1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Scheiben neu, Beläge alt

• _DAS_Nummernschild
  • March 22, 2024 at 10:33 PM
  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • March 22, 2024 at 10:33 PM

Nachdem bei starkem Bremsen leichte, dumpfe Schläge zu hôren waren und auch früh beim Start im Kalten, Quietschen zu vernehmen war, wurde es Zeit für neue Scheiben. Da ich bereits gute Erfahrung mit den gelochten Bremsscheiben. von Zimmermann gemacht hatte, habe ich mir diese erneut besorgt und ersetzt. Vom Winterräderwechsel wusste ich jedoch, das die Beläge noch 3/4 drauf hatten.

Darüberhinaus erinnerte ich mich, das die alten Zimmermanns mit den Zimmermannbelägen auch später zu quietschen begannen. Nach Recherche habe ich dann nur den Scheibenwechsel beauftragt und siehe da, es bremst sich bestens und jegliche Quitschgeräusche sind passé! Da Zimmermann ein spezielles Coating verwendet, bleibt auch die Optik der Töpfe dauerhaft erstklassig.

Derzeit wartet der Wagen im Parkhaus des Flughafens, mal sehen, wie die Scheiben nach einer Woche Ruhe aussehen bzw sich anhören. Hinten sind die Scheiben beim nächsten Radwechsel auch fällig, aber es scheint keine mit Angeberlöchern oder Schlitzprofilen für Hinten zu geben? Eigenartigerweise ist der Markt sehr groß und auch viele Scheiben 'ohne Zulassung' werden verkauft. Das ist natürlich inakzeptabel. Holen sich Leute tats. Scheiben, um sie auf dem Núrburgring runterzuschrubben??

Seltsam.

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    36
    • March 23, 2024 at 2:55 PM
    Quote from _DAS_Nummernschild

...aber es scheint keine mit Angeberlöchern oder Schlitzprofilen für Hinten zu geben...

Zimmermann hat doch die Serien "Sport Z" und "Black Z", gibt's für vorn und hinten...? Sport gelocht, Black geschlitzt mein ich :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    >>> GALLERY <<<

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • March 23, 2024 at 5:25 PM

Ja, vielen Dank. Ich habe Zimmermann gelocht für Hinten gefunden! Allerdings CoatZ. Es gibt auch interessant aussehende FusionZ, die aber auf den gängigen Teile-Seiten nicht auftauchen.

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    36
    • March 23, 2024 at 7:04 PM

Du kannst doch direkt bei Zimmermann bestellen. Oder mit der dortigen Teilenummer bei Deinen bevorzugten Händlern suchen ;)

Zimmermann Bremsen günstig im Shop kaufen

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    >>> GALLERY <<<

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • March 23, 2024 at 10:11 PM

OK, Besten Dank,

da sind ja doch alle gelistet, die passen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Geräusche
  • Bremse
  • Bremsscheibe
  • Belag
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice