Ansich sind die 350 CDI ja total solide Motoren. Was kaputt gehen kann, ist vielleicht mal ein AGR Ventil oder dass dann irgendwann mal der ein oder andere Injektor undicht wird. Aber das ist ja bei anderen Diesel-Motoren genauso. Die größte Krankheit bzw. das größte Problem das auftreten könnte, ist wohl der Ölkühler. Dieser sitzt nämlich genau in der der Mitte des V´s. Ist eine Schweine-Arbeit den zu wechseln, bzw. deren Dichtungen (man macht dann natürlich den Ölkühler gleich mit, wenn man sich schon so eine Arbeit macht)
Beiträge von The Boss
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ich habe die beim Vorgänger (219) schon mal gewechselt mit der selben Motorisierung. War eigentlich kein Hexenwerk. Man wechselt eins nach dem anderen und braucht natürlich nach lockermachen des einen Motorlagers einen Unterstellbock auf der Hebebühne um den Motor etwas anzuheben. Aber ansich wirklich kein großer Akt.
Die schlimmsten Motorlager die ich jemals wechseln musste, waren die vom C215 (CL500). Da ist man wirklich fast überhaupt nicht dran gekommen und hätte offiziell ringsherum alle Agreggate wegbauen müssen.
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Super. Das denke ich mir so! Danke für die Info
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VA 255 HA 285
Da hat Powerburner schon recht, es sieht besser aus
Ja, dass es besser aussieht kann ich mir vorstellen. Aber richtig praktisch finde ich es nicht. Zumindest nicht bei Aquaplaning und auch nicht für die Achse.
Ich werde mal gucken. -
Danke für die Antwort. Also laut Liste müssten die 255er auch drauf passen
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Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch stolzer Cls Besitzer und möchte mich euch anschließen. :)Meine Frage wäre folgende : Ich habe mir vor kurzem Amg Felgen in 19 Zoll gekauft. 2 Felgen sind 8,5J und 2 Felgen in 9,5J. Laut Datenblatt sind die Kombinationen 255/35 19 sowohl für die Vorderachse als auch für die Hinterachse zulässig. Es gibt aber auch die Kombination mit den 285/30 19 für die Hinterachse. Welche Kombination würdet ihr empfehlen. Mir persönlich wären Reifen mit der selben Größe für VA und HA lieber. Was wäre eurer Meinung nach zu beachten. Danke im Voraus.
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