Alles im gr?nen Bereich Yusuf
noch nicht definierbares Ger?usch ab 100 km/h
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Servus,
wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden.
War heute in der Werkstatt. Die Radlager sind in Ordnung. Die Reifen wurden auch nicht ausgewuchtet, weil ich mir das sparen kann.
Die Reifen sind schon kaputt. Vorne richtig eingerissen (siehe Bild) und hinten sieht man zwar nichts, aber scheinbar sind sie so abgefahren, das sie jetzt "unrund" laufen und f?r die Ger?usche verantwortlich sind.Mir wurde jetzt empfohlen neue Reifen zu kaufen und die Spur vermessen und einstellen zu lassen - dann sollte alles wieder in Ordnung sein...
Wie seht ihr das - habt ihr ?hnliche Erfahrungen?
Mich wundert nur weshalb das jetzt bei den Winterreifen auftritt, obwohl davor bei den Sommerreifen nichts war.
Und ist es wirklich mit der Spureinstellung getan - oder tritt das Problem dann bald wieder auf...Viele Gr??e
Volgy -
Ich glaub nicht das die Spur was hat da bei deine Sommerreifen das Problem ja nicht auftritt.
Wie viel Profil haben denn deine hinteren Reifen noch?
Ist das Bild die einzige Stelle an den vorderen Reifen wo sich das St?ck Profil l?st??? -
Es wundert mich auch, dass das Problem bei den Sommerreifen nicht auftrat.
Die hinteren Reifen haben noch ausreichen Profil, dass sie diesen Winter noch halten w?rden (wieviel mm kann ich momentan leider nicht sagen).
Solche Stellen wie auf dem Bild habe ich komplett um den ganzen Reifen. Und das sowohl links als auch rechts.
Ich kann mir das nicht erkl?ren.
Nachdem ich sp?testens n?chstes Jahr sowieso neue Winterreifen br?uchte finde ich die Investition in neue Reifen und Vermessung der Spur nicht schlimm, aber wenn es danach so weiter geht und die neuen Reifen auch gleich solche Sch?den aufweisen, dann wird es richtig ?rgerlich und teuer...
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Wenn die hinteren Reifen die Aufl?sungserscheinungen nicht haben und noch genug Profil f?r min. einen Winter haben, w?rde ich diese nur wuchten lassen.
Bei den vorderen w?rd ich auf jeden Fall neue drauf machen lassen. Wie alt sind denn die Reifen vorne?
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Die Reifen sind alle so alt wie das Auto - 7 Jahre.
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Ich w?rde die Dinger entsorgen - sofort! Kauf vier neue und es ist Ruhe im Karton.
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Die Reifen sind alle so alt wie das Auto - 7 Jahre.
da kannste die echt sofort in die Tonne kicken wie Benz-Addicted schon schrieb. Die sind ja Lichtjahre von Ihren urspr?nglichen Eigenschaften entfernt, ich vermute mal allein auf Grund des Alters h?tteste mit denen, zu Recht keinen T?V mehr bekommen.
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Danke f?r Eure Kommentare!
Anfang Januar hab ich den Termin f?r den Reifenwechsel - hoffe danach sind all die Probleme vom Tisch... Ich melde mich wieder...W?nsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Volgy
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Servus,
nachdem ich heute meinen Termin in der Werkstatt hatte, wollte ich euch auf dem Laufenden halten.
Es wurden wir neue Winterreifen montiert und die Spur wurde vermessen und eingestellt.
Das schlagende Ger?usch ist jetzt nahezu weg. Leider nicht komplett.
Jetzt wurde mir gesagt, dass alle f?r Alufelgen einen Schlag h?tten und die hinten rechts ganz besonders, so dass sie unrund l?uft. Somit kann das auch mit Wuchten und neuen Reifen nicht ausgeglichen werden
Ich glaube beim Kauf dieses Fahrzeugs habe ich alles falsch gemacht
Da kaufe ich einmal ein Auto von privat und dann sowas...Mir wurde jetzt empfohlen neue Alufelgen f?r die Winterreifen zu kaufen.
Wenn jemand einen Tipp f?r mich hat, w?re ich dankbar (Habe Winterreifen in der Dimension 245/40 R 18).Danke und viele Gr??e
Volgy -
Servus, also das alle 4 Felgen einen Schlag haben kann ich mir fast nicht vorstellen.
Eventuell fehlen ja Zentrierringe f?r die Felgen, damit sie passgenau auf der Nabe sitzen.
Das kann dann auch dieses Ger?usch und ein leichtes vibrieren hervorrufen.
Einfach mal mit einer Schublehre ausmessen. -
Volgy deine aussage Da kaufe ich einmal ein Auto von privat und dann sowas... nicht Negativ denken bei mir ist es Richtig Dumm gelaufen um solche Probleme zu vermeiden habe ich mein Cls von Niederlassung gekauft mit
2 Jahre Jung Stern Garantie ca.31000 ? bei 92 000kmnach 4 .Wochen und ca. 2000km erste Problem Motor undicht kosten ca. 1600? Garantie nehmt kein Haftung bei Dichtungen
6.Wochen musste ich vorne Querdenker komplett wechseln Garantie ?bernimmt die kosten nicht Verschlei? teil
3.Monat Sp?ter wieder Motor undicht f?r mich zu sehen ?l flecken gleiche stelle wie beim ersten mall Mb sagte Nockenwellen m?ssen gewechselt werden Garantie ?bernimmt 60% hat mich ca. 450? gekostet
ca. 1 Jahr sp?ter hinten Rechts Luftfeder Sto?f?nger macht immer komische Ger?usche gewechselt Garantie ?bernimmt die kosten nicht Verschlei? teil ca 1200? mit einbau
Egal von wem du das Auto kaufst Gute wagen zu bekommen ist wie Jackpot
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Servus,
nachdem ich heute meinen Termin in der Werkstatt hatte, wollte ich euch auf dem Laufenden halten.
Es wurden wir neue Winterreifen montiert und die Spur wurde vermessen und eingestellt.
Das schlagende Ger?usch ist jetzt nahezu weg. Leider nicht komplett.
Jetzt wurde mir gesagt, dass alle f?r Alufelgen einen Schlag h?tten und die hinten rechts ganz besonders, so dass sie unrund l?uft. Somit kann das auch mit Wuchten und neuen Reifen nicht ausgeglichen werden
Ich glaube beim Kauf dieses Fahrzeugs habe ich alles falsch gemacht
Da kaufe ich einmal ein Auto von privat und dann sowas...Mir wurde jetzt empfohlen neue Alufelgen f?r die Winterreifen zu kaufen.
Wenn jemand einen Tipp f?r mich hat, w?re ich dankbar (Habe Winterreifen in der Dimension 245/40 R 18).Danke und viele Gr??e
VolgyHol dir einen Satz 8,5" Felgen, lass die Reifen ummontieren und gut isses. Die Felgen bekommst du f?r um die 300?.
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Danke f?r die beruhigenden Worte
Wo kauf ich die 8,5 Felgen am Besten und h?ttet ihr ein Bespiel f?r mich?
Danke und Gru?
Volgy -
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Am besten in den Ebayshops und im Kleinanzeigenmarkt schauen.
Da du die Felgen ja dringend ben?tigst, w?rde ich dann auf 100 oder 200 Euro nicht schauen.Aufpassen, Vorderachse und Hinterachse haben unterschiedliche Einpresstiefen.
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Hallo Volgy,
also was das Bild mit deinem Reifen angeht, sah das bei mir an der VA genauso aus. Der Reifenh?ndler hat gemeint das sei der "normale S?gezahn". Was ab einem gewissen Reifenalter, zu schwachen Reifenflanken und einem entsprechend schweren Auto normal w?re.
Das war bei mir auch ein recht lautes Wummern.
Wenn es bei dir nach dem Reifenwechsel allerdings nicht weg ist liegt es wohl echt an den Felgen. Wobei das alle vier verzogen sind glaub ich auch nicht. Au?erdem m?sste man dann ja auch irgendwelche Besch?digungen an den Felgen sehen??!?
Bin mal gespannt ob es dann mit neuen Felgen hoffentlich weg ist
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Ich w?rd trotzdem noch die M?glichkeit mit den Zentrierringen in Erw?gung ziehen.
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Also ich gehe mal davon aus, dass Reifenmonteur richtig eingesch?tzt, bzw. festgestellt hat dass die Felgen definitiv einen Seiten/H?henschlag aufweisen. Und...es wurden die "besten" zwei Felgen auf die VA montiert. Ansonsten w?re mein Rat zu neuen Felgen nat?rlich falsch.
Vielleicht bringt auch das elektronische Wuchten direkt am Fahrzeug noch was, kostet halt auch wieder...@Rocchi: f?r welche Originalfelgen ben?tigt man Zentrierringe? Hatte ich noch bei keinem Modell.
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@G?nni...
Schon klar, dass bei originalen Felgen keine Zentrierringe erforderlich sind, steht im Thread was von Originalfelgen? Kann sein das ich was ?bersehen hab. -
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