Hallo,
nur mal so ne Frage an den Spezialisten,
gibt es eine M?glichkeit, das Keyless Go so schalten zu lassen, dass wenn man sich mit dem Schl?ssel entfernt das Auto automatisch abschlie?t?
Geht sowas vielleicht ?ber die Stardiagnose?
gsx1100g
Hallo,
nur mal so ne Frage an den Spezialisten,
gibt es eine M?glichkeit, das Keyless Go so schalten zu lassen, dass wenn man sich mit dem Schl?ssel entfernt das Auto automatisch abschlie?t?
Geht sowas vielleicht ?ber die Stardiagnose?
gsx1100g
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wird aus Versicherungstechnischen Gr?nden nicht gemacht.
Wenn du dich vom Fahrzeug entfernst und die Software versagt und das Fahrzeug offen ist und Sachen entwendet werden, wird es glaube ich schwierig.
MFG
Rene
Ja, da hast du bestimmt sogar recht, daher ist es ja nicht so.
Daher auch meine Frage, ist es vielleicht doch m?glich umzuprogrammieren, unzul?ssiger weise.
gsx1100g
Ruf doch mal bei deinem Mercedes H?ndler an. Vielleicht wissen die es ja.
Hat keiner eine Idee, mein sagt n?, wobei ich das nicht glauben kann. Was sowas angeht sind sie nicht ehrlich oder oft unwissend.
gsx1100g
hi, mit dem "Werkstatt-DAS (Diagnose System)" gehts nicht. Mit den Entwicklerdaten sieht das schon anders aus..
Also f?r normale Menschen wie mich, wohl unl?sbar
ich arbeite mit den Entwicklerdaten bei MB, leider nicht am CLS (nur Vito/Viano), dort haben wir kein Keyless Go. Ich kann mal bei Gelegenheit bei meinen Kollegen nachfragen, jedoch da muss man(n) da per Hand ran und einen Code schreiben um das Steuerger?t ?ber das DAS zu programmieren.
gr. Stefan
Versicherung kann nicht sein, da andere Hersteller z. B. BMW und Renault das schon immer so machen.
Beim Renault ist es ja sowieso egal ob er abgeschlo?en ist, den will eh keiner haben.:D
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!