1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Neuvorstelllung Filip

• Filip_Schwede
  • September 21, 2019 at 9:06 PM
  • Filip_Schwede
    Beginner
    • September 21, 2019 at 9:06 PM

Hallo Zusammen,
    ich bin der Filip aus Schweden. Wohne aber in Köln seit viele Jahren und habe lange hier mitgelesen. Habe lange überlegt welche zu kaufen, 500, 350, 350Cgi, 280. VorMopf, C218 usw... Am Ende wurde es ein c219 280er BJ2008. Bisschen langweilig, aber so kann ich das Risiko minimieren teure Reparaturen für Kettenrad, Airmatic, CGI Pumpe. Geschwindigkeit-Rausch kann ich mit meine Motorräder bekommen:-)

Farbe: Silber
    Innenausstattung: Leder Nappa Grau
    Ausstattung:
    PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

FAHRERSITZ RECHTS
    ELEKTRISCH VERSTELLBAR M. MEMORY

INNEN- UND
    AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR

TYPKENNZEICHEN AUF
    HECKDECKEL - WEGFALL

MEMORY-PAKET
    (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

LEDERLENKRAD MIT
    ZIERTEILEINLAGE

UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET

SITZKLIMATISIERUNG
    VORNE

MULTIKONTURSITZ VORN
    LINKS

SCHIEBEDACH
    ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

REIFENDRUCKKONTROLLE
    (RDK)

AUSSENSPIEGEL
    ELEKTRISCH ANKLAPPBAR

COMAND DVD APS MIT
    NAVIGATION

ROLLO ELEKTRISCH
    FUER HECKFENSTER

KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    4 yonen

SCHEINWERFER -
    REINIGUNGSANLAGE

BI-XENON MIT AKTIVEN
    KURVENLICHT F.RECHTSVERKEHR

ABBIEGELICHT

IRIDIUMSILBER -
    METALLICLACK

SOUNDSYSTEM PREMIUM

LEDER / NAPPA /
    SEMIANILIN - GRAU

SENSORIK U. SIRENE
    EINBRUCH-U. DIEBSTAHLWARNANLAGE

KEYLESS - GO

Da ich ungern für jede Kleinigkeit in einer Werkstatt zu fahren, hoffe ich dass ich hier paar Tips bekommen kann. Und nach eine Zeit auch meine Erfahrungen teilen kann.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • September 26, 2019 at 1:33 PM

ausm Schwarzwald und allseits Unfall und Reparaturfreie Fahrt mit Deiner "Wanderdüne"
    :D :D

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Reapy
    Beginner
    • September 26, 2019 at 6:25 PM

Moin Filip,
    viel Spaß hier und allzeit eine knitterfreie Fahrt!
    Wieso zieht man denn aus Schweden nach Köln? Liegt doch wohl nicht an Greta :D

• SharQ
    Beginner
    • September 26, 2019 at 8:03 PM

Willkommen im Forum :)

• Cls47
    Beginner
    • September 27, 2019 at 8:43 AM

Herzlich Willkommen ! :)

Wünsche dir viel Spaß, Freude und reparaturfreie Zeit mit deinem CLS  :D

• Filip_Schwede
    Beginner
    • September 30, 2019 at 8:58 PM

Danke Euch :)

Erste Eindrucke (eigentlich Meckern):
    1. Kofferraumklappe hat keine Dämpfer, nur Feder (keine Automatik), und öffnet ziemlich brachial.
    2. Kofferraumlicht nicht optimal.
    3. Navi Comand fühlt sich unmodern (ist ja auch über 10 Jahre).
    4. Motor 280 reicht für gemütliches Cruisen... aber eine Spaßmaschine ist es nicht (mit das hatte ich gerechnet).
    5. Ein Autoradio Comand APS für 3000 Euro zusammen mit einem Soundsystem Premium für 1000Euro, davon hätte ich mehr erwartet.

• Filip_Schwede
    Beginner
    • September 30, 2019 at 9:01 PM
    Quote from Reapy

Moin Filip,
    viel Spaß hier und allzeit eine knitterfreie Fahrt!
    Wieso zieht man denn aus Schweden nach Köln? Liegt doch wohl nicht an Greta :D

Hmmm, lange Gesichte. Detusche Frauen involviert....

An Friday für Future habe ich meinen CLS angemeldet. Wenn es nicht für Greta wäre, hätte ich einen CLS500 gekauft.

• CLS-Fan77
    Beginner
    • October 2, 2019 at 5:53 PM

Hi Philip,

Viel Spass mit Deinem Dicken. Du musst es so sehen, er ist zwar nicht mehr der neueste aber dafür fährst Du die Design Ikone schlechthin. Der Urvater des 4 türigen Coupés.

Ich habe mal einen alten Pressebericht von damals zur Neuerscheinung rausgekramt, liest sich sehr amüsant. Evtl. schwappt die Begeisterung ja noch etwas mehr über. Für mich immer noch einer der schönsten Wagen bis heute. :thumbup:

Der CLS wird von Design dominiert. Natürlich kommt er nicht ohne High-Tech aus, aber alles, was sich unter der Haut des Autos verbirgt, wird zur Nebensache. Technik gerät zur Selbstverständlichkeit, und man wendet sich rasch den wirklich angenehmen Eigenschaften zu. Das ist in erster Linie das Design. Wir durchleben immer wieder beim Blick auf diesen CLS mehrere Phasen. Nach dem ersten Eindruck: Das Auto stammt aus einer anderen Welt. Es muß aus einem Unternehmen kommen, das von Drachentötern geleitet wird. Nur sie konnten den Mut dazu aufbringen und dem Glauben anhängen, damit Geld zu verdienen. Der zweite Blick macht das Auto nicht langweiliger, aber es nähert sich dann der Wirklichkeit einer alltäglichen Einsatzbereitschaft.

Anzeige

Wir haben einen geparkten CLS in einem kleinen schwäbischen Ort beobachtet. Das Auto war bald im Mittelpunkt der Spaziergänger. Sie identifizierten ihn sofort als Mercedes, konnten aber mit der Modellbezeichnung nichts anfangen. Beeindruckt waren alle. Zwei Männer versprachen dem Auto die Ehe. Der dritte wollte es adoptieren. Er war der älteste von ihnen.

Das Design des CLS ist spektakulär, ohne das Spektakel zu bemühen. Er trägt seine Proportionen mit hoher Selbstverständlichkeit, einfach ein Kleid, das die Dame des Hauses überstreift, wenn sie zum Abend der bekennenden Hedonisten geht. Mit einigen Zutaten haben die Mercedes-Designer unter ihrem Chef Peter Pfeiffer, der immer zurückhaltender auftritt, als seine Produkte sind, für diesen Emotionsextrakt auf Rädern gesorgt: Große Räder sitzen formatfüllend in den sanft betonten Radhäusern; die hohe Gürtellinie ist nur deshalb hoch, weil das Dach sehr niedrig ist. Daraus resultiert die coupehafte Sportlichkeit. Gleichzeitig wird die innere Intimität angedeutet, eine Geborgenheit, die zum Mittelpunkt eines Lebens wird jenseits von Hektik und Streß; die Linien folgen einer inneren Harmonie, ohne der Langeweile zu erliegen. Heck und Bug gleiten schon im Stand, eingebaut ist das Knirschen der Kiesel auf der Vorfahrt mit der Zypressenallee. Das mögen alles Klischees sein, aber es sind Verweise auf das Wesen eines Autos, das ohnehin nur mit den Maßstäben eines romanhaften Betrachtens überhaupt zu erfassen ist. Man darf freilich den Rosamunde-Pilcher-Effekt nicht zu sehr strapazieren.

Zur IAA 2003 wurde der CLS noch verschämt als Prototyp präsentiert. Das Auto war damals in einer Farbe lackiert, die dem rotgoldenen Smokingfutter eines Conferenciers aus den fünfziger Jahren nachempfunden schien. Der CLS trug diese Lackierung wie eine Auszeichnung. Das Auto wirkt am besten in Silbergrau, das auf dem Weg zu einem dunklen Anthrazit ist. Dann kommt die Körperlichkeit am deutlichsten zum Vorschein. Sie ist durchaus gewollt, und die Designer spielen mit ihr. So konnten sie den technischen Eckpunkten neue Interpretationen zuweisen. Denn die Technik liefert die E-Klasse, ebenfalls ein raffiniert-sentimentaler Mercedes, aber eben eine lichtechte Limousine. Dieses Denken mußten die Stilisten auf der Suche nach dem Körper des CLS ablegen, sie durften aber gleichzeitig nicht zu sehr in die Kategorien des Sportlichen eintauchen. Denn sie waren in erster Linie der Eleganz verpflichtet. Es ist eine Eleganz, die für vier Räder fast vergessen schien und ihren Ursprung in den Fahrzeugen der zwanziger und dreißiger Jahre hat, als Frauen Federstolen auf den fragilen Schultern trugen und von silbergescheitelten Männern im Smoking begleitet wurden. Um den CLS und in seinem Innenraum ist durchaus der Hauch einer gewissen Dekadenz zu verspüren. Aber seine Überfeinerung offenbart noch nicht den Mangel an Kraft, der dem automobilen Niedergang vorangehen könnte. Der CLS spielt mit dieser Ahnung und kehrt mit einem Innenraum, der eine Spielweise des Perfekten zu sein scheint, wieder in die Gegenwart zurück.

Mehr als jeder andere Mercedes und mehr als die allermeisten Produkte auf dem Markt der vierrädrigen Prominenz überhaupt fordert der CLS seinen Fahrer: Dieser muß sich zu ihm bekennen, er hat ein Genießer und ein Individualist zu sein. Daß man für diese Genußfähigkeit am besten große freie Räume in der Lebensgestaltung mitbringt, darf keine Belastung sein. Mit dem CLS fährt man einfach gerne in die Rente. Wenn man rechtzeitig vorgesorgt hat.

350 CGI, Baujahr 06/2007

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice