht und in der CLS Klasse sowieso nicht. Wenn wir rational an die Sache gehen ist der 219 ?kologisch/?konomisch recht sinnfrei. Was sperriges l??t sich schlecht transportieren und auch die Schwiegermutter quitscht auf den R?cksitzen ab einer gewissen Gr??e nicht mehr vor Freude. Schnell k?nnen wir auch mit kleineren Wagen fahren.
Nein wir haben diesen sinnfreien Wagen gekauft weil er uns Spa? macht, unsere Gef?hle anspricht, uns optisch gef?llt, als Trendsetter anderen auch positiv auff?llt. La?t uns also unseren Wagen geniesen.
Eventuell geh?ren wir bald zu einer "ausgestorbenen" Spezies von Fahrern die ihren Enkeln stolz ein paar "pixelige" Fotos zeigt mit den Worten, ja damals.......
Gewiss haben wir uns den 219 nicht als CO2 Sparer gekauft. Deshalb finde ich diesbez?glich die Co2 Spar Diskussion als ?berfl?ssig.
Was mich eigentlich ?rgert ist das man uns als K?ufer/Umr?ster eigentlich noch mit Halbwahrheiten seitens der Industrie verdummt.Gru?
Sir Gulli
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Das ist richtig, ich glaube aber das keiner eine Gasanlage kauft damit er weniger CO? rausfeuert. Ich denke da sind ganz andere Intensionen am Werke hehe
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Original von didifri
Wenn ALLE die n?chsten 4 Wochen durchhalten und KEIN E10 tanken ist der Spuk schnell wieder verschwunden....Dazu passt ja die heut..gestrige Pressemeldung des Mineral?lwirtschaftsverbandes
NEIN, die E10 Einf?hrung ist NICHT gescheitert :D
H?tte nicht gedacht, dass ?berhaupt und so schnell etwas passieren w?rde
Aber es scheint beim "Lieblingsspielzeug" der Deutschen h?rt der Spass auf und es bildet sich eine gemeinsame Front.
Bleibt nat?rlich abzuwarten wie der Verband regieren wird um die vollen E10- Lager abzubauen und ob der E10 Nonsens mit seinen ?berwiegenden Nachteilen nicht wirklich bald verschwindet.Um nun als Mit?lufer und um ein Teil davon zu sein wurde heute ein famili?res E-10 Tankverbot erlassen
Getreu dem Motto und frei nach Obama
YES WE CAN
...maybe bewirkt die ?ko-Sprit Ablehnung ja doch etwas und r?ttelt auch einmal die Politik wach und zeigt, dass wir B?rger uns langsam nicht mehr alles gefallen lassen was ?ber unsere K?pfe hinweg entschieden wird.
Gru? und schonmal ein sch?nes WE
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Original von Freddykl
...maybe bewirkt die ?ko-Sprit Ablehnung ja doch etwas und r?ttelt auch einmal die Politik wach und zeigt, dass wir B?rger uns langsam nicht mehr alles gefallen lassen was ?ber unsere K?pfe hinweg entschieden wird.
Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass du bereits eine bessere L?sung gegen knapper werdende Ressourcen ausget?ftelt hast...Meine Wunschl?sung (ganz plakativ :D):
1. E0 f?r 1,50 ?/l
2. E100 f?r 1,30 ?/l
3. Neuwagen, die E0 und E100 vertragen
4. Umr?stbetriebe, die den Gro?teil des Fahrzeugbestandes f?r weniger als 1.000 ?/Fahrzeug E100-tauglich machen k?nnenVoraussetzung: Man muss Bioethanol preiswert in gro?er Menge herstellen k?nnen. Das ist die Herausforderung. Ein paar Jahrzehnte haben wir noch Zeit, um auf diesem Gebiet zu forschen. E5 und E10 sind nur die ersten Feldversuche im Rahmen dieses Forschungsprojektes. Dieses Vorhaben werde ich jedenfalls nicht torpedieren. Ich finde das Szenario durchaus reizvoll, in ein paar Jahren mit einem blubbernden V8 durch die Gegen zu cruisen und guten Gewissens E100 zu verblasen. Jedenfalls finde ich das reizvoller als ein Leichtbau-Elektroauto oder das bereits erw?hnte Pferd.
Nur am Rande erw?hnt: Wenn ich bedenke, was uns ca. 2020 im Geb?udesektor erwartet, finde ich die unsachliche Diskussion ?ber E10 absolut ?berzogen.
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Wenn ich bedenke, was uns ca. 2020 im Geb?udesektor erwartet, finde ich die unsachliche Diskussion ?ber E10 absolut ?berzogen.
Du machst mich neugierig: was denn? 'Ne warme Bude wird teurer, das ist nichts Neues - halt wegen der "knapper werdenden Ressourcen".Deine Preisideen br?chten die Leute sicher zu Ethanol, die br?uchten dann nur einen "Vielstoffmotor", der notfalls auch Frittenfett konsumiert.
Ethanol ist nicht DIE L?sung, sondern nur eine von vielen m?glichen und notwendigen Ma?nahmen. -
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