Sieht toll aus, gef?llt mir sehr gut.
Welche Felgen waren vorher oben?
Something New...
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Danke Rocky, ich finds auch gelungen.
Bis jetzt hatte ich Schmiedefelgen vom S600 drauf, aber nur 18er.
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Sexy habe 9,5 mit et 32 und 20 er Platten passt und 275 pirelli
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Hallo G?nni,
die Aufnahmen sehen sehr gut aus, die Felgen gefallen mir!
Gru? Rusch -
Hallo Benz,
steht sehr sch?n da
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Hi G?nni,
sch?ne Bilder. Trotz dem Wetter.
Ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie kann ich nicht sagen, dass es mir gef?llt. Ich kann aber auch nicht sagen dass es mir nicht gef?llt.
Auf einem Bild kommen die BBS glaub ich nicht so r?ber. Muss mann mal in Live gesehen haben. -
... ist es nicht immer so das etwas "live" besser oder anders r?berkommt?
Liest sich an als wenn Du noch auf der Suche nach "Deiner" Felge w?rst. Man sollte nur was kaufen wenn man weis das man genau DAS auch haben will... hat man diesen Eindruck nicht --> bleibenlassen....Gru? Blacky
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Grunds?tzlich ist sowas ja immer Geschmackssache und muss nur dem "Verbauer" gefallen
Die CH-R sind vom Design her ja steinalt aber ich fand die schon immer gut. Live habe ich die Felge am Fzg. vorher nie gesehen, wusste aber dass das f?r mich passt.
Es gibt zwar gen?gend Bilder im Netz aber halt nicht vom CLS.
In der engeren Wahl waren ja noch die Lorinser RS8, nachdem der Vertriebsleiter mir aber unmissverst?ndlich gezeigt hat, dass man kein Interesse hat, mir die Felgen zu verkaufen, war das Thema dann auch schnell durch.
Auf den ganzen Zubeh?rschrott wollte ich mich nicht wirklich einlassen, also war BBS meine erste Wahl. Nat?rlich dessen bewusst, dass mit dem Design auch die optische Charakteristik des Fahrzeugs neu festgelegt wird.Ich bin auf jeden Fall komplett begeistert.
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Das ist doch cool so wenn es Dir gef?llt und Du es "vorhersehen" konntest wie es am CLS wirkt. Manche m?ssen Anbauteile montiert sehen um Entscheidungen f?llen zu k?nnen. Wie Du schon richtig geschrieben hast ist das am Ende immer Geschmacksache. Durch meinen Fahrwerksguru was Bikes angeht hatte ich Ber?hrungen mit BBS. Dort habe ich mitbekommen das da auch nur mit Wasser gekocht wird. Das, und die Geschmacksthematik ist auch der Grund warum ich da neutral verhalte.
Was das Design angeht so gibt es, ?hnlich wie in der Aerodynamik, nur eine "ideale" Form und die ist schon lange bekannt. Daher Dein Eindruck "Steinalt". Dieses Design setzt sich bei Felgen aus Kraftaufnahmeeigenschaften beim Beschleunigen, Bremsen, Querbeschleunigung und Gewichtsanspr?chen an die Felge selbst zusammen, und hier ist BBS sicher nahe am Ideal. Unterschiede gibt es dann eigentlich nurnoch in der Speichenanzahl welche dann wieder auf die Bett-Dimesionen Auswirkungen hat. Durch den eher motorsportlichen Ansatz bei BBS sehe ich da den Ansatz ein leichtes Rad anbieten zu wollen oder zu k?nnen. Finde ich gut.
(Das Thema mit der Verbindung "Speiche-Bett" hatte ich erst aktuell bei Motorradrennfelgen die ich habe f?r mein Rennbike anfertigen lassen. Durch die Auswirkungen die man eben mit Speichenanzahl auf die Felgenbettst?rken einfluss nehmen lassen kann, bin ich mit einem Alufelgensatz bei gleichen Dimensonen, nun bis auf 300 Gramm an die Magnesiumfelgengewichte herangekommen... bei PKW Felgen im Stra?enbetrieb sicher kein gangbarer Weg, hier muss man den Kopf ein wenig einschalten beim Felgenkauf, aber es drehte sich ja um das Aufzeigen der M?glichkeiten...)
Auch andere Hersteller haben das "Y-Speichen" Design als Ideal erkannt und es gibt Felgen f?r PKW und KRAD mit dieser Speichenform. Leichter sind nurnoch gerade Speichen, bei etwas schlechteren Werten was das Kraftaufnahmeverhalten angeht. Die k?rzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eben immer eine Gerade... ob man das dann im Fahrbetrieb sp?ren w?rde ist eine andere Sache...
Ein leichtes Rad (unabh?ngig von der Breite) wird man immer wahrnehmen. Es wird besser beschleunigen und besser verz?gern. Dieser Effekt wird aber meistens durch die breiteren Dimensionen wieder aufgefressen. Am Ende bleibt direkteres Fahrverhalten bei erh?htem Gripniveau.
Gru? Blacky
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Also jetzt mal Tacheles, die Beitr?ge von Blacky lesen sich immer besonders gut .
LG
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Wie meinen?
Blacky
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Das deine Beitr?ge immer sehr aufschlussreich sind und sich sehr gut lesen.
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Ahso. Nett von Dir! War etwas verwirrt.... Ist ja ein steiler Aufstieg von Kritik an der Fettschrift hin zum "Posting-Lob".
W?re schlimm wenn ich nach 30 Jahren Motorsport nicht Aussagekr?ftiges in Sachen Physik usw. weitergeben k?nnte.
Hab ne kleine Tuningfirma jetzt. Mal sehen ob man da die Connections zum T?v und das Wissen verwenden, und was aufbauen kann...Gru? Blacky
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... ist es nicht immer so das etwas "live" besser oder anders r?berkommt?
Liest sich an als wenn Du noch auf der Suche nach "Deiner" Felge w?rst. Man sollte nur was kaufen wenn man weis das man genau DAS auch haben will... hat man diesen Eindruck nicht --> bleibenlassen....Gru? Blacky
Ja, bin wenn auch noch nicht wirklich ernst am schauen.
Auch mir haben die BBS CH schon immer gefallen. (Geheimer BBS-FAN)
Mir gefallen auch die noch ?lteren LeMans extrem gut.
Aber der CLS und die LeMans... ich wei? ja nicht. :wacko: -
Verstehe was Du meinst.
Beide Felgen haben bei ?hnlicher Anmutung unterschiedliche Ans?tze, Vor- und Nachteile, und aus meiner Sicht auch Verwendungszwecke... "Y" Speichen haben beide, nur die Anzahl ist unterschiedlich.
Die CH wirken auf mich moderner, frischer, aber halt "nur" einteilig. Man ist mit der Grund-ET auf das was BBS anbietet festgelegt und kann nur mit den Spurplatten operieren.
Die LeMans sind f?r mich das klassische, dreiteilige Motorsportrad von BBS mit allen M?glichkeiten. K?nnte mir gut vorstellen dass das CH Rad durch die nicht vorhandenen Schrauben am Ende leichter ist als das LeMans in gleicher Breite.
Vorteile des LeMans sehe ich in der Individualit?t und Reparaturf?higkeit.
Wennschon dieses Rad dann AM Fahrzeug zusammenbauen lassen um maximale Breite unter dem Serienblech zu erzielen. Hat man eine Macke in der Felge kann man die Sch?ssel tauschen und muss nicht mit Reparieren anfangen, und sich mit den im anderen Thread diskutierten Umst?nden rum?gern. Das LeMans Rad w?re f?r mich eine Felge f?r extreme Rad-Reifenkombinationen.Technisch haben die dreiteiligen Felgen schon Vorteile die ich auch durchaus erkenne und w?rdige, aber pers?nlich mag ich diese Radschauben die die H?lften zusammenhalten nicht. Das gibt immer Schmutznester und man ist nur am Putzen.
Am Ende sieht man das alles nicht wenn das Rad sich dreht... Du wirst schon das Richtige f?r Dich finden.
Gru? Blacky
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Update:
Einzelabnahme ohne Auflagen in 10 Minuten erledigt.
VA: 245/35-19 auf 8,5 x 19 ET 17
HA: 275/30-19 auf 9,5 x 19 ET 5 -
Gl?ckwunsch 10 Minuten aber Hallo, bei mir ging es ein wenig l?nger
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So, die Tage hab ich mal den Grill nachgepinselt.
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