1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Zukunft Mercedes - Wohin geht der Weg?

• Flash
  • July 17, 2023 at 5:40 PM
  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • July 17, 2023 at 5:40 PM

in den Chef Etagen der Deutschen Automobil Hersteller tut sich was......

Brandrede von VW-Chef Thomas Schäfer: „Das ist der letzte Weckruf“
    VW hadert gewaltig mit der eingebrochenen E-Auto-Nachfrage. Markenchef Thomas Schäfer konfrontiert das Management in einer Brandrede.
    www.auto-motor-und-sport.de

und im Hause Mercedes

Mercedes-Händler kritisieren Luxusstrategie, hohe Preise, schlechte Qualität: Wutbrief der Mercedes-Händler: „Deutscher Markt wird mit Vollgas gegen die Wand gesteuert.“ - News
    Feuer unterm Dach im Mercedes-Autohaus. Die deutschen Händler des Sterns machen mobil und Front gegen die Luxusstrategie und Preispolitik des Sterns. Warum?
    www.mercedes-fans.de

Wenn ich dann aber das lesen, dann Frage ich mich echt, ob das die richtige Entscheidung ist

Mercedes-CEO Källenius soll bis 2029 Chef bleiben: Insider-Info: Källenius' Vertrag wird um 5 Jahre verlängert - News
    Hoch die Hände - Wochenende. Mercedes-Chef Ola Källenius dürfte aber nicht nur wegen der Vorfreude auf Samstag und Sonntag die Arme hochreißen, sondern, auc
    www.mercedes-fans.de

Bei mir steht auch bald wieder eine Fahrzeugwechsel an. Ein neuer Daily muss her. Aber was blos? Den CLS werde ich wahrscheinlich behalten für das besondere wie jetzt auch. Als Daily fahre ich nun die dritte B-Klasse, was für mich aktuell mit dem W247 das perfekte Auto ist.

Wenn ich den Konfigurator von MB aktuell anschaue, dann ist da kein einziges Model mehr dabei wo ich kaufen würde. Alles nur noch Elektro oder Hybriden.

Besser sieht es auch bei der Konkurrenz nicht aus.

Eigentlich stand für mich ein (SUV) GLC 43 AMG auf der Wunschliste. In der Schweiz nicht mehr konfigurierbar, nur noch als Hybrid, was mich überhaupt nicht in Frage kommt.

Echte Alternativen zum jetzigen B250 mit AMG Line gibt es nicht mehr.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Hugo2605
    Schüler
    Reactions Received
    9
    • July 17, 2023 at 6:13 PM

Erstens was mir am Gedanken gekommen ist ist eine G Klasse da weiß ich gibt es zurzeit keine Hybride/Elektro Dinger..?

Alles andere sind halt Kombinationen..

Mein 219er ist zurzeit Daily und der R170 Sommerauto.

Eines Tages Muss auch bei mir ein neuer Daily her.

Da ich sowieso kein Fan von Display, Fahrassistenten usw bin wirds was älteres W212,W204 oder halt ein C218,X218.?

Was uns in nähere Zukunft abwartet was Autos angeht gefällt mir überhaupt nicht.Das Sparprogramm ebenso..

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    50
    • July 17, 2023 at 6:37 PM

Ich denke, Mercedes hat die Zeichen der Zeit erkannt: Die (momentan noch versuchsweise) Einführung von 15-Minuten-Städten zeigt, dass individuelle Mobilität stark eingeschränkt werden soll. Als Folge würden die Verkaufszahlen kollabieren, weswegen sich Mercedes naturgemäß auf superteure Modelle konzentrieren will, um pro verkauftem Exemplar mehr zu verdienen, damit der Absturz der gesamten Einnahmen abgefedert wird.

Auch die Herabsetzung der Qualität mag durchaus erwünscht sein: Selbst mit superteuren Modellen, die jedoch "ewig" halten, kann man in einem absehbar engen Markt finanziell nicht bestehen.

Wer weiß, vielleicht wird Mercedes künftig jene Rolle im Markt einnehmen, für die früher Rolls-Royce bekannt gewesen ist. :(

Flash

Müsste ich jetzt ein Fahrzeug kaufen, würde ich mir (auch für den täglichen Gebrauch) einen robusten alten Mercedes gönnen, beispielsweise den hier angebotenen C124.

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

Edited once, last by Wolf314: Nachtrag hinzugefügt (July 17, 2023 at 7:26 PM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • July 19, 2023 at 2:12 PM

Müsste ich jetzt ein Fahrzeug kaufen, würde ich mir (auch für den täglichen Gebrauch) einen robusten alten Mercedes gönnen, beispielsweise den hier angebotenen C124.

Nein, ein altes Auto will ich auf keinen Fall. Zum einen habe ich für das den CLS und dann noch ein 47 Jahre alter Italiener.

Als Daily muss was anderes her.

Zudem hatte ich früher 2 E Klassen aus der Baureihe 124. Eine E 300 Limo und danach ein Kombi 320 TE 24. Dieser Kombi war mit Abstand der beste Mercedes den ich hatte. Top Auto von der Qualität her.

Mein Daily muss ein Alleskönner sein, genug Platz, anständiger Kofferraum, bequem zum fahren auch für längere Strecken, Power sollte vorhanden sein und auch eine gewisse Sportlichkeit.

Mit dem W247 als 250er mit dem AMG Paket usw. habe ich genau das was ich suchte.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    50
    • March 10, 2025 at 8:48 PM

1. Platz - Mercedes-Benz hat es endlich geschafft!!!

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• mercedes
  • Elektro
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice