1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Der gro?e Porsche-Thread

• Jay
  • April 10, 2006 at 3:03 PM
  • Jay
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 3:03 PM

Hier ging alles los.

Bj?rn motzte
    @ Jay
    Nenne den Cayenne nicht "aufgemotzten Touareg", die Gemeinsamkeiten beschr?nken sich auf die gemeinsame Plattform und einige Fahrwerks- und Elektrikteile.

Und die T?ren sind auch gleich! :P

Aber sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Wu?te ja nicht, da? Du einen f?hrst. Ist sicher ein tolles Auto?! Auch wenn er optisch durchaus polarisiert. ;)

Edited once, last by Jay (April 10, 2006 at 9:40 PM).

• ImpaleR
    Intermediate
    • April 10, 2006 at 3:04 PM

Ein Cayenne ist f?r mich trotzdem kein Porsche.

Auch kein Cayenne Turbo bzw. Turbo S ;)

Blackberry 8700 4 life!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • April 10, 2006 at 3:31 PM

Und die T?ren sind auch gleich!

Und die schwarzhaarigen, schnauzb?rtigen Monteure sind auch die Gleichen.

VW-Porsche - das hatten wir schon mal; beim /6 war sogar noch was direkt von Porsche drin.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Jay
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 3:38 PM

Original von Rockbit
    VW-Porsche - das hatten wir schon mal; beim /6 war sogar noch was direkt von Porsche drin.

Na ja, solange man Cayenne "S", "Turbo" oder "Turbo S" f?hrt, steckt unter der Haube auch Porsche.

• Greg
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 4:27 PM

Hi,

wenn ich mir einen Porsche Kulli kaufe und den unter die Motorhaube lege, habe ich dann auch einen Porsche? ;) :D

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 10, 2006 at 5:10 PM

Juppiieee, das ist eher der "Wir hacken auf dem Cayenne rum"-Thread ;) Fehlt wegen der Assoziationen zu anderen Marken nur noch der 924er, der einen Audi-Motor hatte, der 944, der wegen Vierzylinder eigentlich auch kein Porsche war und der 928er der auch nicht gemocht wurde.
    Ergo: 911er oder 356er, sonst ist alles andere kein Porsche :D
    Auch Dein CLS-Porsche-Kuli nicht, Greg ;)

Ansonsten meine Meinung zum Thema: Porsche mu? nicht, allerdings gibt es schon so einige Schmankerl, wie den 911 Speedster, den 911 RS 2.7, den 959, usw....

Xie B?ndiger

• Jay
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 5:16 PM

Original von der_koelner
    Fehlt wegen der Assoziationen zu anderen Marken nur noch der 924er, der einen Audi-Motor hatte,...

Es war noch schlimmer, K?lni! Er hatte einen VW-LT-Motor. :o Auf einer Probefahrt vor einigen Jahren vermochte ein 80er 924 Targa trotzdem noch zu im gewissen Umfang zu begeistern. :roll: Bisher aber mein einziger Kontakt mit der Marke.

• Greg
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 5:41 PM

Original von der_koelner
    Auch Dein CLS-Porsche-Kuli nicht, Greg ;)

Ich w?rde doch meinen CLS nicht zum Cayenne degradieren 8o.

Ich habe jetzt mehr an den Cayenne meiner Tochter gedacht: :D

• bjoern1980 II
    Professional
    • April 10, 2006 at 7:40 PM

Das der Cayenne f?r dich, Greg, "kein Porsche ist", kann ich verschmerzen. Stammtischparolen waren noch nie meine Sache... :roll:

Abgesehen davon, dass der Wagen die typischen Porsche-Eigenschaften, Sportlichkeit, Agilit?t, Dynamik und Alltagstauglichkeit, genauso vereint, wie die ?brigen Porsche-Modelle, hat Ferry Porsche bereits in den 70ern ?ber einen Allrad-Gel?ndewagen nachgedacht. Das es mit dem Cayenne erst so sp?t geklappt hat liegt wohl daran, dass der Markt erst dann soweit war. VW wollte dann mit dem Trakt..???h Touareg nat?rlich nicht hinten anstehen. Schlie?lich ist VW mit dem Phaeton bekanntlich sehr erfolgreich im Luxussegment. :D

Die SUV?s sind ungef?hr genauso sinnvoll wie ein viert?riges Coup? mit Miniaturt?ren. Warum darauf so herumgehackt wird und sie als "LKW" bezeichnet werden, werde ich wohl nie verstehen.
    Ich habe vorher noch nie Gel?ndewagen, bzw. SUV gefahren, aber inzwischen bin ich davon recht begeistert. 8)

Das Design ist Geschmacksache. Mir gef?llts und Koreadesign erkenne ich nur am Q7.

@ Rudi
    gerade die "Porschekenner" bei MT bezeichnen den Cayman als "den wahren Porsche". Selbst der aktuelle Boxster kommt bei den Jungs gut weg...Das Hausfrauenimage d?rfte der Boxster los sein und dem Cayman werden es nur Ahnungslose andichten.

• stefann
    Professional
    • April 10, 2006 at 9:15 PM

Ich mag die neuen Porsche :)

Sowohl Cayman als auch Cayenne, beiden sehen gut aus und sind in meinen Augen auch richtige Porsche.

Tolle Cayman-Bilder gibt es ?brigens hier:
    http://www.km77.com/marcas/porsche/2005/cayman/gama/g01.asp

@ Bj?rn, Er?ffne doch einen Thread ?ber deinen Cayenne in der Fahrzeuggalerie :)

• bjoern1980 II
    Professional
    • April 10, 2006 at 9:20 PM

Nein danke, stefann...Falsches Forum. Abgesehen davon weiss jeder, wie ein Cayenne aussieht.

Vielleicht trifft man sich auf dem MT-Fahrevent, wann auch immer das stattfinden wird... :D

Auf der von stefann angegebenen Seite findet man auch jede Menge Fahrberichte und Bilder anderer Fahrzeuge, z.B. zum CLS 350 CGI...

http://www.km77.com/marcas/mercedes/2007/cls/350cgi/t01.asp

Edited once, last by bjoern1980 II (April 10, 2006 at 9:25 PM).

• stefann
    Professional
    • April 10, 2006 at 9:23 PM

Original von bjoern1980 II
    Nein danke, stefann...Falsches Forum. Abgesehen davon weiss jeder, wie ein Cayenne aussieht.

Vielleicht trifft man sich auf dem MT-Fahrevent, wann auch immer das stattfinden wird... :D

Es ist ja auch das Falsche Forum f?r Peugeot's, A-Klasse, M-Klassen und BMW's ;)

^^ Und MT mag ich nicht, da schau ich nur ab und zu zum st?nkern rein :D

• DerNik
    Professional
    • April 10, 2006 at 9:30 PM

Um Jay hier mal zu zitieren. Jay, ich hoffe Du erlaubst?

Ach komm, [...] Wie ein CLS aussieht wissen wir doch alle. Es geht doch vielmehr um Besitzerstolz, Neugier der anderen und der gemeinsamen Freude am [..] Auto.

Matt ist das neue Glanz!

• Jay
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 9:36 PM

@DerNik

Original von DerNik
    Um Jay hier mal zu zitieren. Jay, ich hoffe Du erlaubst?

Aber bitte! Dann mu? ich es nicht tun! :D

@stefann

^^ Und MT mag ich nicht, da schau ich nur ab und zu zum st?nkern rein

Ach, Du bist das? 8o :D :D

• DerNik
    Professional
    • April 10, 2006 at 9:41 PM

Ich m?chte noch anmerken, dass der Chayenne durchaus in der engeren Wahl war, als die Ersatzbeschaffung f?r mein letztes Fahrzeug anstand.

Dass es der Chayenne nicht geworden ist laesst sich durchaus der Probefahrt im CLS350 zuschreiben, so dass sich der Besuch im Porsche Haus er?brigt hat. 8)

bjoern1980 II,

bitte sei so nett und stelle einige Photos Deines Porsche ein. Bitte geize auch nicht mit Bildern der Innenausstattung.

Matt ist das neue Glanz!

• bjoern1980 II
    Professional
    • April 10, 2006 at 10:18 PM

CHAYENNE... X(

Cayenne und CLS kann man eigentlich ?berhaupt nicht vergleichen. Mit dem 350 schon gar nicht... :) Der ist im Gegensatz zum V8 dann doch ein wenig m?de.

Wenns Wetter gut ist, werde ich Bilder machen. Sollte ich es tats?chlich verschlafen, bitte ich um Erinnerungs-PN.
    Abgesehen davon habe ich tats?chlich nur eine Handy-Cam zur Verf?gung. Digicam ist l?ngst bei Ebay zu Geld geworden, denn ich bin nicht so der Fotograf. :)

@ Der Nik
    Wenns akut wird, einfach bei GOOGLE "Cayenne" eingeben und auf "Bilder" klicken. 8)
    So selten wird er da nicht sein. ;)

• Greg
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 10:32 PM

Abgesehen davon, dass der Wagen die typischen Porsche-Eigenschaften, Sportlichkeit, Agilit?t, Dynamik und Alltagstauglichkeit, genauso vereint, wie die ?brigen Porsche-Modelle

DAS nenne ich eine Cayenne Brille! 8o Zum einen, an welcher Stelle ist der Cayenne agil? Oder umgekehrt: wo war der erste 911 Turbo alltagstauglich?

Warum darauf so herumgehackt wird und sie als "LKW" bezeichnet werden, werde ich wohl nie verstehen.

Lust auf eine Runde auf der Landstra?e gegen einen m?????den SLK 230K?

Bjoern. Du darfst den Wagen ja haben, aber du darfst nicht erwarten da? ihn jeder mag. Ich freue mich da? er Dir gef?llt und das ist das wichtigste. Ich versuche nicht Dich zu bekehren oder gar von Deinem Stammtisch wegzulocken :roll:.

• bjoern1980 II
    Professional
    • April 10, 2006 at 10:38 PM

Schonmal einen Cayenne gefahren Greg? Die "S"- und Turbo-Modelle sind durchaus agil (meines Wissens nach vom lateinischen agilis = flott, DAS sind sie tats?chlich...)

Ich glaube auch nicht, das ein SLK 230 in Sachen Beschleunigung und Elastizit?t mit dem Turbo mith?lt...

Bekehren ist sowieso sinnlos, es verh?lt sich ?hnlich wie beim "CLS-Virus" (von dem ich zwar geheilt wurde, welches ich aber noch gut in Erinnerung habe).

• Havannah
    Intermediate
    • April 10, 2006 at 10:40 PM

Darf ich die Herren daran erinnern, dass es in den 60er Jahren schon einmal eine solche Liaison zwischen VW und Porsche gegeben hat? Das Teil hie? "914" und ist seitdem als "Volksporsche" bekannt. Meiner damaligen Freundin zur Linken hatte ich einen gekauft, und meine damals Angetraute mit einem Fiat 500 fahren lassen - kein Wunder, dass aus mir nichts geworden ist.

(ich glaube, das Komma nach "gekauft" ist grammatikalisch unkorrekt ;))

CLS-Forum: Pr?chtige Menschen mit pr?chtigen Autos

Oldtimer mit Schw?che f?r Neuwagen

• Greg
    Enlightened
    • April 10, 2006 at 10:51 PM

Schonmal einen Cayenne gefahren Greg? Die "S"- und Turbo-Modelle sind durchaus agil (meines Wissens nach vom lateinischen agilis = flott, DAS sind sie tats?chlich...)

Sogar recht h?ufig, ich sch?tze mal ~5.000km? Die Frau meines Gesch?ftspartners hat einen (allerdings die kleine Motorisierung). Er hat einen 911 turbo (meist in der Garage) und eine E Klasse (320cdi) f?r gesch?ftliche Reisen.

Ich glaube auch nicht, das ein SLK 230 in Sachen Beschleunigung und Elastizit?t mit dem Turbo mith?lt...

Aus dem Ampelrennenalter bin ich raus. Wenn ich Autobahn fahre dann nur um von A nach B m?glichst relaxt zu kommen und dabei mu? ich mit einer Schrankwand keine Tunnel in die Luft stanzen. Und wenn ich auf eien Hochsitz will, ginge ich jagen oder Fliegen.

Aber nochmals: jedem das seine und wer es mag, bitte. ICH habe Null Spa? daran so einen LKW auf der Landstra?e zu bewegen. SLK heizen treibt mir dagegen ein Grinsen ins Gesicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice