Nachdem bei starkem Bremsen leichte, dumpfe Schläge zu hôren waren und auch früh beim Start im Kalten, Quietschen zu vernehmen war, wurde es Zeit für neue Scheiben. Da ich bereits gute Erfahrung mit den gelochten Bremsscheiben. von Zimmermann gemacht hatte, habe ich mir diese erneut besorgt und ersetzt. Vom Winterräderwechsel wusste ich jedoch, das die Beläge noch 3/4 drauf hatten.
Darüberhinaus erinnerte ich mich, das die alten Zimmermanns mit den Zimmermannbelägen auch später zu quietschen begannen. Nach Recherche habe ich dann nur den Scheibenwechsel beauftragt und siehe da, es bremst sich bestens und jegliche Quitschgeräusche sind passé! Da Zimmermann ein spezielles Coating verwendet, bleibt auch die Optik der Töpfe dauerhaft erstklassig.
Derzeit wartet der Wagen im Parkhaus des Flughafens, mal sehen, wie die Scheiben nach einer Woche Ruhe aussehen bzw sich anhören. Hinten sind die Scheiben beim nächsten Radwechsel auch fällig, aber es scheint keine mit Angeberlöchern oder Schlitzprofilen für Hinten zu geben? Eigenartigerweise ist der Markt sehr groß und auch viele Scheiben 'ohne Zulassung' werden verkauft. Das ist natürlich inakzeptabel. Holen sich Leute tats. Scheiben, um sie auf dem Núrburgring runterzuschrubben??
Seltsam.