1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Senator's "Bluetail"

• senator1962
  • January 7, 2006 at 8:50 AM
  • senator1962
    Schüler
    • January 7, 2006 at 8:50 AM

So, hier kommen jetzt die ersten Bilder vom blauen CLS. Nachdem ich ja geradezu "gequ?lt" wurde, Bilder einzustellen, habe ich gestern extra etwas fr?her meinen Schreibtisch verlassen, um bei der wenigen Helligkeit dieser Tage noch Bilder zu machen... :)

So sieht's also aus, wenn sich ein CLS von hinten n?hert....

Habe versucht, ein wenig Gr?n zu finden, was gestern gar nicht einfach war. Hier jedenfalls das gute St?ck am Rebstock (das ist der Messeparkplatz in Frankfurt) von vorne. Im Gegensatz zu Silber, welches mein ML vorher trug, sieht man auf dem dunkelblau jedes bischen Dreck sofort. Leider gibt es nur im Osten von Frankfurt (Fechenheim) 2 vern?nftige Waschanlagen, d.h. die Pflege des Wagens wird richtig (zeit-)aufwendig... ;(.

Innen in kaschmirbeige passt doch recht gut mit der blauen Au?enhaut zusammen, oder? Allerdings wird sich der Aufbereiter freuen, denn wie zu erkennen, verschmutzen die Fu?matten wahnsinnig schnell. Da ich im Auto auch rauche, muss der Wagen wohl alle 3-4 Monate zur richtigen Reinigung, um optisch einwandfrei zu bleiben. Gott sei Dank habe ich aber einen sehr zuverl?sigen "Car-Kosmetiker", der wirklich mit viel Sachverstand und sichtlicher Freude seiner Arbeit nachgeht. Allerdings l?sst er sich seine T?tigkeit recht ordentlich honorieren, aber danach hat man stets des Gef?hl, in einem Neuwagen zu sitzen.

So kommt der Hell/Dunkel Kontrast noch besser, oder?

Ich hatte ja schon erw?hnt, dass ich hinten Distanzst?cke (20mm) nutze, damit die Optik ein wenig besser kommt. Reifen und Felge sind jetzt mit der Karosserie fast b?ndig, was mir optisch besser gef?llt und die 18"er optisch etwas aufwertet. Ich denke, dass (gerade aus dieser Sichtweise) die verchromten Spiegelgeh?use den Wagen optisch noch optimieren werden.

Als Photograph w?rde ich wohl binnen weniger Tage pleite gehen, aber ich habe hier nochmals versucht, den Unterschied mit den Distanzscheiben etwas besser herauszustellen.

Selbst von hinten ist der CLS ein sch?ner Anblick. Wie Ihr auf dem Foto erkennen k?nnt, stand ich nur wenig von der unfalltr?chtigtigsten Stelle entfernt, die es in Frankfurt gibt: dem ADAC-Verkehrs?bungsplatz :) ?brigens finde ich es optisch ganz nett, da? der Kennzeichenhalter der NL Mannheim-Heidelberg verchromt ist. Das passt wesentlich besser als das Plastikteil, was mir z.B. die NL Darmstadt vorher auf den ML geschraubt hatte, nachdem ich ein Klappern des Kennzeiches hinten moniert hatte.

Mir fiel dann gestern auf, dass der CLS bei vielen Fu?g?ngern Beachtung findet und wohl stark polarisiert: so standen gestern nach R?ckkehr vom Einkauf gleich 2 P?rchen am Wagen und diskutierten doch recht lautstark dar?ber, ob der Wagen einfach nur sch?n oder h?sslich ist. Lustig fand ich auch die Anmerkung einer der Herrschaften, der sich als "echter Kenner" hervortat: "...man sieht sofort, dass dies der 500er ist..." (soviel also dazu, wenn die Typenbezeichnung fehlt).

Und um das Ganze jetzt zu vervollst?ndigen, hier nochmal die Featurelist der Ausstattung:

Lackierung in 359 Tansanitblau; Polsterung in 204 kaschmirbeige; Holzausf?hrung in Laurel, gl?nzend, R31 LM-R?der 5-Speichen, 18".

Innen dann der Flaschenhalter, Parktronic, Memorypaket, Ascherpaket (ja, ich rauche im Auto ab und an Marlboro Menthol und Cigarillos Josel Piedra), Cupholder, Handy-Vorr?stung unversal, UIH-Schale Nokia 6310i, Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausf?hrung, Au?enspiegel el. heranklappbar, COMAND APS mit DVD Navigation, Thermotronic, Bi-Xenon m. Kurven- und Abbiegelicht, CD-Wechsler, Sitzheizung.

Und f?r die Umwelt hat der Wagen nat?rlich einen Partikelfilter. Aus dem Zubeh?rshop von DC kommen dann noch die RIPS Fu?matten und ein Gep?cknetz dazu. Damit ist die Ausstattungsliste soweit komplett. In K?rze kommen noch dazu: eine vern?nftige Halterung f?r den PDA (damit ich unterwegs Zugriff auf alle wesentlichen, fast 1.600 Adressen/Telefonnummern habe) sowie ein anderes, (?ber-)lebenswichtiges elektronisches Teil. F?r diese zwei Dinge habe ich beim ML fast ein ganzes Jahr gesucht, um optisch und funktionell eine sinnvolle Einrichtung zu finden.

Wie schon geschrieben, ich hatte am 21.12. bestellt und den Wagen am 30.12. erhalten. Somit fehlen mir auf jeden Fall die Airmatic, das Sound-System und das Lenkrad in Leder/Holzausf?hrung. Leider gab es nur einen CLS (Au?en in silber, innen schwarz), der mit Sound und Airmatic verf?gbar war. Da diese Farbkombi nicht meinen Vorstellungen entsprach, fehlen diese Extras jetzt leider. Trotzdem bin ich mit meiner Auswahl recht zufrieden, denn bis jetzt habe ich KEINEN anderen CLS in tansanitblau in Frankfurt entdecken k?nnen 8).

Inzwischen hat der Wagen knapp 1.900 km auf dem Tacho, d.h. ich kann die Leistung ausnutzen. Noch achte ich aber darauf, dass der Motor nicht ?ber 4.000 U/Min kommt, was beim Diesel gar nicht schwer f?llt, denn die Leistung im unteren Bereich ist schon toll. Erst bei Geschwindigkeiten oberhalb von 200 Km/h fehlt es an Leistung, wo dann Beziner einfach davonfahren. Aktuell liegt der Verbrauch bei 10.8 l, was gar nicht ?bel ist (jedenfalls bei der von gepflegten Fahrweise).

So, jetzt hoffe ich, dass ich meine "vaterl?ndische Pflicht" hinreichend erf?llt habe. Die wacklige Qualit?t der Fotos bitte ich zu entschuldigen, aber die Kamera ben?tigt wohl ein Stativ f?r gute, unverwackelte Bilder, was ich im Auto nicht mit mir f?hre ;).

Viele Gr?sse,
    Senator1962

---
    SEPARATE THE MEN FROM THE BOYS
    22.M?rz 2006: Der Sommer beginnt...
    ---

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 7, 2006 at 10:38 AM

Hi Senator (kommt das am Ende vom Diplomatenkennziechen?),
    die Kombination sieht auch wirklich gut aus, sofern man es erkennen kann :D Um die Fu?matten mach Dir mal keine Sorgen, die sind mit 20? pro Jahr wieder wie neu (bei der Matten-Waschanlage). Daf?r ist der helle Innenraum einfach ansonsten und f?r 365 Tage im Jahr sch?n!

Zu den Distanzscheiben, von denen ich ja kein Fan bin, die sehen schon ok aus, so kommen die 245er besser raus. Besser als bei meinem, den ich ja im Augenblick auch mit den "schmalen Reifen" fahre

Xie B?ndiger

• Jay
    Enlightened
    • January 7, 2006 at 2:39 PM

Vielen Dank f?r die ausf?hrliche Beschreibung in Wort und Bild, Herr Honorarkonsul! :D ;)

Die beige Innenausstattung passt imho hervorragend zur Au?enfarbe. ?berhaupt kommt Tansanitblau sehr gut, da es ?hnlich distinguiert wirkt wie Obsidianschwarz, aber irgendwie eleganter und "royaler" erscheint.

Wie ich Deiner Beschreibung entnehme, bringst auch Du dem Tabakgott hin und wieder ein Rauchopfer. Auch daf?r bietet der Planet CLS-Forum nat?rlich eine eigene Sektion in unserem virtuellen Humidor. Die von Dir erw?hnten "Cigarillos Jose L. Piedra" kenne ich pers?nlich noch nicht, daher danke ich f?r die Inspiration. Nach dem, was ich bis jetzt dar?ber gelesen habe, werde ich sie mir wohl mal besorgen. :)

Jay

Edited 3 times, last by Jay (January 7, 2006 at 5:44 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 7, 2006 at 9:07 PM

Lieber Senator1962,
    danke f?r die M?he mit dem Einstellen der Bilder - es ist immer wieder sch?n, einen neuen CLS vorgestellt zu bekommen.

sowie ein anderes, (?ber-)lebenswichtiges elektronisches Teil.

Du machst mich sehr neugierig!!

Erst bei Geschwindigkeiten oberhalb von 200 Km/h fehlt es an Leistung, wo dann Beziner einfach davonfahren.

Endlich mal einer, der es zugibt! 272 PS sind halt mehr als 224 PS - es z?hlt halt nur die Leistung, und nicht etwa das Drehmoment!

Gru? vom KAISER (aus dem CLS-Forum) an den konsularischen SENATOR von ?? (bestimmt nicht McPomm!).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited once, last by Rockbit (January 7, 2006 at 9:13 PM).

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 7, 2006 at 9:25 PM

Original von Rockbit

Du machst mich sehr neugierig!!

iPod? :(

200
    300

• senator1962
    Schüler
    • January 8, 2006 at 5:44 AM

Original von Jay
    Vielen Dank f?r die ausf?hrliche Beschreibung in Wort und Bild, Herr Honorarkonsul! :D ;)

ja, vielen Dank.

Die Piedra's habe ich mir aus Doha mitgebracht. F?r lediglich US-$ 12,- f?r 20 St?ck ist es ein guter Deal. Es bereitet mir sowieso Freude, in Abu Dhabi, Bahrain, Doha, Dubai, usw. im Duty-Free Shop einzukaufen. Die Qualit?t ist dort allererste Sahne, Du findest viele ausgefallene Produkte und dies zu sehr attraktiven Preisen, u.a. eine riesige Auswahl an Markenuhren wie Breitling, Glash?tte, usw.

Es lohnt schon fast, ein Billigticket (aktuell gibt's dies ab ? 399,-) zu kaufen und sich in den o.g. St?dten lediglich dem Duty-Free Shopping zu widmen. Aber Achtung: Dubai ist inzwischen recht teuer im Vergleich zu den anderen Airports, daf?r ist der Duty-Free Shop ein einmaliges Erlebnis.

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• senator1962
    Schüler
    • January 8, 2006 at 5:46 AM

@ Rockbit und Bernd D.

Eure Antwort gibt's als PN.... ;)

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• Greg
    Enlightened
    • January 8, 2006 at 11:59 AM

Hi,

ich sch?tze mal: Radarwarner?

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Jay
    Enlightened
    • January 8, 2006 at 12:10 PM

Original von senator1962
    Die Piedra's habe ich mir aus Doha mitgebracht. F?r lediglich US-$ 12,- f?r 20 St?ck ist es ein guter Deal.

:roll: Ich kenne zwar den aktuellen Umrechenkurs nicht, aber hier gibt es die auch sehr g?nstig. Und man spart sich die Reise... ;)

• senator1962
    Schüler
    • January 8, 2006 at 12:28 PM

Jay:

..Klasse, vielen Dank f?r den Link. Kann Dir nur zustimmen, denn die ? 6.20 sind definitiv preiswerter und Du musst keine 7 Stunden im Flieger sitzen (obwohl die erste Zigarette danach immer wieder klasse schmeckt.. :D)

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• senator1962
    Schüler
    • January 8, 2006 at 12:30 PM

Greg,

Nein - schau' mal in Deinen privaten Forum-Briefkasten

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• Jay
    Enlightened
    • January 8, 2006 at 12:34 PM

Original von senator1962
    ..Klasse, vielen Dank f?r den Link.

Keine Ursache! Hab da zwar noch nicht bestellt, da es hier im K?ln/Bonner-Raum gen?gend gut sortierte Fachgesch?fte gibt, aber ich halte die durchaus f?r seri?s. Allein die Beschreibungen und Kundenrezensionen sind die Lekt?re meist schon wert und es finden sich hie und da brauchbare Anregungen.

Sch?nen Sonntag!
    Jay

EDIT

weiter oben schrieb der Senator
    ...sowie ein anderes, (?ber-)lebenswichtiges elektronisches Teil...

Kaffeemaschine?

krankhaftneugierigbinundauchpnhabenwill :roll: :D

Edited once, last by Jay (January 8, 2006 at 1:52 PM).

• Stier00
    Professional
    • January 8, 2006 at 3:06 PM

Hallo Senator!

Sch?ner Wagen hast Du da, wenn auch die Fotos dies nur erahnen lassen. Viel Spa? mit dem Wagen brauche ich nicht zu w?nschen, denn wirst Du sowiso haben. Also: Viele problemlose KM damit.

Ach so: Was ist jetzt dieses lebeswichtige elektronische Teil ?(

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• stefann
    Professional
    • January 8, 2006 at 4:36 PM

Wunderh?bsches Auto - trotzdem finde ich Tansanitblau etwas zu dunkel. Bei der Farbwahl verl?sst die Designer immer der Mut :(
    Die Farbkombi innen sieht jedoch echt genial aus :)

BTW: Was ist den nun das ?berlebenswichtige Elektroteil? Schleudersitze? Granatenwerfer im Au?enspiegel? :D

• senator1962
    Schüler
    • February 3, 2006 at 7:37 AM

So, inzwischen gibt's es noch einige "Erg?nzungen". Die Qualit?t der Fotos ist nicht sonderlich gut, da ich die Kamera des Mobiltelefons nutzen musste (ich suche die Speicherkarte der "richtigen Kamera" noch immer :(

Neues Lenkrad in Leder/Holz, was m.E. viel besser ausschaut und sich einfach besser anf?hlt, Allerdings d?rfte es sich um kein Echtholz handeln, sondern nur um einen Dekor?berzug (reines Holz f?hlt sich anders an). Wird aber wohl mit dem Crashverhalten zu tun haben...

Hersteller: DC-Original f?r ? 610,- inkl. Ein/Umbau.

Aus eBay konnte ich diese Nettigkeit ersteigern: verchromte "Front Door Seat Covers"

Jetzt sieht die T?ransicht doch etwas harmonischer und weniger nach A-Klasse aus: Griff und Verstellung in Chrom. Das Spa? kostet ? 25,- zzgl. Versand. Hersteller ist eine Firma names "Eugene", zu erreichen unter http://www.eugene-motor.com.tw - Angeboten werden diese Teile offiziell f?r die E-Klasse, passen aber prima auch im CLS.

Den Verk?ufer findet Ihr in eBay unter dem Begriff "powerstyling". Hier der Link auf die Seite des Anbieters: http://stores.ebay.de/Powerstyling-S…genameZL2QQtZkm

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• Greg
    Enlightened
    • February 3, 2006 at 8:02 AM

Original von senator1962

Neues Lenkrad in Leder/Holz,
    Hersteller: DC-Original f?r ? 610,- inkl. Ein/Umbau.

Mal wieder ein Teil als als Ersatzteil mit Umbau billiger ist als ab Werk (635?). ?brigens: es ist Holz, nur ganz dick mit Expoxy Klarlack lackiert.

Die T?rkn?pfe sehen ?brigens wirklich gut aus.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • February 3, 2006 at 8:10 AM

Die verchromten Kn?pfe f?r die Sitzverstellung finde ich auch chic - ganz besonders wohl bei meiner rabenschwarzen Innenausstattung!
    Ich werd' mich mal drum k?mmern - jemand an einer Sammelbestellung interessiert?

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • February 3, 2006 at 8:31 AM

Rockbit: jemand an einer Sammelbestellung interessiert?

Aber immer doch... 8)

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • February 3, 2006 at 10:17 AM

Holz-Lederlenkrad sieht gut aus! Prima, da? es so "g?nstig" zu haben ist und damit jederzeit nachr?stbar ist.
    Die Sitzkn?pfe sind nicht mein Ding, jetzt fallen sie mir zu sehr ins Auge, da sind mir die mattschwarzen lieber.

Und jetzt warten wir alle auf die Bilder von den neuen Felgen :P :D

Xie B?ndiger

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 3, 2006 at 3:07 PM

Das Lenkrad ist 'ne glatte 1. Die Kappen f?r die Schalter gefallen mir dagegen nicht so gut. :( Gerade beim Thema Chrom halte ich das Motto "viel hilft viel" nicht f?r angebracht.

Bei Powerstyling habe ich ?brigens Kaufverbot seit ich ihm bei MT freundlich mitgeteilt habe, dass er nicht das ganze Forum mit Werbung f?r seine drittklassigen AMG-Nachbauteile zuspammen soll. :D

200
    300

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice