Hallo mein Name ist Steve und ich habe mir vor kurzem einen Mercedes Cls350 c219 zugelegt!
Silbermet. AMG Styling incl 19" und Amg Auspuff Leder Schwarz und nahezu Vollausstattung wie auch Airmatic.Bilder Folgen!!!
Jetzt kommt auch schon meine Frage,ich m?chte mein Fahrzeug mit verstellbaren Koppelstangen tieferlegen!
Hab mir das vorne mal angesehen und das sieht eigentlich ganz einfach aus!Aber was mach ich hinten???
Habe gelesen das hinten nichts ausgetauscht werden muss,sondern nur der Sensor der Niveauregulierung verstellt werden muss damit sich die Hinterachse tiefer legt.
Wo ist der Sensor hat vielleicht jemand Bilder davon?Wie verstell ich den Sensor,brauch ich irgendwelches Werkzeug dazu?
W?rde mich freuen wenn mir jemand diesbez?glich helfen k?nnte!
Vielen Dank gruss Steve
Neuvorstellung und gleich eine Frage
-
-
-
Hallo nochmals,
kann mir denn niemand Helfen???
-
Guten Morgen Steve und willkommen im Forum.
Gib bitte mal in die Suche "Tieferlegung" ein, da wirst du sicher f?ndig. -
Hi
Danke f?r Deine Antwort und Deinen Hinweis aber das habe ich schon durchforscht und leider nichts gefunden.
Ich habe heute die Koppelstangen vorne eingebaut das funktioniert einwandfrei,nur f?r hinten war auch eine Koppelstange dabei die aber sehr umst?ndlich zum einbauen ist und ich das selbst nicht hinbekomme wie ich es mir auch schon bevor gedacht hatte!Deswegen bin ich auch durch das suchen hier im Forum auf die verstellung des Niveauregulierungsensors gekommen!Dies soll ja scheinbar echt easy sein den zu verstellen und das Fahrzeug senkt sich ab!Aber wo ist der Sensor wie sieht der aus und brauch ich daf?r Werkzeug???
Finde es echt Toll das Du mir geantwortet hast,ansonsten habe ich von niemand eine antwort bzw. Hilfe erhalten!Schade!
Kann mir niemand beschreiben oder hat niemand ein Bild von dem Niveauregulierungsensor wo man sieht wo der verbaut ist?Gruss Steve
-
Hallo Steve.
Gerne w?rde ich Dir helfen, aber zu Deinem Problem kann ich nichts schreiben, da ich kein Luftfahrwerk fahre.
Ich bin der Meinung, dass man nur Tipps geben sollte wenn man auch wirklich etwas zum Thema weitergeben kann. Nicht jeder CLS ist mit einem Luftfahrwerk ausger?stet, so fallen auch schonmal die Besitzer die keines haben als Helfer weg!Zu Deinen, na nennen wir es mal, "Vermutungen" oder "Schlussfolgerungen" m?chte ich aber auf menschlicher Basis etwas loswerden.
Irgendwie f?hlt man sich ?ber einen Kamm geschoren mit Denen, die im Internet nur Wissen abgreifen aber selbst nichts beitragen. Nat?rlich kann man jetzt gleich wieder res?mieren, und mich nach dem "Getroffene Hunde bellen" Motto, in diese Schublade stecken. Selbstbewertend w?rde ich mich nicht zu dieser Menschengruppe zugeh?rig f?hlen. Sicher gibt es Andere die ihre eigene Meinung dazu haben...
Es war in keinem Forum in dem ich bisher unterwegs war vorteilhaft, wenn man im ersten Post gleich eine Frage stellt f?r die man in der Suche einige Punkte die einem schon weiterhelfen findet. Von daher war es Taktisch ung?nstig wie Du es angefangen hast.
Wenn Du gesucht hast, h?ttest Du es erw?hnen sollen. So h?tte Dein Vorstellungsthread schon eine ganz andere Richtung am Anfang eingeschlagen. So wie es war schreckt es dann Die die was wissen erstmal ab... "ah ein Neuer, Suche nicht benutzt, alles schon zig? mal diskutiert, immer wieder die selben Fragen, soll ein Anderer was dazu schreiben"... ich denke Du verstehst....Dann schau mal auf Deine Postingzeiten.... Du hast Freitag Abend gefragt kurz vor Neun. Da sietzt man nach einer Arbeitswoche am Fernseher oder ist mit der Frau oder Familie was Essen... Samstag Morgen um Sieben hat noch Keiner was geantwortet. Warum wohl?
Nachts schl?ft man, Morgends hat man andere Dinge zutun als in den PC zu schauen und Freitag Abend ist eine Arbeitswoche rum, da tut man warscheinlich wie schon angedeutet auch was Anderes... Klar kann es einem als Fragesteller nicht schnell genug gehen, aber ein wenig Geduld w?re dennoch angebracht. Sogesehen w?rde ich Deinen Fragezeitraum als ungl?cklich bewerten.Was die Sensorthematik angeht k?nnte ich mir vorstellen das es wenig Interesse gibt etwas dazu zu posten, weil hier schon recht flammende Grundsatzdiskussionen (warum findet man die bei der Suche nach dem Thema nicht?) zu diesem Thema gelaufen sind. Wer es miterlebt hat, und vielleicht mit "betroffen" war hat einfach keine Lust mehr auf dieses Thema und h?lt lieber die Finger still. Das ist aber eine Vermutung meinerseits... vielleicht sind Die die was Wissen und aussagekr?ftig Posten k?nnen aber auch nur im Urlaub...
Du merkst schon, es gibt einige Erkl?rungen f?r die sp?rliche Anteilnahme an Deinem Thread.
Technisch w?nsche ich Dir viel Erfolg Deine Tieferlegung hinzubekommen.
Freundliche Schraubergr??e
Blacky -
-
Hallo Blacky,
Ja irgendwie hast Du schon recht was Du schreibst, aber weist ja selber gertade was Auto betrifft wenn man was macht und es nicht funktioniert ist man ungeduldig und Hilfe kann einfach nicht schnell genug kommen!Mal schauen vielleicht meldet sich doch noch jemand der das Problem auch schon hatte und es dann bew?ltigt hat!
Danke Dir trotzdem recht Herzlich!
Gruss Steve
-
Blacky, deine ausgeschm?ckte Antwort in Ehren und dein technisches Verst?ndnis ist mir auch bewusst aber es ist doch immer das gleiche, vor alem neue User h?tten gerne jede Antwort auf dem Silbertablett geliefert.
Ich bekomme ?ber 20 Treffer bei einer Suchanfrage und das war jetzt noch nicht mal so genau spezifiziert.
Die Leute finden ?ber Google jeden Mist nur in den Foren nicht, ein bi?chen mehr Kreativit?t wirkt hier Wunder. Ist aber nicht nur hier so.
BTW: sogar Goggle verweist bei der Fragestellung auf unser Forum!Zur Technik der Airmatic kann ich nichts sagen, da ich keine verbaut habe aber die H?ufigkeit der Airmatic-Fragen hier im Forum ist klar ersichtlich.
Da die Frage des TS nicht kurz und knapp zu beantworten ist, habe ich mir das eben verkniffen und auf die Sufu verwiesen.
Achso...."Klick" -
Was soll Deine Aussage ?ber Neulinge die alles auf dem Silbertablet serviert haben m?chten???
Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden!
Es steht jede Menge ?ber Airmatic tieferlegung drin aber habe kein Bild gefunden wie der Sensor aussieht...!
Statt so nen Mist ?ber Neulinge zu schreiben solltest Du lieber versuchen zu Helfen!
Toller Empfang f?r jemanden der Neu ist und eine Frage hat!!!Ist auch egal jetzt werde das schon iwie hin bekommen!
Auf solche Leute mit solchen aussagen kann ich auf jeden Fall verzichten!!! -
Achso, kein Bild vorhanden und schon wird man bockig oder was? Also das W?nsch dir was-Land liegt woanders.
Ohne nochmal zu suchen, meine ich zu glauben, dass ein User geschrieben hat dass der Sensor an der Hinterachse links von der Antriebswelle sitzt.
H?tte ich jetzt dein Problem, w?rde ich mir einfach mal die Achse anschauen und suchen ob sich da etwas findet das nach Niveauregulierung aussieht, anstatt auf Bildervzu warten.
Falls das zu stressig ist, bleibt zu hoffen dass heute Nacht die Heinzelm?nnchen kommen und den Job erledigen.Achja, du solltest dir trotzdem die Zeit nehmen und die Postings zu deinem Thema durchlesen, es gibt durchaus auch Probleme bei dieser Art der Tieferlegung.
-
Ich gebe Dir teilweise recht mit Deinen Aussagen ich m?chte auch nicht unfreundlich sein aber finde eben man k?nnte ja mit Neulingen die sich hier noch nicht so auskennen ein wenig r?cksichtsvoller sein! So ein Forum ist denk ich um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen! Das der Sensor dort sein soll hab ich auch gelesen ich habe wirklich viel Zeit hier verbracht um f?ndig zu werden! Ich dachte halt vielleicht hat einer irgendwie Bilder davon weil ich halt sicher sein wollte wo der Sensor verbaut ist, kann ja nicht wahllos an jedem Teil rumdrehen oder biegen! Das es mit dieser Art von Tieferlegung Probleme geben kann hab ich auch gelesen aber es hat scheinbar bei der mehrheit die es so gemacht haben gut bzw problemlos funktioniert.
-
-
Na das artet ja ganzsch?n aus hier...
"Welpenschutz" gibts im Internet grunds?tzlich mal keinen.
Hab ich nur in ganz seltenen F?llen erlebt, und dann auch nur mit vorbildlichstem Verhalten des Neulings. Das hast Du wie ich schon in meinem ersten Antwort anmerkte durch die gemachten Verhaltensfehler von Anfang an, sozusagen verspielt.
Wer Hoffungen hat, kann eben leider auch Entt?uscht werden. Deine "Hoffung" ein Foto zu finden oder zu sehen, ist eben nicht erf?llt worden. Hier sind wir dann bei der Silbertablett-Umschreibung.
"Ehrenvoll" ist es immer, wenn man zuerst SELBST versucht ein Problem zu l?sen! Damit erntet man Respekt, und dass Du selbst Schrauben kannst und Dich drantraust, hast Du ja schon beschrieben, oder zumindest konnte man das aus Deinem Post herauslesen! Jeder der eigenh?ndig an einem Fahrzeug schraubt wird das anerkennend Registrieren, ...auch dann wenn es im Verlauf dann garnicht w?rtlich kommuniziert wird. Man wird denken:, "Er hat es wenigstens versucht", und wenn man zum Thema was schreiben kann wird man es DANN viel eher tun!Was Deine Formulierungen in den darauffolgenden Posts jetzt angeht, hast Du Dich eindeutig im "Ton", soweit man das im Internet, in dem ja weitestehend Geschrieben wird so nennen kann, gegen?ber "Benz-Addicted" vergriffen. Steht jedem Neuling schlecht..... Abgesehen davon hat ER was Seine Aussagen und Beobachtungen angeht eindeutig RECHT! Meine Ausdrucksweise ist nur eine Andere, und Er bringt das eben auf den Punkt.
Lies Dir mal so unparteiisch wie es Dir m?glich ist die Posts durch. Niemand wird ausf?llig oder anma?end... Du leider mit Deinen Bemerkungen schon...
Bin etwas vor den Kopf gesto?en...
Blacky
-
Ich mache niemanden ohne Grund an aber ich bin f?r klare Ansagen. Das hat auch nichts mit ?berheblichkeit zu tun, ich finde die Erwartungshaltung in diesem Fall schon etwas ?berzogen.
Was spricht denn dagegen, sich mal ein paar Stunden in die Materie einzulesen? Als Nebeneffekt steigert man dabei auch das Fachwissen..
Ich wei? nicht wie lange ich nach L?sungen f?r das Quietschproblem am Fenster gesucht habe, und siehe da, irgendwann bin ich sogar auf ein Foto gesto?en
Man muss mal von dem Tripp runterkommen, dass jegliche Informationen auf Mausklick verf?gbar sind.
Ich habe Autos restauriert, da gab es weder Internet noch Email. Nein, da musste man den Katalog w?lzen, den H?ndler in Kalifornien zu nachtschlafender Zeit anrufen und die Teile ordern. Am besten Fall wurde der "Einkauf" mit einer Urlaubsreise verbunden.
Ich kann mich noch gut an das Gesicht vom US Z?llner erinnern als er meine Tasche ?ffnete und ihm Z?ndmodule mit ganz vielen verd?chtigen Kabeln entgegenkamen.Ich w?nsche dem TS dass er die Karre erfolgreich tiefer bekommt und allen einen beulenfreien Sonntag.
-
Auto auf die Grube stellen, Motor ein, und den Sensor wirklich nur im mm Bereich richtung Heck biegen...und immer sch?n warten bis sich das Fahrzeug gesenkt hat.Keine grosse Sache.
-
Hallo
Also nochmal ich habe bevor ich mich hier angemeldet habe lange gesucht und gelesen!
Ich dann nicht mehr weiter gekommen bin und habe mich dann mit einer kurz Vorstellung vorgestellt und dachte ich frage kurz vielleicht m?chte mir ja jemand Antworten der sowas schon mal gemacht hat!Es ist nicht so das ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt h?tte und sofort ohne selbst was zu versuchen bzw. im Forum zu suchen gleich Antworten haben wollte!Es war vielleicht von meiner Seite aus etwas unersichtlich Formuliert!
Ich Entschuldige mich H?flichst wenn ich jemanden vor den Kopf gestossen habe oder in irgend einer weisse Pers?nlich angegriffen habe!!!
Ich werde es diese Woche probieren und schauen ob ich es hin bekomme!
Habe eigentlich noch ein paar Fragen diesbez?glich die f?r mich leider noch nicht ersichtlich sind zwecks dem Sensor biegen,aber stelle sie nicht mehr bevor ich hier wieder was entfache was ich nicht will!Ich Danke euch allen f?r eure Antworten und w?nsche euch alles gute!Gruss Steve
-
Hi Steve, ich denke, Du wirst hier f?ndig:
Kreuznacher?s Spielzeug
Sch?ne Gr?sse
Steff -
-
Hallo Steff,
Vielen Dank f?r Deinen Link sehr nett von Dir echt Danke!
Den Beitrag habe ich schonmal gelesen und es wurde mir dabei auch ein weiteres mal best?tigt das dies mit dem Sensor funktionieren kann!
Aber leider hab ich keine Grube zur Verf?gung!Habe mein Auto deswegen mit dem Wagenheber hoch genommen aber seh nicht richtig hin wo der Sensor ist,der soll ?ber der linken Antriebswelle sein aber iwie finde ich den nicht!W?re schon l?ngst in eine Wekstatt gefahren aber momentan hab ich solche Arbeitszeiten das ich das leider nicht hin bekomme da ich momentan nur Sonntags frei habe und nat?rlich da keine Wekstatt ge?ffnet hat!Ich glaube n?mlich wenn das Auto nur mit dem Wagenheber hoch genommen wird,sieht man den Sensor nicht!Ich habe auch schon Beitr?ge gelesen in dem geschrieben wurde das dies mit dem Sensor verstellen oder biegen keine 2 Minuten dauert!Schade das w?re richtig super wenn ich das hinbekommen w?rde weil vorne ist es echt super geworden richtig sch?n tief da sieht das Auto gleich viel sch?ner aus (Geschmacksache nat?rlich aber mir pers?nlich gef?llt es so viel besser)!Nur eben hinten ist es viel zu hoch!Vielen Dank nochmals an Dich!!!Gruss Steve
-
Auto auf die Grube stellen, Motor ein, und den Sensor wirklich nur im mm Bereich richtung Heck biegen...und immer sch?n warten bis sich das Fahrzeug gesenkt hat.Keine grosse Sache.
Auto auf die Grube stellen, Motor ein, und den Sensor wirklich nur im mm Bereich richtung Heck biegen...und immer sch?n warten bis sich das Fahrzeug gesenkt hat.Keine grosse Sache.
Hallo EddiDanke f?r Deine Hilfe!
Kannst Du mir vielleicht beschreiben wo der Sensor genau ist?
Seh ich den Sensor wenn ich mein Auto mit dem Wagenheber hoch hebe und kann ich den Sensor auch ohne B?hne verstellen?Gruss Steve
-
Also mit dem Wagenheber hochheben hat das kein Wert zum verstellen, da brauchst Du schon ne Grube
-
Hallo Steve,
Du findest den hinteren Sensor in der N?he der hinteren Achse in der Fahrzeugmitte. Vorne hast du einen Sensor f?r die rechte Seite und die linke Seite hinten ist ein Sensor f?r das komplette Heck zust?ndig.
Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat brauchst du daf?r eine Grube. Zur Not kannst du es mit diesen Auffahrrampen versuchen aber nicht zu empfehlen. Der hintere Sensor ist sehr empfindlich! Nach jeder ?nderung solltest du abwarten wie sich das Auto ausrichtet. (Nat?rlich muss das Auto daf?r an sein.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gr??e Tim
-
... langsam falle ich hier irgendwie vom Glauben ab...
Ein CLS ist zwar auch "nur" ein Auto, aber mit den beschriebenen "Hilfsmitteln" im Hinblick auf das Vorhaben, habe ich gr??te Bedenken.
Improvisieren gut und recht, aber wenn nichtmal die Finanzdecke oder die Bereitschaft da ist um den Wagen auf einer B?hne oder einer Grube unter die Lupe zu nehmen, dann frage ich mich ob Du das falsche Fahrzeug gekauft hast...Schon alleine die Aktion den Wagen mit den Koppelstangen und "Sensor verbiegen" tieferzulegen deutet leider in diese Richtung.
"Nicht Jeder hat das Geld", und auch nicht alles was "einfach" ist muss automatisch "schlecht" sein ... ich weis, ich weis... da sind wir aber wieder bei der grunds?tzlichen Fahrzeugauswahl....Lies nochmal genau was Eddi geschrieben hat und stelle Dir vor wie DU es vor hast....
Ich stelle mir einen schiefstehenden CLS mit einem jungen Mann mit Hammer oder Zange bewaffnet (weil Er ja garnicht weis was auf Ihn zukommt und Er f?r alles ger?stet sein will) von dem man nurnoch den Unterleib unter dem Wagen rausschauen sieht vor... meinst Du es ist m?glich in einem engerwerdenen Spalt zwischen Asphalt oder Hofeinfahrt und dem Unterboden des CLS einen Sensor MILLIMETERWEISE zu verbiegen? Dann rauskriechen, runterlassen, schauen wie der verbogene Sensor nachregelt,... "oh reicht nicht".... das ganze nochmal...Mach es richtig... nimm wenigstens ein wenig Geld in die Hand und behandle das Fahrzeug so, wie es einer "S" Klasse zu Gesicht steht! Murkse nicht mit einem nur durch einen Wagenheber hochgebockten Wagen unter dem Fahrzeug rum....
Wenn es Dir ernst ist wirst Du auch mit ung?nstigen Arbeitszeiten eine L?sung finden. Bist ja kein Dummer...Blacky
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!