Moin zusammen!
Schon lange (fast 18 Jahre seit Erscheinen), wünsche ich mir einen 219er CLS.
Nun, nachdem ich dann vor ca. 9-10 Jahren und mit Einführung des Nachfolgers die CLS auch preislich für mich leistbar wurden landete ich dann doch leider Gottes immer wieder bei anderen Fahrzeugen - ebenfalls aus Stuttgart oder manchem Schweden.
Da ich das Fahrzeug überwiegend nur für Langstrecken nutze (Urlaubsfahrten oder Heimatbesuche im Norden: München - Hamburg), dürfte dies gerne ein Diesel sein. Hatte mal einen W203 C30 AMG Diesel - mein einziger Heizölbomber übrigens - und mit kaum einem Auto soviel Freude bei moderaten Verbrauchswerten wie mit diesem.
Da ich es gerne etwas auffällig mag, ist mir dann folgendes Fahrzeug aus dem Link aufgefallen. Ein CLS mit A.R.T.-Umbau in Münster für 15.999,- Euro.
Kennt jemand dieses Fahrzeug, hat dieses eventuell besichtigt oder Umständen noch vor? Dann würde ich mir sehr über Meinungen und Infos freuen.
Viele Grüße aus München,
Christian
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…75347-216-17020
Suche CLS (219) - bevorzugt AMG
-
-
-
Das Lenkrad und der Fahrersitz scheinen im Verhältnis zur Laufleistung schon sehr mitgenommen. Mein CLS hat 350'000km und sowohl der Sitz als auch das Lenkrad sind nicht so abgenutzt. In diesem Alter als Diesel so wenig km... muss man schon vorsichtig sein.
Aber das muss ja alles nichts heissen und vielleicht tue ich jemandem damit Unrecht.
Der Umbau ist jetzt nicht so mein Ding. Ich finde es ein wenig zu viel. Das ist jedoch Geschmackssache.
-
Danke für den Hinweis! Bezüglich der Sitze war mir das auch schon aufgefallen, tatsächlich sogar bei mehreren Exemplaren mit ähnlich geringer Laufleistung.
-
Einfach die Fahrgestellnummer bei Daimler eingeben, dann sieht man die History des Fahrzeugs.
-
Moin,
sorry für die verspätete Antwort, hatte hier einiges um die Ohren aber bin immer noch sehr an dem Fahrzeug interessiert! Die Fahrgestellnummer findet sich ja tatsächlich auf einem der Bilder in der Anzeige auf dem Briefkopf des Umbaus.
Die gängigen VIN-Checker kenne ich, gibts da noch einen der mehr herausfindet?
Hatte derweil bei der DEKRA in Münster angerufen, ob man dort vor Ort einen Gebrauchtwagencheck machen könnte, immerhin werben diese auf ihrer Internetseite damit. Die schienen mit meinem Anliegen allerdings völlig planlos und sagten ich könnte alternativ eine HU machen, auf deren Grundlage dann der Zustand bewertet werden könnte.
Mit der Antwort war ich nicht ganz zufrieden!
Da ich zwar einigermaßen Auto fahren kann, aber mir nicht zutraue so ein Auto selbst zu bewerten nochmal meine Frage, ob jemand das Auto anschauen, oder bei einer Besichtigung dabei sein könnte, natürlich soll der Aufwand auch entlohnt werden.
Alternativ auch gerne Empfehlungen, welche Adressen vor Ort noch hilfreich sein könnten?Bin einfach in den vergangenen Jahren zu oft und zu weit zu irgendwelchen Autos gefahren, die sich vor Ort dann als Reinfall entpuppten - das möchte ich einfach vermeiden.
Viele Grüße.
-
-
Im Großen und Ganzen ist das CLS-Auto zuverlässig. Einige Besitzer haben elektrische Gremlins mit dem Infotainmentsystem erwähnt, aber zum größten Teil haben sie die Zuverlässigkeit des Autos und die Qualität seines Innenraums gelobt. Ich kann auch empfehlen, die Informationen hier zu lesen https://www.ruckruf.de/mercedes-benz/cls/2019/ Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu allen Autos.
-
Ich habe die Suche die letzten Monate nicht so ganz intensiv betrieben, bzw. diese auch extrem schleifen lassen, da ich irgendwie noch 2 "schwedische Düsenjäger" loswerden möchte.
Da hier in München ab Februar nächsten Jahres nur noch Diesel mit Euro 5 und ggf. ab Oktober nur noch mit Euro 6 die Umweltzone befahren dürfen und diese gar auf den mittleren Ring erweitert wird, wäre das Thema Diesel eh durch.
Also auf ein Neues. Benziner, Minimum 8 Zylinder, bevorzugt Mopf, Ausnahme wenn es sich um einen 55er AMG handeln würde. Ansonsten auch gerne einen 63er. Wer hat noch was, über wer will noch was loswerden?
Und ja, ich weiß kein Mopf, aber schön prollo wie ich es mag: was wäre von diesem zu halten, ist jemand in der Nähe der behilflich bei Besichtigung und Technikcheck sein könnte?
Mercedes-Benz CLS550 LORINSER 5.5 V8 306PS Limousine Sondermodell CLS 550 | eBayEntdecken Sie Mercedes-Benz CLS550 LORINSER 5.5 V8 306PS Limousine Sondermodell CLS 550 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Monaco Franze
October 28, 2022 at 1:13 PM Changed the title of the thread from “Suche CLS (219) - bevorzugt CDI” to “Suche CLS (219) - bevorzugt AMG”. -
Hallo Monaco Franze,
Optik und Gefallen wird individuell empfunden, ... von daher ist ja alles in Ordnung.
Es ist so, dass die ALeistungsangabe darauf hindeutet, dass hier ein regulärer V8 5,0-Motor werkelt (also nix mit "Optimierung") und die Staukilometer in Japan schon deutlich schwerer wiegen als eine vergleichbare Laufleistung hier in Deutschland. Es wird behauptet, dass die japanische Betriebsstundenzahl hier zu mindestens der dreifachen Laufleistung führen würde.
Andererseits ist der 5,0l-Motor so ziemlich unverwüstlich.
Das sonst übliche Comand ist durch ein anderes Gerät ersetzt. Hier sollte geklärt werden, ob die Lenkradbedienung noch uneingeschränkt funktioniert und ob ein europäischer Kartensatz denn vorhanden und aktualisierbar ist.
Wichtig ist aber vor allem die Klärung der Fragestellung, ob der Wagen schon eine EU-Zulassung hinter sich hat. Eine EU-Erstzulassung hier in D könnte mittlerweile problematisch werden.
Es muss Dir halt auch klar sein, dass ein 55er auch bei einer deutlich höheren Laufleistung immer noch einen deutlich höheren Kaufpreis haben wird und -solange auch nur ein halbwegs angemessener Pflegezustand vorhanden ist- auch nie in diese Preiskategorie rutschen wird.
-
Grüß Dich,
danke für die umfangreiche Antwort. Ja, das mit der EU-Zulassung ist ein guter Einwand, den ich auch schon per eMail an den Anbieter stellte, bzw. die fehlende Angabe darüber bemängelte. Ich kenne das Problem von meinen bisherigen Import-Fahrzeugen.
Ich denke aber wenn, dann werde ich aber ohnehin meiner ersten Intention folgen und eher nach einem gemopften 63er Ausschau halten und ein paar Taler mehr investieren - wenn schon denn schon, und dann auch gerne klassisch schwarz mit schwarzen Akzenten.
Und dann auch aus seriösem Vorbesitz. Auch ist nicht ganz eindeutig, wo das Fahrzeug nun steht, im Kundenauftrag an der deutsch-niederländischen Grenze und mit Kennzeichenhalter vom Autosalon NL. Der Wagen steht jedenfalls schon länger, ich kam nur gerade wieder drauf weil der vorübergehend mit Preisnachlass auf eBay angeboten wird.
-
Alternativ käme auch ein schönes Modell der Grand Edition in Frage.
Ein auf den ersten Blick schöner 500er:
Mercedes-Benz CLS 500 7G-TRONIC Grand EditionWunderschöner und top gepflegter Mercedes CLS V8 im Sonderlack Magno Platin, Voll Leder...,Mercedes-Benz CLS 500 7G-TRONIC Grand Edition in Hessen - Wetzlarwww.ebay-kleinanzeigen.deUnd noch einer, leider schon aus vierter Hand:
Mercedes-CLS 500 Grand EditionVerkaufe hiermit meinen gepflegten Mercedes CLS500 in der Grand Edition. Der Wagen befindet sich in...,Mercedes-CLS 500 Grand Edition in Niedersachsen -…www.ebay-kleinanzeigen.deSowie ein sehr schön ausgestatteter 350er:
Mercedes-Benz CLS 350 CGI * GRAND EDITION * DESIGNO *ORIG.LACKBei uns ist Autokauf Vertrauensache... - Bei uns - als typenoffener Mehrmarkenhändler und...,Mercedes-Benz CLS 350 CGI * GRAND EDITION * DESIGNO…www.ebay-kleinanzeigen.de -
-
Hi
Es kommt immer drauf an , was du ausgeben möchtest..... , und natürlich auch , möchtest du das auto jemals wider verkaufen?....weil in dem fall wirds mit 350er aus dritt und viert hand echt schwierig.....
meine meinung , wenn guten zustand und wenig km willst , kommst um japaner fast nicht rum..... , falls immernoch nen AMG suchst , schau mal nach "Autohaus Ipf in Bopfingen ".......der Importiert Japan AMGs.... , war vor paar wochen da zum schauen....Die Autos stehen im Neuwagenzustand da... , Rost usw. gibts nicht , auch sitze usw. top.....
ob einem der preis wert ist.....muss jeder für sich entscheiden.....paar leckerlies und unikate hat er...
MFG
Arni
-
Hey,
vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis! Den Grünen 55er bei besagtem Autohaus hatte ich schon eine Weile geparkt, da ich mich den Bildern nach schon schockverliebt hatte.
-
Hi
Genau wegen dem grünen bin ich auch hingefahren.. , wollt den mal live sehen...
Ich war ja Sonntag mittag dran , daher konnt ich nicht rein oder mit jemandem reden..., is ein kleineres Autohaus , macht so nen recht ordentlichen eindruck..... , also keine Müllhalde oder Schrottsammlung hinterm gebäude usw..
Haben ne eigene werkstatt , wo die Fahrzeuge wider Rückgerüstet werden.....bei keinem waren die Japan typischen Mautgeräte oder Antennen verbaut , auch jedes Auto hat ein deutsches Comand.... ( so weit ich sehen konnte )
Speziell der grüne.....hat keinerlei macken , weder steinschläge noch sonstwas...Alcantara Schaltsack und lenkrad neuwertig...was bei beige und Alcantara schon sehr ungewöhnlich ist , entweder extrem gut gepflegt oder neu gemacht...
Auch unterm Auto gibts keinerlei rost oder flugrost...
Aber , der Steht schon seit anfang des Jahres....Warscheinlich wegen dieser ungewöhnlichen Farbkombi.....
Schaut echt mega edel aus , aber wie lang kannst das sehen ?....im grunde ist es Jäger-Grün...
Auf der Haben seite , falls er das hält was er verspricht , hast natürlich nen Top gepflegten , makellosen von nem Händler mit gewährleistung und Garantie...was beim 63er , 55er oder generell beim CLS oder Autos über 10 Jahre schon ne echte Seltenheit ist....
MFG
Arni
-
- Official Post
Ich würde behaupten, das außer der Farbkombi (ist halt nicht für Jedermann), auch der Preis dazu beiträgt das das Auto länger steht. Die 3 CLS die er anbietet, sind außer den IWC Modellen die teuersten in ganz Deutschland. Da greifen die meisten dann schon bei anderen um die 25 zu, wenn es ein sauberer CLS mit weniger Laufleistung sein soll.
-
Zwar doch eine Nummer kleiner, aber dafür in meiner Nähe. Wenn ich jetzt noch Glück hätte, und sich jemand fände, der mir mit Fachkenntnis bei einer Besichtigung vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte? Natürlich gegen Unkosten…
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!