... und ich seh' vor lauter Ruß die Straße nicht mehr
CLS steigt in der Versicherung :(
-
-
-
Genau, ich hab das "James Bond Paket" verbaut
-
dachte du bist James ???
-
Ja, ich wäre gerührt wenn Sie mir einen schütteln würden!
-
Die Beitragssteigerung wird gerne hinter einer Typ-Klassen-Steigerung versteckt. Oft ist ein Tarifsteigerung auch beinhaltet.
Oft hilft nur mit der Versicherung zu sprechen und eine Umrechnung auf den aktuellen Tarif einzufordern.
Oft hilft allein diese Umrechnung zu einer Beitragsersparnis.
Und dieses CHECK24 Getue jedes Jahr kann ins Auge gehen.
Dort sind die normalen Tarifbeiträge der Versicherer hinterlegt, keine möglichen Nachlässe, Sonderrabatte usw.
Zusätzlich meist Partnerwerkstätten der Versicherer berücksichtigt.
Sprechen hilft !Einige Vers.agenten machen das aber ungern bzw.garnicht, viel Aufwand, kein Ertrag und noch Minderbeitrag.
Aber wenn nicht => Kunde weg !Ich weiß wovon ich spreche, bin kein Laie.
-
-
Also ich finde zum Einstieg in diese Thematik Vergleichsseiten wie http://www.kfz-versicherungen-vergleichen.net/ ganz praktisch, um schnell einen Überblick über die Tarife der einzelnen Versicherer zu gewinnen. Hast aber recht, dass man die günstigsten Konditionen nur dann für sich bekommt, wenn man direkt bei den einzelnen Versicherungen nachfragt. Gut zu wissen, dass sich hier im Forum jemand auskennt
-
Um mal wieder zum Anfang zurückzukommen, mir ging es nicht um günstigere Beiträge sondern um die Einstufung der Typenklassen.
Das ist der Punkt der mich nervt, der Diesel in Haftpflichtklasse 24 ist ein Beweis dafür, dass zu viele Schwachmaten das Modell kaufen und an chronischer Selbstüberschätzung leiden.Die Beitragsgestaltung bei den Versicherungen ist was anderes, hier habe ich allerdings schon Mitarbeiterkonditionen. Ein Wechsel bringt nichts.
-
Keine Aussicht auf Beitragsreduzierung
-
Keine Aussicht auf Beitragsreduzierung
Fraglich bleibt, wo der hohe Sachschaden herrührt - OK, 35k für die geschrottete Ampel und 15k für die Beiden "KFZ" 8-)
-
Die Büttel können das eh nicht einschätzen. Der Rattenschwanz an Schadenersatzanforderungen ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Anwälte, Ausfall Wertminderungen usw. fressen nochmal richtig.
Denke dass die Karre nicht mal Vollkasko hatte, was natürlich die Schadensumme insgesamt nicht mindert.
-
-
Aus meiner Sicht kann das jedem passieren, wenn der Fahrer 50+ und einen Golf gefahren hätte, wärs nicht mal erwähnt worden. Typisch deutscher Neid und Hetz Artikel.
Der CLS hats hinter sich und wieder einer weniger!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!