Wie ihr ja wi?t war ich einer der wenigen, dessen AMG noch 250 lief..... Bei der Bestellung hatte ich ja auf die V-Max Verschiebung verzichtet, weil es mir zu bl?d war, 4 weitere Wochen zu warten. ?ber die Notwendigkeit, da? das 4 Wochen dauert und ?ber die Preisgestaltung f?r ein wenig Ver?nderung an elektronischen Bauteilen will ich hier mal nicht diskutieren, sondern einfach schildern, wie es denn so ist, es nachtr?glich installieren zu lassen...
Also, bei meinem H?ndler brauchte ich nur einfach anrufen und einen Terminwunsch ?u?ern, er hat dann bei AMG alles abgestimmt und so bin ich dann gestern los, um es endg?ltig hinter mich zu bringen Im Gep?ck hatte ich noch den Wunsch, da? 2 weiteren AMG-Kunden, die mich begleiteten, ein wenig von AMG gezeigt wird, so eine Art "Mini-Werksf?hrung".
Der Tag begann also um 6 Uhr, weil der Termin f?r 9 Uhr vereinbart war. Klappt soweit gut, wenn nicht in Mannheim am fr?hen Morgen ein LKW in einer Baustelle liegt und das ganze "Rhein-Neckar-Dreieck" ins Verkehrschaos st?rzt. Da dann mit 30min. Verz?gerung durch und das letzte Unheil 4 km vor der Abfahrt von der Autobahn: Vollsperrung! Comand meldete nichts und die Verkehrsnachrichten sprachen von 2 Ausfahrten weiter..... Nach 5min. sehe ich dann rechts immer wieder Autos auf einem Parkplatz verschwinden und schaue mal nach...die fahren alle ?ber das Gras in eine Obstplantage rein und kommen nicht wieder. Also Airmatic auf "Gel?nde" und hinterher 20 min. sp?ter dann mit 1,5h Versp?tung vor Ort
Der Empfang prrofessionell (sehr nette, interessiere und hilfsbereite Damen an der Infotheke!) und dann wird mein Auto mit der Frage, ob es denn auf vollgetankt und gewaschen werden darf, in die Obhut der AMG genommen. Leider hat der Mitarbeiter, der uns etwas zeigen sollte, ein "kurzfristiges Meeting" und kann uns erst am Nachmittag zur Seite stehen :O Na gut, dann ergibt sich aber eine neue Chance....eine Gruppe Engl?nder erscheint und die machen sich f?r eine Werksf?hrung bereit Mit Unterst?tzung des Empfangs kl?re ich, da? wir an dieser englischsprachigen F?hrung teilnehmen d?rfen :] Gesagt, getan, die F?hrung dauert 1,5h. Dabei sehen wir, die Motorenmanufaktur, wo die 6,3l derzeit mit h?chster Prio gebaut werden. Bei der SLR/V12-Motorenfertigung ist dagegen kaum jemand. In der Manufaktur selber stehen dann als Highlights der Nachbau des ersten AMG-Siegerautos, dem 300SEL 6.8, ein pinker CLS 500 mit komplett pinker Innenaustattung und ein roter SLR mit schneewei?er Innenaustattung (auch die Teppiche 8o). Daneben werden einige CLK-DTM Cabrios aufgebaut (nehmen die normale CLK200 Cabrios als Basis?), wobei die in schwarz noch besser aussehen als in silber. Zudem noch einen CLS55 in designo silber (ist eher "gelblich").
Dann essen beim AMG-Stammitaliener und dann ist mein Auto um 14.30 Uhr auch schon fertig, jedenfalls rollt es am Showroom vorbei und verschwindet hinter einer anderen T?r Warum? Weil es nach der W?sche au?en auch noch innen sehr komplett saubergemacht wird (inkl. Scheiben), um dann gl?nzend vor mir zu stehen. Schl?ssel genommen und los. Vor Ort also alles perfekt!
Unn?tig zu erw?hnen, da? die R?ckfahrt kurz vorm Feiertag nicht besser war, weil schei$$voll :angry: und es so wieder 5h dauerte, bis ich wohlbehalten wieder zuhause war. Immerhin noch rechtzeitig vorm Fu?ball....
Ob die Sperre auch weg ist....? Ich meine ja, denn ich hatte zweimal zwischen 260 und 270 auf dem Tacho und die gingen vorher nicht, also scheint es so zu sein Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Elektronikeingriff meinem COMAND gut getan hat. Wo vorher alles gut war, traten gestern verschiedene Ph?nomene auf der Heimfahrt auf, so z.B. kein TMC mehr, Lesefehler von der Navi-DVD, Offroad-Meldungen direkt auf der A3 am Flughafen Frankfurt und ein kompletter Absturz beim Abspielen einer Musik DVD 5km vor dem Ziel. Hoffe, da? das ein Einzelfall war, sonst gilt auch hier (leider) die goldene Regel: "Never touch a running system". Dar?ber halte ich Euch noch auf dem Laufenden.
Endlich --- der CLS geht jetzt 300 (theoretisch)
-
-
-
Hallo Koelner
welche Kosten hat die Vmax Aufhebung bei AMG verursacht? Da ich einen 63er bestellt habe, m?chte ich mich nat?rlich auch nicht bei 250 von einem aufgemotzten Golf ?berholen lassen! Mein MB H?ndler konnte noch keine konkrete Angaben machen, da ich scheinbar der erste Kunde seit 100 Jahren bin, der einen AMG bestellt!! Eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, das ich den Wagen in Sindelfingen hole, und bei AMG vorbeifahre. Aber ob das vom Timing her zu realisieren ist wei? ich nicht. -
Kostete rd. 2.500? inkl. Mwst f?r den 55er und wird in Zukunft (ab MJ 2007) dann 2.900? + Mwst. kosten. Daf?r ist dann ein Fahrertraining enthalten.....
Zu Deiner Idee mit SiFi und Affalterbach, die ist im Prinzip gut und sollte auch m?glich sein, sofern Du den Wagen direkt um 8 Uhr abholst und bis 10 in Affalterbach bist. Den Termin kann Dein H?ndler vorher f?r Dich abstimmen, wenn Du wei?t, wann der Wagen kommt. -
Danke Dir f?r die Info. Mal sehen wie wir das hinbekommen, ist ja leider noch lange hin.
-
Zitat
Original von der_koelner
Unn?tig zu erw?hnen, da? die R?ckfahrt kurz vorm Feiertag nicht besser war, weil schei$$voll :angry: und es so wieder 5h dauerte, bis ich wohlbehalten wieder zuhause war. Immerhin noch rechtzeitig vorm Fu?ball....Das ist normal hier in der Gegend und einer der Gr?nde warum ich Distronic gew?hlt habe. Bist Du denn die A81 ?ber Heilbronn oder die A8 ?ber Karlsruhe gefahren?
Hat denn der Koelner auch Bilder gemacht?
-
-
A81, weil Affalterbach n?rdlich von Stuttgart liegt
Und, der Koelner hat keine Bilder gemacht, weil es diesmal unerw?nscht war. Von dem pinken h?tte ich sonst schon zig eingestellt -
Auf Nachfrage von Luigi
Nein, 300 hab ich noch nicht geschafft, sonden maximal 285. Das bisher zweimal, aber schon mehrfach zwischen 260 und 270. Dabei wird die Bahn schon sehr eng und ich bin eher konservativer als optimistisch
Aber genau das habe ich gewollt, die 300 selber interessieren nur theoretisch -
Soo, heute kann ich den Threatitel ?ndern, aus theoretisch ist praktisch geworden jedenfalls wenn ich meinem Digitaltacho glauben darf. Der zeigte heute, dank der Sperrung der A3 am K?lner Ring dann kurz vorm Kreuz Siegburg glatte 304 an......und wir waren zu zweit im Auto
Ist nichts weltbewegendes, aber mal wieder ein Lebenszeichen f?rs Forum
-
Zitat
Original von der_koelner
...kurz vorm Kreuz Siegburg glatte 304 an...Hast den ICE wahrscheinlich links (oder rechts) liegen lassen?!
-
Hallo Koelner
Pfffffff, das ist ja verdammt schnell.
Habe dieser Woche mal in der n?he von Goch mal 255 gefahren, fand ich doch verdammt schnell.
Man sp?rt das noch viel mehr darin sitzt, den AMG zieht wie ein Verr?ckter nach 255.
Glucklich war der Autobahn ganz leer, mit den immer ausscherende LKW's muss man verdammt aufpassen.?brigens heutige KM stand meiner 55 AMG ist 39.000 km, mittleren Verbrauch 14,6 liter, ?lverbrauch nix, Probleme nix, Superauto.
Mit gruss
Louis -
-
Zitat
@koe: ...kurz vorm Kreuz Siegburg glatte 304 an......
Mein Schneckentempo kotzt mich an...
-
Mein Schneckentempo deprimiert mich. :roll:
Ich habe ?brigens 18.000km ben?tigt um mir die Bel?ge von den Klotzen zu schleifen. Wer kann da mit?
-
Heute knapp 27tkm und noch alles im gelb-gr?nen Bereich. Inkl. der Hockenheim Runden Daf?r d?rften beim n?chsten Service dann die Kl?tze UND die Scheiben gewechselt werden, das reicht dann auch :roll:
Und, seid nicht depremiert, ich bin es von den 25l, die er sich dann reinzieht auch nicht -
Endlich --- der CLS geht jetzt 300 (theoretisch) meiner ab dem 22.05 ebenfalls... Ohne die Diskussion wieder in Gang zu bringen zwischen Sinn und Unsinn! Mir geht es einfach um die theoretische M?glichkeit dieses Tempo auch fahren zu k?nnen. Ob der Verkehr es zul??t oder nicht steht wo anders... Kostenpunkt: 3300,--? ! Den Fahrerlehrgang wie es mir zun?chst immer mitgeteilt wurde mu? man nicht in Anspruch nehmen, k?nnte man aber! Na mal sehen! Der Wagen mu? morgens um 9.00 Uhr in Affalterbach sein und ist erst um 16.00 Uhr wieder abholbereit. Es werden "Modifikationen" an der Vorderachse vorgenommen(?)! Wei? jemand worum es sich da genau handelt?
-
Zitat
Original von Spatz
Es werden "Modifikationen" an der Vorderachse vorgenommen(?)! Wei? jemand worum es sich da genau handelt?Es werden irgendwelche Schrauben an den Querlenkern durch andere ersetzt. Zus?tzlich wird glaube ich die Vorderachse neu vermessen. Genau habe ich das heute nicht mehr pr?sent.
Freu Dich drauf, auch wenn man es selten nutzen kann, ich hatte dieses Jahr (seit 1.4.) erst zweimal >280 drauf. Verkehr eben
Viel Spa? in Affalterbach, vielleicht fahren Dir ja ein paar C63 vor die Linse. Wei? ja nicht, was Du vorhast, aber ein paar Runden ums Werksgel?nde laufen lohnt sich, vielleicht kannst Du Dich ja einer bereits organisierten F?hrung anschlie?en, oder einfach nur Kaffee trinken und ein wenig mit den netten Damen an der Infotheke plaudern.
Oder doch ins MB-Museum...? -
-
Finde ich sehr gut, h?tte ich ein AMG w?rde ich ihn auch entriegeln lassen.
Mach aber auf alle F?lle den Fahrerlehrgang mit, ist doch absolut spa?ig und lernen kann man auch noch was. Auf alle F?lle wie man es nicht macht. -
Mein Audi ist auch bei 300km/h abgeregelt!
Ich muss schon sagen,ab 280 wird es schon ganz sch?n kitzelig!
Ein tolles Gef?hl aber auch ganz sch?n anstrengend! -
Zitat
Original von Spatz
Hallo Koelner
welche Kosten hat die Vmax Aufhebung bei AMG verursacht? Da ich einen 63er bestellt habe, m?chte ich mich nat?rlich auch nicht bei 250 von einem aufgemotzten Golf ?berholen lassen! Mein MB H?ndler konnte noch keine konkrete Angaben machen, da ich scheinbar der erste Kunde seit 100 Jahren bin, der einen AMG bestellt!! Eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, das ich den Wagen in Sindelfingen hole, und bei AMG vorbeifahre. Aber ob das vom Timing her zu realisieren ist wei? ich nicht.Hast du schon mal dar?ber bachgedacht dann direckt die Bremsanlage mitzumachen. Das ist n?mlich wirklich ein gro?er Unterschied zur Serie und beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit ein echtes Sicherheitsfeature. Braucht allerdings eine 19 Zoll - Felge.
-
Zitat
Original von Spatz
Endlich --- der CLS geht jetzt 300 (theoretisch) meiner ab dem 22.05 ebenfalls... Ohne die Diskussion wieder in Gang zu bringen zwischen Sinn und Unsinn! Mir geht es einfach um die theoretische M?glichkeit dieses Tempo auch fahren zu k?nnen. Ob der Verkehr es zul??t oder nicht steht wo anders... Kostenpunkt: 3300,--? ! Den Fahrerlehrgang wie es mir zun?chst immer mitgeteilt wurde mu? man nicht in Anspruch nehmen, k?nnte man aber! Na mal sehen! Der Wagen mu? morgens um 9.00 Uhr in Affalterbach sein und ist erst um 16.00 Uhr wieder abholbereit. Es werden "Modifikationen" an der Vorderachse vorgenommen(?)! Wei? jemand worum es sich da genau handelt?Ich habe vor 3 Wochen meinen 63er ebenfalls mit V-Max Aufhebung bestellt. Laut meinem Verk?ufer wird logischerweise das Motorsteuerger?t ge?ndert sowie eine st?rkere Benzinpumpe mit mehr F?rderleistung eingebaut. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht auch etwas von anderen Bremsbel?gen gefaselt hat... Jedenfalls sei das Fahrertraining zu empfehlen. Ich denke aber,da? das nur eine "Beruhigung" f?r die K?ufer darstellen soll um den recht happigen Aufpreis von 2900,.--EURO zu vers?ssen...Es ist eigentlich schon fast eine Frechheit, einem f?r 125.oooEURO ein Auto mit ?ber 500PS hinzustellen das bei 250KM/H abregelt und dann f?r diese Aufhebung nochmals Geld zu verlangen!
Aus Erfahrung mit meinen beiden Rennern aus St.Agatha und Zuffenhausen kann ich nur sagen, da? 300KM/H sich nicht so spektakul?r fahren lassen wie viele meinen. Man braucht eben nur gen?gend freie Autobahn und ruckzuck hat man sich an diese Geschwindigkeit gew?hnt und empfindet pl?tzlich 200KM/H als doch sehr langsam...... -
Zitat
Original von raki911
Laut meinem Verk?ufer wird logischerweise das Motorsteuerger?t ge?ndert sowie eine st?rkere Benzinpumpe mit mehr F?rderleistung eingebaut. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht auch etwas von anderen Bremsbel?gen gefaselt hat
Die Benzinpumpen?nderung ist bei den 55ern/63er nicht mehr von n?ten, das waren die 32er Kompressoren, wo das gemacht wurde. An den Bremsen wird ebenfalls nichts gemacht. Die vorhandenen reichen ja auch mehr als aus, au?er man bewegt das Teil auf der Rennstrecke. Da ist nach ein paar Runden wieder schonendes Fahren angesagt.ZitatOriginal von raki911
Aus Erfahrung mit meinen beiden Rennern aus St.Agatha und Zuffenhausen kann ich nur sagen, da? 300KM/H sich nicht so spektakul?r fahren lassen wie viele meinen. Man braucht eben nur gen?gend freie Autobahn und ruckzuck hat man sich an diese Geschwindigkeit gew?hnt und empfindet pl?tzlich 200KM/H als doch sehr langsam......
Im Grunde schon irgendwo richtig, nur auf deutschen BAB ist selten so viel Platz, das es stre?frei geht. Und 200 werden zur Normalit?t, das stimmt.
Apropos St. Agatha, kommt aber auch drauf an, welcher Im Countach d?rften 300 auch zum Abentuer werden -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!