1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Cls500 c219 2005 Leuchtweitenregulierung Steuergeräte

• CLS.500.Fahrer
  • 19. Januar 2025 um 09:57
1. offizieller Beitrag
  • CLS.500.Fahrer
    Anfänger
    • 19. Januar 2025 um 09:57

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich bin neu in diesem Forum und benötige eure Hilfe,da ich nicht weiter komme.

Ich habe mir ein CLS 500 AMG c219 aus dem Jahr 2005 gekauft Und diverse Mängel,welche ich zum Großteil selbst beheben möchte...daher wird es einige Threads von mir geben.

Ein Problem ist, dass das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung defekt ist.

Beim Mercedes Teiledienst habe ich Auskunft bekommen, dass mein Auto 3 Steuergeräte für die Leuchtweitenregulierung besitzt.

1. Frage: Wieso sind es 3?

2. Frage: 2 befinden sich vorn hinter den Leuchten, das dritte irgendwo hinten...wo genau befindet es sich,was muss man ausbauen, um Ran zu kommen?

Teil Nummern habe ich von allem, ich würde die Steuergeräte oder das Steuergerät austauschen und müsste zum codieren sowieso zu Mercedes..will aber selbst wechseln.

Der einzige Anhaltspunkt,den ich habe ist:

DTC 9001 Das Bauteil CE825 (Steuergerät Leuchtweitenregulierung)ist defekt.

DTC 9004 Das Steuergerät CE825 (Steuergerät Leuchtweitenregulierung)ist nicht codiert.

Welches von den 3 Steuergeräten ist dies und wo finde ich es?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen

CLS.500.Fahrer

• CLS-Freak
    Administrator
    Reaktionen
    10
    • 20. Januar 2025 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

Hallo und Willkommen,

hast du denn die Teilenummer von dem besagten Teil? Wenn ja, über google die Teilenummer suchen. Oft gibt es Bilder auf Seiten auf denen Teile verkauft werden mit einer Übersicht, wo das Teil verbaut ist. Alternativ kannst du dich mit deiner Fahrgestellnummer auf eine der Seiten durchstöbern die Mercedes Teilenummern haben. Bei google "Mercedes Teilekatalog" eingeben. Da hast du dann bei dem Teilekatalog auch immer ein Bild wo das jeweilige Teil am Auto sitzt.

LG

Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

• CLS.500.Fahrer
    Anfänger
    • 20. Januar 2025 um 14:10

Hab mal geguckt im Teilekatalog, allerdings finde ich dieses Steuergerät nicht und leider auch kein Bild dazu :/

• Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    • 27. Januar 2025 um 16:18

Hallo CLS.500.Fahrer

Schau mal hier, da sind diese Steuergeräte verbaut.

Bilder

• 2025-01-27 16_17_16-Cls500 c219 2005 defektes APS50, CD-Wechsler etc überprüfen und austauschen_ - C.jpg
      • 52,63 kB
      • 885 × 651

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cls500
  • Steuergeräte
  • Leuchtweitenregulierung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™