Beiträge von XiZe
-
-
-
also ich hatte ein offizielles schreiben von hankook dabei, f?r den cls beim felgenkauf.
da stand drin das ich:
VA 2.5 bar
und
HA 2.8 bar
fahren soll.
Die Reifen waren auch nach 2 Sommereins?tzen gleichm??ig abgefahren.
Jeddoch hatte ich 245 Reifen vorne -
-
Verkaufe meine sehr gut erhaltenen Corniche Vegas Higloss-Black-Polished / Inox Lip in 19" 8.5 und 9.5J + passenden Distanzscheiben f?r die VA und HA sowie alle n?tigen Schrauben und Gutachten.
Aufgezogen sind Hankook S1 Evo in:
VA: 245/35 ZR19 93Y Dot 1212 mit 6.5mm Profil gleichm??ig abgefahren
HA: 285/30 ZR19 94Y Dot 0812 mit 6mm Profil gleichm??ig abgefahren
dazu kommen passende 20mm Distanzscheiben pro Achse sowie alle Verschraubungen +
wie oben beschrieben alle Gutachten
Die Felgen sind im sehr gutem Zustand keine Macken oder sonstiges wurden nur ca 7000km bewegtNeupreis lag damals bei insgesamt ca. 2200 ?
Meine Vorstellung w?re 1400? VB
-
ein Eintrag im KI f?r das Feature ist ja auch nicht zwingend notwendig, denn ein und ausschalten kann das Feature mit den Linker / Rechter Aussenspiegel Tasten.
Heisst wenn der Taster linker Aussenspiegel "eingedr?ckt" ist und mann den R?ckw?rtsgang einlegt geht der Spiegel nicht runter, wenn der rechte Taster f?r
den rechten Spiegel eingedr?ckt ist geht er runter beim R?ckw?rtsgang einlegen. -
Die Fox Auspuffanlage kommt ja mit ABE mit, also kann man da schon direkt net so viel an Sound erwarten.
Ausserdem f?r 1200.- kannst du dir locker eine Anlage bauen lassen.
Hab bei mehreren Firmen schonmal angefragt und der Preis war immer so um die 1200.-
wenn du dann noch deine alte Anlage f?r bisschen Geld in die Bucht stellst wirst du plus minus schon um die 1000 kommen -
auf die schnelle w?rd ich sagen ?ldruckschalter kaputt. Da du ja Autobahn gefahren bist und bestimmt auch etwas h?here Drehzahlen ab und an erreicht hast, hat der Schalter durch seinen Defekt eine falsche Meldung gesendet.
?ldruckschalter kaputt -> System denkt zu wenig ?ldruck -> 1 Liter nachkippen -
8,5 wird nat?rlich etwas bescheiden f?r die HA, sch?tze mal sind 245er Reifen drauf?
20mm Spurplatten wirst du aufjedenfall brauchen rundum um auf ET 25 zu kommen -
Naja das mit den std hat mir ein mb Mechaniker selbst gesagt.
Service E hatte ich zb bei ca 62000km , dran kam unter anderem die getriebesp?lung. Somit passte das E etwa.
Wenn du jetzt bei B ne grosse Inspektion hast, viel gemacht wird, aber insgesamt nur Kleinkram ist, k?nnen 2std ausreichen. -
Also das E sagt ja nur aus das Mb ca 5 std f?r die Inspektion einplant.
A = 1 std
B = 2 Stunden usw.Mit 5 std hast du somit eine gro?e Inspektion.
-
also ich fahr die Vegas auch in 19 Zoll, genau wie du auch vor hast hab ich ET 25 und 28 mit 20mm Spurplatten.
Hab kein Vibrieren gar nix. Reifenkombi ist bei mir 245 VA und 285 HA.
Meine sind an der Stirnfl?che sowie am Bett hochglanzpoliert und an den Flanken des Sterns hochglanzschwarz, was meiner Meinung nach sehr gut zu den hochglanzschwarzen B S?ule aussen passt.
Bilder gibts auch von meinem im Thread "Der gro?e Sommer-Sandalen Thread!" -
Sieht eher so aus als h?tte sich was zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe verklemmt, zb ein stein.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das ein richtig montierter Bremsklotz so ein riefen zieht. -
also die dunlop hatte ich auch. sowohl als sommer als auch winterreifen. von der sicherheit her kann ich die dir empfehlen. haben mich nie entt?uscht weder bei regen ob sommer oder winterreifen, oder schnee bei winterreifen.
-
Ich wundere mich auch warum Leute von unkomfortabel sprechen die dann 19" oder gar 20" fahren. Da ist ein 18" Runflat deutlich komfortabler.
da muss ich dir aber widersprechen. Ich hab 17" Runflats gefahren und zum vergleich der 19" zum cls jetzt, ist das ein Riesenunterschied. Selbst abgerundete Bordsteine wie schon geschrieben sind viel weich anzufahren als mit den Brettharten Runflats, geschweige vom geholper ?ber Bodenunebenheiten. -
Ich bin runflats auf meinem 5er BMW gefahren. Und kann jedem davon nur abraten.
Der Sicherheitsaspekt ist vielleicht gut.
Aber das fahren mit den Dingern macht keine Freude.
Bei dem kleinstem Bordstein seis sogar abgerundet, hat man das Gef?hl die Federung federt bis zum domlager ein, hei?t viel zu hart.F?r mich waren es die letzten runflats an irgendeinem Auto von mir.
-
1. ist der doch f?r den c218 also den neuen cls und nicht unseren "alten"
2. ziehmlich happiger preis f?r so nen leuchtenden stern
3. viel zu albern, fehlen nur noch die weihnachtsbaumkugeln an den spitzen des Sternstrotzdem interessant was sich Mercedes alles so einfallen l?sst
-
sieht schon hammer aus ganz in schwarz, aber wenn schon ganz in schwarz dann w?rd ich das silberne Mercedes Emblem auf der Haube, durch ein schwarzes ersetzen oder ganz cleanen.
-
wie tut man den die Sportpedale austauschen? Sind die hinten angeschraubt? Hab sowas noch nie ausgetauscht
-
Mit Distanzscheiben eingerechnet meinte ich :roll: