Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch stolzer Cls Besitzer und möchte mich euch anschließen. :)Meine Frage wäre folgende : Ich habe mir vor kurzem Amg Felgen in 19 Zoll gekauft. 2 Felgen sind 8,5J und 2 Felgen in 9,5J. Laut Datenblatt sind die Kombinationen 255/35 19 sowohl für die Vorderachse als auch für die Hinterachse zulässig. Es gibt aber auch die Kombination mit den 285/30 19 für die Hinterachse. Welche Kombination würdet ihr empfehlen. Mir persönlich wären Reifen mit der selben Größe für VA und HA lieber. Was wäre eurer Meinung nach zu beachten. Danke im Voraus.

Hinterachse 255er oder 285er Reifen
-
-
Also ich glaube nicht daß die 255er ordentlich auf die 9,5er passen besser aussehen tut es auf jeden Fall auch mit den breiteren.
Ich habe bei den Winterreifen gleiche Felgen und Reifen drauf, aber da ist ja die Felgenbreite auch gleich. -
Danke für die Antwort. Also laut Liste müssten die 255er auch drauf passen
-
-
VA 255 HA 285
Da hat Powerburner schon recht, es sieht besser aus -
Hallo, also ich fahre 9x19 mit 255/35 Vorne und 275/30 hinten, fährt sich super.
Allerdings habe ich Spurverbreiterung hinten gemacht und überlege es auch vorne.
Abnahme bei der Dekra ist auch fällig zwecks Teilegutachten -
VA 255 HA 285
Da hat Powerburner schon recht, es sieht besser aus
Ja, dass es besser aussieht kann ich mir vorstellen. Aber richtig praktisch finde ich es nicht. Zumindest nicht bei Aquaplaning und auch nicht für die Achse.
Ich werde mal gucken. -
-
Bei Spurverbreiterung kann es sogar manchmal besser aussehen, hinten nicht die 285er zu nehmen. Durch die etwas schmälere Lauffläche hat man auch keine Schwierigkeiten mit streifenden Reifen im Radkasten.
Ich fahre vorne und hinten 255er. Durch die Einpresstiefe sind hier die Räder genau so weit aussen im Radkasten wie bei den breiteren Hinterfelgen. -
Super. Das denke ich mir so! Danke für die Info
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!