1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS-Produktion wird eingestellt

• DerNik
  • April 1, 2006 at 9:51 AM
  • DerNik
    Professional
    • April 1, 2006 at 9:51 AM

Hallo, eben habe ich von einem Alumni erfahren dass die CLS Produktion eingestellt werden soll. X(

Stuttgart/Sindelfingen: Wie bekannt wurde stellt Mercedes die Produktion des Nischenmodells CLS zum Mai diesen Jahres ein. Der CLS verkauft sich zwar ?ber den Erwartungen, dennoch konnten die geplanten Umsatzziele nicht erreicht werden.
    Diese Entscheidung hat bei Mercedes bereits zu weiteren Konsequenzen gef?hrt, so wurde auch die Entwicklung des f?r 2008 geplanten Nachfolgers des CLS gestoppt, gleiches gilt f?r das urspr?nglich noch in diesem Jahr geplante Cabrio des viert?rigen Coupes.
    Notwendig wurde diese Entscheidung durch die Produktionsumstellungen im Werk Sindelfingen, die mit der Mitte dieses Jahres geplanten Modellpflege der E-Klasse notwendig werden. Der CLS basiert weitgehend auf der derzeitigen E-Klasse und wird auf denselben Produktionsstra?en produziert. Urspr?nglich war geplant den CLS zun?chst parallel zur E-Klasse weiter zu produzieren, dies wird nun zu teuer.
    Mit dem CLS ist nun eine weitere Modellreihe dem harten Sparkurs der die Mercedes Gruppe aus der Krise f?hren soll zum Opfer gefallen. Vorige Woche wurde der Smart FourFour gestoppt und auch die geplante, kleinere Variante der M-Klasse steht nun auf dem Pr?fstand.

Damit wird wohl nix aus dem neuen 5.5l 500er CLS. Da werde ich wohl noch etwas l?nger bei meiner Ute bleiben.

Matt ist das neue Glanz!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 1, 2006 at 9:52 AM

Gl?ckwunsch Nik,
    Du bist der erste........der das heutige Datum hier widerspiegelt :D

EDIT: Ich meinte nat?rlich:
    8o 8o 8o
    Oh je, jetzt auch noch der CLS, so ein Mist. Mu? Daimler denn immer nur wirtschaftlich agieren X( Wo bleiben denn dann die Emotionen, so werden die es nie schaffen, die Menschen zu begeistern, die au?ergew?hnlich Auto wollen. Und ich werde bestimmt meinen CLS lange behalten und danach keinen Benz mehr fahren :P

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (April 1, 2006 at 9:56 AM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • April 1, 2006 at 11:42 AM

Das ist aber sehr schade, Nik - man sieht mal wieder, das DC-Management spinnt! Jedes Jahr fallen so 2-3 Modelle weg! Und zum Schlu? bleibt nur ein Allerweltsmodell ?brig, das Weltauto, das f?r alle Lebenslagen passen mu?.

Nach 50 Jahren Irrweg mu? man sagen: Bravo, das hat Herr Nordhof bei VW schon in den 50ern gewu?t und einzig und allein den K?fer produziert. Bekanntlich verdiente der VW-Konzern dabei ein absolutes Schweinegeld - und genau dies steckt den heutigen DC-Managern in der Nase. Also: back to the roots, ein Modell, keine Sonderausstattungen und nur eine Farbe: schwarz!

Leute: DC-Aktien kaufen, sofort, es geht aufw?rts. ;) ;) ;)

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Waldo
    Intermediate
    • April 1, 2006 at 6:07 PM

Original von Rockbit
    Also: back to the roots, ein Modell, keine Sonderausstattungen und nur eine Farbe: schwarz!

Leute: DC-Aktien kaufen, sofort, es geht aufw?rts. ;););)

Hie? es nicht schon bei Henry Ford: Wir liefern in jeder gew?nschten Farbe, solange sie schwarz ist ?

Waldo

Das Leben ist zu kurz, um ein schlechtes Auto zu fahren

• Zeitzeichen
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 8, 2006 at 6:48 PM

.. Die Showroompremiere findet am 10. Juni 2006 statt. Neben der E-Klasse wird auch der CLS die SBC Bremse verlieren und durch eine ?hnliche S-Klasse Bremse mit den gleichen Komfortfunktionen wie HOLD und Trockenbremsfunktion erhalten.

Was ist denn nun mit der angeblichen Einstellung der Produktion?
    Mein H?ndler sagt das ist Bl?dsinn!?!

man(n) bewegt sich

• stefann
    Professional
    • April 8, 2006 at 7:06 PM

Auuuuuuuuuuu :D

Guten Morgen lieber Zeitzeichen, wir haben April ;)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 8, 2006 at 7:07 PM

Jetzt wei? ich nicht genau, was ich antworten soll, liebes Zeitzeichen.....nimmst Du uns jetzt versuchsweise hoch oder hast Du einfach nur das Datum des Postings vom Nik ?berlesen ;)

EDIT: stefann war schneller :D

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (April 8, 2006 at 7:07 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • April 8, 2006 at 8:52 PM

Ich fa? es nicht - daher mu? ich vermuten, Zeitzeichen wr verreist - z.B. in den Kongo?

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• DerNik
    Professional
    • April 9, 2006 at 9:10 AM

Original von Zeitzeichen
    Was ist denn nun mit der angeblichen Einstellung der Produktion?

Ich m?chte mich f?rmlichst daf?r Entschuldigen: April April! :D

Matt ist das neue Glanz!

• Zeitzeichen
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 9, 2006 at 4:17 PM

Habe das Datum des Postings ?berlesen. Autsch! :(

man(n) bewegt sich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice