Hallo gerstern ist mir beim pflegen aufgefallen das meine riehmenscheibe an der kurbelwelle am eiern ist?das ist denke ich nicht normal,was gebau kann die ursache dafür sein?das auto lauft bzw schüttelt seit gewisser zeit,zundkerzen usw gemacht,kann es durch die riehmenscheibe sein?
Bitte um hilfe des forums
Kurbelwellenrad eiert(riehmenscheibe)??!!!
-
-
-
Unbedingt erneuern. Die Gummieinlage löst sich auf und quillt raus. Das wird nur noch schlimmer und wenn die äussere Scheibe bei 6000 Upm abfliegt...
-
Alles klar das ist eine aussage..fahre morgen zu mercedes und werde mal fragen was es kostet..
-
Mit Riemen und 3 Rollen hab ich vor kurzem knapp 600 Teuros bezahlt.
-
Stolzer preis
Aber was haltet ihr den von der marke febi?ist es zu empfehlen als ersatzteil?ist es denn schlimm wenn ich ein monat noch so fahre habe angst da es ja unwuchten sind wegen des kurbelwellenlager ect
Mfg -
-
Dann schau mal, was allein der Schwingungsdämpfer kostet.
-
Stolzer preis
Aber was haltet ihr den von der marke febi?ist es zu empfehlen als ersatzteil?ist es denn schlimm wenn ich ein monat noch so fahre habe angst da es ja unwuchten sind wegen des kurbelwellenlager ect
MfgIch finde das liegt absolut im Rahmen. Wenn ich wieder von einer Laufleistung von mind. 150Tkm ausgehe, sind das 100€ im Jahr.
-
Meine Riemenscheibe am SL eiert auch ein wenig. Mit einem befreundeten Mercedes Meister Lüfter abgebaut um Riemenscheibe zu wechseln. Aufgefallen, dass alles absolut i.O ist. Originale, verbaute Riemenscheibe mit der mitgebrachten Febi verglichen. Meister hätte mir die Febi nicht in den SL verbaut. Die Febi sah neu schlechter aus als die verbaute. Solange sich das Gummi nicht löst, keine Risse, Kerben etc. hat würde ich nichts tauschen. Das Thema ist im Inet auch ein wenig überbewertet.
-
Super auskunft danke bis jetzt habe ich es auch noch nicht umgetausch aber dieses eiern merkt man im inneren schon doll wie der motor leicht wackelt bzw man spürt es..demnachst isz es zeit es auszutauschen,orginal natürlich
-
Ich habe bei mir jetzt alle Laufrollen, Riemenscheibe, Keilriemen und Schwingungsdämpfer tauschen lassen. Kosten...knapp 900,-- all inc.
Nachdem noch geringe Vibrationen auftraten wurde noch die Aufhängungen der Abgasanlage und das Getriebelager getauscht.
Der Lauf ist jetzt wieder sowas von ruhig, absolut genial. Lohnt sich auf alle Fälle. Km Stand: 170T. -
-
Ja ich hbe auch so eine laufleistung und werde erstmal das hier tauschen danach werde ich wohl mal das getriebelager vornehmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!