Hallo, eben habe ich von einem Alumni erfahren dass die CLS Produktion eingestellt werden soll.
QuoteStuttgart/Sindelfingen: Wie bekannt wurde stellt Mercedes die Produktion des Nischenmodells CLS zum Mai diesen Jahres ein. Der CLS verkauft sich zwar ?ber den Erwartungen, dennoch konnten die geplanten Umsatzziele nicht erreicht werden.
Diese Entscheidung hat bei Mercedes bereits zu weiteren Konsequenzen gef?hrt, so wurde auch die Entwicklung des f?r 2008 geplanten Nachfolgers des CLS gestoppt, gleiches gilt f?r das urspr?nglich noch in diesem Jahr geplante Cabrio des viert?rigen Coupes.
Notwendig wurde diese Entscheidung durch die Produktionsumstellungen im Werk Sindelfingen, die mit der Mitte dieses Jahres geplanten Modellpflege der E-Klasse notwendig werden. Der CLS basiert weitgehend auf der derzeitigen E-Klasse und wird auf denselben Produktionsstra?en produziert. Urspr?nglich war geplant den CLS zun?chst parallel zur E-Klasse weiter zu produzieren, dies wird nun zu teuer.
Mit dem CLS ist nun eine weitere Modellreihe dem harten Sparkurs der die Mercedes Gruppe aus der Krise f?hren soll zum Opfer gefallen. Vorige Woche wurde der Smart FourFour gestoppt und auch die geplante, kleinere Variante der M-Klasse steht nun auf dem Pr?fstand.
Damit wird wohl nix aus dem neuen 5.5l 500er CLS. Da werde ich wohl noch etwas l?nger bei meiner Ute bleiben.