Hallo liebe Freunde des guten Autogeschmacks,
Dies ist mein erster Beitrag, deshalb eine kurze Vorstellung.
C219 350CGI 292PS 07/2010 aus den Weiten Brandenburgs.
Ich habe ein Problem mit Geräuschen im Innenraum. Insgesamt hab ich das Gefühl (ich bin aber absoluter Laie), dass hier irgendwas mit der Stromspannung oder so nicht stimmt. Ich versuche Euch Videos anzufügen, die die Töne aufnehmen - ich hoffe das klappt.
Mein Display (Comand) macht oft, aber nicht immer einen hohen und relativ lauten Ton, der verschwindet, sobald ich das Display ausschalte. Was dann aber bleibt, ist ein weiterer Ton, der höher und leiser ist als das „Displaygeräusch“. Es ist vergleichbar mit einem Tinnitusgeräusch. Aus den Boxen kommt ebenfalls ein rasselndes krauschelndes Geräusch (es ist schwierig zu beschreiben), das mitunter zu einem hohen Fiepen werden kann. Teilweise habe ich das Gefühl, es ändert sich wenn ich Gas gebe…
Wenn ich die Spiegel einklappe, wirkt der Motor sehr träge und anschließend kommt auch dort ein ächzendes Geräusch.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich würde ungerne z.B. das Display tauschen müssen. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung, dass nur ein kleines Bauteil zu wechseln ist.
PS: Die weiß beleuchteten Tachoscheiben, sind die bei euch auch relativ warm und eher schwach beleuchtet? Oder sind die „strahlend“ weiß beleuchtet?
Danke für Eure Hilfe
Jodler
LINK zum Video (alle Einzelvideos aneinandergereiht)
https://youtu.be/EQFSKHRcZow