Genau, die Aktivierung musst du ?ber das KI vornehmen, ich hab's bei meinem da eingestellt.
Es geht nur in Verbindung mit dem Memory-Paket.
Genau, die Aktivierung musst du ?ber das KI vornehmen, ich hab's bei meinem da eingestellt.
Es geht nur in Verbindung mit dem Memory-Paket.
Wenn du das Memory-Paket hast, dann ist dieser Punkt im KI zum ausw?hlen, anders funktioniert das nicht.
Vielleicht ja defekt, bei mir funktioniert es auch nicht mehr richtig. Wenn ich den r?ckw?rtsgang reinmache, schwenkt der spiegel zwar nach unten, aber beim vorw?rtsfahren nicht wieder nach oben. Ich muss dann beim fahren den spiegel immer manuell nach oben stellen. Vor ein paar monaten ging es allerdings noch so wie es sollte.
Ich guck mal morgen ob ich den punkt im boardcomputer hab.
...unter Einstellungen -> Komfort.
...unter Einstellungen -> Komfort.
Meine Karre ist Baujahr 2007, hab memory Funktion und das Spiegelfeature. Aber bei mir ist definitiv auch kein Boardcomputer Eintrag . Ist also automatisch immer an
Warum fragst du nicht einfach beim Verk?ufer nach?
ist nur eine Theorie, aber funktioniert bei Dir SBC-H ?
Ich wei? nicht ob die Lichtschranken in der Schaltkulisse auch f?r die Spiegel genutzt werden ?
Wenn ja, k?nnten sie dreckig sein (Ausfallproblem SBC-H).
Ich blase die Kulisse mit Druckluft alle paar Monate von oben durch den Schlitz aus und SBC-H geht wieder.
Ist nur eine Idee.
Gru
ein Eintrag im KI f?r das Feature ist ja auch nicht zwingend notwendig, denn ein und ausschalten kann das Feature mit den Linker / Rechter Aussenspiegel Tasten.
Heisst wenn der Taster linker Aussenspiegel "eingedr?ckt" ist und mann den R?ckw?rtsgang einlegt geht der Spiegel nicht runter, wenn der rechte Taster f?r
den rechten Spiegel eingedr?ckt ist geht er runter beim R?ckw?rtsgang einlegen.
josef
auch wenn keine SBC mehr an Board ist, k?nnten die Gabellichtschranken trotzdem noch in der Schaltkulisse sein;
und eben verstaubt.
also ich mache es folgenderma?en und fahre damit immer sehr gut:
Ascher raus.
Abdeckung Schaltung nach oben ziehen.(Muss nicht ganz ab)
Durch den Schlitz des Schalthebels mit Druckluft ausblasen (Mehrfach)
Was anscheinend aber auch zur Besserung f?hrt, ist das Reinigen der Kontakte, des vorderen Steckers.
Danach geht meine SBC wieder prima und ich habe 600-700 Euro gespart.
Sofern es wieder einmal auftritt, werde ich mal testen ob dann der R?ckspiegel noch funktioniert.
Sodele, Termin in der Niederlassung ist morgen. Mal sehen, was die als Fehlerursache ausfindig macht.
Evtl. ist es tats?chlich das EWM oder aber das T?rsteuerger?t.
Da ich leider keinen Schaltplan zur Verf?gung habe und nicht in Erfahrung bringen konnte welche Ansteuerungen vom EWM ausgehen ist halt alles nur Theorie. Rein Gedanklich w?rde ich, aus folgenden Gr?nden, eher zum T?rsteuerger?t tendieren.
Beim Einlegen des R?ckw?rtsganges werden die PDC-Sensoren im Heck und die R?ckfahrscheinwerfer aktiviert, dies funktioniert einwandfrei.
Gehe jetzt mal davon aus, dass diese Funktionen auch ?ber das Modul gesteuert werden.
Meine spiegelverstellung geht seit gestern gar nicht mehr . Vor 2 monaten war noch alles gut, dann ist er 2 monate nur noch nach unten gefahren und nicht mehr zur?ck und jetzt geht gar nichts mehr. Hab es heute mal probiert einzustellen, aber geht trotzdem nicht. Ich gehe nun mal schwer davon aus, das bei mir auch das steuerger?t hin ist....
Schon krass wie viel Zeit und Nerven unsere Luxusprobleme in Anspruch nehmen. W?rde mich aber auch nerven wenn die Technik nicht so funzt wie sie soll.
Na bravo, das ist scheinbar ein H?rtetest f?r die Gro?hirne bei Mercedes, aber wie unflexibel oder besser gesagt wie "zu stolz" muss man sein um nicht zum H?rer zu greifen und einfach mal an noch "h?herer Stelle" nachzufragen.
W?nsch dir noch viel Geduld
sollte es noch l?nger dauern.
LG
Bin gespannt ob es ?berhaupt einer schafft dieses "Problem" zu l?sen.
Hallo,
schaue doch mal da nach: http://www.motor-talk.de/forum/mercedes…-w211-b155.html
Gru? Rusch
Da fehlen einem die Worte, aber ich w?rde trotzdem hartn?ckig bleiben, gerade jetzt wo du auch noch Grund zur Reklamation hast.
Die unendliche Geschichte geht weiter, aber vielleicht klappt's ja dieses Mal.
Vielleicht findet sich mal ein User mit schriftstellerischer Ader, der das erlebte aus den diversen Werksattbesuchen zusammentr?gt. Ich glaube das gibt einen Bestseller
1988 hie? der Werbeslogan von Mercedes: "In Betreuung so gut wie in Technik". Das w?ren dann schon mal 100 Punkte f?r Josef
Aktuell gilt ja "Das Beste oder nichts". der Gaul muss schon enorm hoch sein, auf dem die Sitzen
Alles wird gut.
Na die haben Nerven...
...wahrscheinlich ist es nur irgendeine Kleinigkeit die den Fehler verursacht, aber die Herren denken wohl zu kompliziert.
War auch mal in einer ?hnlichen Lage,
Mitte der 90iger Jahre hatte ich einen W124 230E,
Problem war damals dass der Motor beim Schaltvorgang/Kupplung treten die Drehzahl fast nicht und nur extrem langsam senkte.
Es wurde auch zu einem planlosem hin und her, Steuerkette wurde getauscht, Nockenwelle wurde getauscht, Hardyscheibe wurde getauscht... Und und und...
Rausgekommen ist letztendlich nichts.
Damals hab ich mir eigentlich geschworen, nie wieder Mercedes.
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