1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Das Kapitalisten Eckchen

• Sir-Gulli
  • October 30, 2007 at 12:55 PM
  • DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 3:55 PM

Original von Special
    Da gehts (meiner Meinung nach) einzig und allein darum, den Kunden "in der Hand zu haben".

Warum hat denn Apple den Erfolgt? Weil der Kunde besch?nkt, abgezockt und bevormundet wird?

Nein, weil die Ger?te durchdacht, gut designed und in ein Gesamtkonzept eingebettet sind, das jeder einfach bedienen kann. Das funktioniert auch f?r Normalverbraucher richtig gut.

Ich rippe meine CDs mit EAC in FLAC, lege sie auf meinem Server ab, verwalte sie mit MediaMonkey und transcodiere sie in andere Formate, wenn ich sie mitnehmen m?chte. Ein Normalanwender wird aber lieber seine CD ins den Rechner stecken, von iTunes automatisch einlesen lassen und beim n?chsten anst?pseln des iPhone die neuen Titel verf?gbar haben.

• Greg
    Enlightened
    • August 10, 2010 at 5:01 PM

Original von DaimlerDriver
    Warum hat denn Apple den Erfolgt?......weil die Ger?te durchdacht, gut designed und in ein Gesamtkonzept eingebettet sind, das jeder einfach bedienen kann. Das funktioniert auch f?r Normalverbraucher richtig gut.........

Zum einen mu? ich sagen, da? es RICHTIG Spa? macht Euch als Au?enstehender zuzugucken, wie Ihr Euch mit "S" unterhaltet. :D

Zum Apple mu? ich allerdings sagen, da? es kaum ein Programm gibt, mit dem wir (ich und meine Tochter) mehr ?rger haben als mit iTUNES.

Sooooooooooo toll finde ich die Apple Produkte nicht unbedingt (oder nicht mehr). Das Design aber schon.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 10, 2010 at 5:08 PM

Zum Apple mu? ich allerdings sagen, da? es kaum ein Programm gibt, mit dem wir (ich und meine Tochter) mehr ?rger haben als mit iTUNES.

Sicher I Tunes auf dem PC mit Windows :D :D ;)

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Greg
    Enlightened
    • August 10, 2010 at 5:29 PM

Original von Sir-GulliSicher I Tunes auf dem PC mit Windows :D :D ;)

Klar, war f?r mich selbstverst?ndlich... Macht f?r mich aber keinen Unterschied, ich versuche stets Sachen auszuliefern, die funktionieren und nicht Sachen die "vielleicht funktionieren".

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 10, 2010 at 6:00 PM

Ja die Beiden, Apple und MS haben sich immer noch nicht lieb ;( ;(

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (August 10, 2010 at 6:00 PM).

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 6:29 PM

Original von Greg

Warum nutz ihr denn iTunes? Es gibt genug SW f?r den PC mit denen man iPods und iPhones tanken kann.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 10, 2010 at 8:48 PM

Warum hat denn Apple den Erfolgt? Weil der Kunde besch?nkt, abgezockt und bevormundet wird?

Nein, weil die Ger?te durchdacht, gut designed und in ein Gesamtkonzept eingebettet sind, das jeder einfach bedienen kann. Das funktioniert auch f?r Normalverbraucher richtig gut.

Tja, wie ich mich ja Greg ( in seltenen Situationen ) nun durchaus anschliessen kann, ist bei Apple eben auch nicht alles Gold was gl?nzt. ITunes funzt wie er selbst sagt auch nicht immer wie es soll und die Empfangsprobleme beim IP. 4 muss man denke nciht mehr erw?hnen. Will sich ja nciht jeder ein Kondom, ?h eine Schutzh?lle dr?ber ziehen.

Bleibt das schicke Design, die tolle Pr?sentation und das 1a Marketing. Tja nun, vielen reicht das scheinbar. Lassen wir sie damit gl?cklich werden :D

Edited once, last by Special (August 10, 2010 at 8:49 PM).

• C_Doctor
    Intermediate
    • August 10, 2010 at 10:10 PM

Hallo liebes Forum,

bei einem solchen Thema kann ich leider nicht widerstehen auch noch meinen doktorlichen Senf dazuzugeben.

Das trifft es punktgenau. Hervorragende Analyse.

Hast Du mal in den Apple-Store geschaut, was das Wechseln eines Akkus von iPod und co kostet?

Das ist aberwitzig.

Erst designed, fertigt und verkauft die Firma Apple ein nicht-funktionales Ger?t.

Und dann ist die Firma Apple noch so dreist und berechnet auch noch heftige Geb?hren daf?r, dass der Nutzer das Ger?t unter Weiterbestehung aller Einschr?nkungen nutzen kann.

Es macht mich fassungslos, dass Konsumenten bereit sind das mitzumachen.

Und dann auch noch Jubel spenden, als sei der n?chste Messias leibhaftig vor ihnen erschienen.

Insofern kann ich Deiner Analyse nur vollumf?nglich beipflichten und zustimmen.

Cheers
    - Dottore

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 10:44 PM

Wahrscheinlich sind die Kunden alle Idioten, die nicht merken, dass sie abgezockt werden. Ich sehe das anders: die Kunden f?hlen sich nicht eingeschr?nkt, weil sie nicht mehr Funktionen wollen, weil sie gerade mal die bedienen k?nne und sie bequem sind.

Ich behaupte auch garnicht, dass die Produkte perfekt sind. Apple bietet aber eine komplette L?sung, wenn es um Musik, Apps, Filme, H?rb?cher, etc. geht. Vom iPod ?ber iTunes bis zum App-Store funktioniert das Gesamtsystem. Wer bietet den etwas ?hnliches? Wie gesagt, ich nutze das so nicht, aber die L?sung ist gut und ich kenne derzeit keine bessere, insbesondere unter OS X.

Ich sehe eurer Problem aber woanders. Es gibt momentan einen Apple Hype und einen gewissen Kult um die Produkte. Da ist man nat?rlich prinzipiell gegen.

Mich nerven eher Dinge wie: keine Blu-Ray -Drives, Mini-Display-Adapter, spiegelnde Displays, etc.

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 12, 2010 at 10:55 AM

Geht es eigentlich nicht um die Frage, welchen Pferdefu? man bereit ist zu tolerieren?
    Auch wenn ich prinzipiell f?r Apple bin (2 iMacs, 1 Mac mini, 2 iPhones sind in unserer Familie) und ich seit 1994 Macs benutze (allerdings mit Unterbrechungen, 1998 - 2002 war Apple einfach zu r?ckst?ndig), muss ich doch sagen, Apple ist alles andere als perfekt. Trotzdem war bei jeder Kaufentscheidung Apple besser als z.B. Windows. Wer will schon Vista? Ich habe es auf meinem Firmenlaptop und es treibt mich in den Wahnsinn.
    Oder allein die st?ndige Bastelei mit PCs, da passt die Grafikkarte nicht zum Board, dann lassen sich die Treiber nicht installieren, und, und, und. Gottseidank hat das seit einer Weile aufgeh?rt und man arbeitet nicht f?r den PC sondern endlich mit dem PC.
    Bei Apple gab es das nie. Allerdings nerven bei Apple andere Dinge, in erster Linie Kompatibilit?t mit Windows-Programmen. Da hilft es auch wenig, wenn man auch XP als zweites Betriebssystem hat.
    Oder Viren etc. ist ein immerw?hrender Kampf beim PC. Beim Mac war dieses Problem schlicht nicht existent (ist aber auf dem Vormarsch durch die immer gr??er werdende Verbreitung der Macs).
    Ein gelegentlicher Wermutstropfen der Macs ist die oft eingeschr?nkte Funktionalit?t. Im Gegenzug gibt es zwar eine bessere Bedienbarkeit, aber manchmal fehlen fehlen Funktionen wirklich. Oft sind es einfache und d?mliche Sachen, wie z.B. beim iPhone Terminalarm. Man kann ihn einstellen, auch einen zweiten Alarm, aber wenn man es gerade nicht h?rt, hat man Pech gehabt. Bei meinem Vorg?nger, irgend so ein HTC, hat es immer wieder gebimmelt, bis man nachgesehen hat. Au?erdem ging eine Melde-Led an. Ich hatte nie einen Termin verpasst, beim iPhone schon einige.
    Andererseits, Exel kann ich bald nicht mehr bedienen, der Funktionsumfang ist einfach f?r den Normalsterblichen nicht mehr handlebar. Das Mac-Pendant Numbers hat vielleicht 20% des Funktionsumfangs von Exel, aber ich kann dreimal mehr damit machen als mit Exel.

Langer Rede kurzer Sinn: Das perfekte Produkt gibt es nicht und jeder muss f?r sich pr?fen, was das beste f?r ihn ist. Mit Schw?chen bei Produkten muss man lbei jedem Produkt leben, aber mit welchen kann man am besten leben?

Ich verurteile allerdings strikt Vorurteile nach dem Motto: blo? weil ein Produkt von Apple ist, ist es ein gutes/schlechtes Produkt.
    Das gilt genauso anwendungsbezogen: Blo? weil ein bestimmtes Apple Produkt nicht geeignet f?r einen ist, ist es ein schlechtes Produkt und weil ein Apple Produkt schlecht ist, sind alle schlecht.

Auf das Forum ?bertragen hie?e das: Auch wenn Greg den Special nicht leiden kann (h?flich formuliert), muss Special kein zutiefst schlechter Mensch sein (auch wenn er sich hier im Forum leider alle erdenkliche M?he gibt) und sein Bekanntenkreis muss auch nicht zwangsl?ufig schlecht sein.

Ich denke, wenn der eine oder andere mal in sich geht, k?nnen solche Sachen wie z.B. Pro oder Contra Apple ad Akta gelegt werden. Das bringt niemanden wirklich weiter!

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 12, 2010 at 11:11 AM

Ich denke, wenn der eine oder andere mal in sich geht, k?nnen solche Sachen wie z.B. Pro oder Contra Apple ad Akta gelegt werden. Das bringt niemanden wirklich weiter!

Dem kann ich mich nur anschlie?en

Sir Gulli

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 12, 2010 at 11:39 AM

Ich kann mich dem auch nur anschlie?en.

Mich regen einfach diese Pauschalaussagen auf und da ist es egal, ob es um Assitenzsysteme, moderne Technik im Auto, Apple, Manager, Porsche, B?nker oder was auch immer geht. Es gibt Spezialisten, die einfach zum pauschalisieren neigen. Immer alles sch?n schwarz-weiss und die Quelle ist egal.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 25, 2010 at 1:13 PM

http://www.tagesspiegel.de/medien/digital…ne/1910670.html

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 25, 2010 at 3:48 PM

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528994,00.html]... und hier etwas von Microsoft zum Thema ...[/URL]

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 30, 2010 at 6:00 PM

Dies ist mal wieder die typische Angst, wenn es keine eindeutigen Nachrichten gibt. Denn nichts ist schlimmer f?r den B?rsianer als die Ungewissheit.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlag…maerkte;2644820

Sir Gulli

Edited once, last by Sir-Gulli (August 30, 2010 at 6:00 PM).

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 17, 2010 at 4:11 PM

"Das Statistische Bundesamt kam im 2008 anhand der Daten f?r 2003 auf einen Betrag von 550 Euro, den ein Kind im Durchschnitt pro Monat kostet. Das macht, hochgerechnet bis 18. Lebensjahr, Kosten f?r Kinder von knapp 120000 Euro. Dieses Modell umfasst nur die Konsumausgaben, nicht aber Vorsorge- und Versicherungskosten; und auch nicht die sp?ter anstehenden Kosten f?r ein elternfinanziertes Studium."

Also aus kapitalistischer Sicht lohnen Kinder kaum :D

Edited once, last by Special (September 17, 2010 at 4:11 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • September 17, 2010 at 7:08 PM

Also aus kapitalistischer Sicht lohnen Kinder kaum

Absolut falscher Schlu?!

Wer soll denn meine Firma in 4. Generation weiterf?hren?
    Nicht nur deshalb la?' ich mir meine Jungs etwas kosten.
    Das elternfinanzierte Studium kann in der Gr??enordnung bis zum Einkommen eines Hilfsarbeiters liegen.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited once, last by Rockbit (September 17, 2010 at 7:35 PM).

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 18, 2010 at 12:55 AM

Original von Rockbit

Absolut falscher Schlu?!

Wer soll denn meine Firma in 4. Generation weiterf?hren?
    Nicht nur deshalb la?' ich mir meine Jungs etwas kosten.
    Das elternfinanzierte Studium kann in der Gr??enordnung bis zum Einkommen eines Hilfsarbeiters liegen.

Ok, in so einem Fall sieht es anders aus.

Aber wenn man von einem Normalverdiener ausgeht, fressen Kinder schon einen
    betrachtlichen Teil des "Kuchens" auf. Wer z.B. 1500 Netto hat und jeden Monat 500 davon f?rs Kind "abdr?cken" muss, der kommt sicher (wie viele) ganz sch?n ins Schwitzen.

Edited once, last by Special (September 18, 2010 at 12:56 AM).

• Greg
    Enlightened
    • September 18, 2010 at 7:26 AM

Original von Special
    Also aus kapitalistischer Sicht lohnen Kinder kaum :D

Oh mann,

schon wieder.......

Diesmal mache ich es anders: [Specielle Ironie]Ja, es stimmt.[/Specielle Ironie]

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • September 18, 2010 at 4:12 PM

Kurz aus der Ferne. Es ist mit Kindern wie mit Aktien. Wenn sie sich gut entwickeln war es die beste Investition des Lebens, ansonsten die schlechteste. F?r die Entwicklung ist man jedoch ma?geblich selbst mit verantwortlich.

Sir Gulli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice