1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS Unfall, Polizei sagt Totalschaden?

• Gh0sT
  • May 20, 2014 at 12:35 AM
  • Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2014 at 12:35 AM

Hallo hatte heute ein Unfall mit meinem CLS 500 mir is ein Taxi fahrer reingebrettert und das nicht grade unsanft,
    nunja der Polizeibeamte meinte das es sich wohl auf ein Totalschaden ausl?uft, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder was meint ihr dazu?
    http://www.directupload.net/file/d/3628/nbidpq3r_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3628/k9ur3a7x_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3628/xzsv5ekr_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3628/agr3paka_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3628/6v9d7hm8_jpg.htm

Also Achse hinten is aufjedenfall hin, der Hinterreifen ist Schief.....

Ich bin jetzt der Sheriff, auf meiner Haube der Stern!

• tankmanz
    Guest
    • May 20, 2014 at 7:48 AM

Hallo,

mein Beileid, so etwas ist immer sehr ?rgerlich.

Hatte auch am 31.03. genauso einen Unfall. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das auf keinen Fall, da der Wert des CLS h?her ist als die Reparaturkosten. Ich gehe mal von max. 6000 ? aus. Kommt aber auf den Gutachter an und was der noch alles sieht, auch was unten noch so alles sein kann:

Achse, Airmatic D?mpfer, Bremsen, Felge. Reifen, usw.

Schau mal nach 130 % Regelung.

http://www.auto-unfall-hilfe.de/stadt/index1.h…ll-130regel.htm

Da solltest du nicht dr?ber kommen. Aber die Reparatur wird lange dauern !

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • May 20, 2014 at 8:09 AM

Ohman echt ?gerlich. Vorallem die Region. Ist definitiv ab sofort ein Unfallwagen.

Ich hatte damals auch einen Unfall, 2 Tage nachdem ich mein Cls abgeholt habe.
    Bei mir war das ein kleiner Auffahrunfall in die Seite. Hat mir einer die Vorfahrt genommen und mit ca 5kmh reingedonnert.

Kotfl?gel links neu, Radhaus neu, T?r links neu + 800? Entsch?digung belief sich die Rechnung auf 8000? mit Mwst.

Hab das ganze bei Mercedes reparieren lassen. Die haben mir sogar kostenlos einen Anwalt zur Verf?gung gestellt und ne neue E Klasse als Leihwagen :)

Viel Erfolg und schalten einen Anwalt ein. Das erspart dir Zeit und Nerven.

Viel erfolg

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2014 at 9:15 AM

Danke f?r die Schnellen antworte, habe auch wie sau nackenschmerzen und meine Brust tut auch auf der linken seite weh (Rippen?!) gestern war es noch nicht so doll aber hab die Nacht kaum ein Auge zubekommen, jemand ne ahnung wie das Abl?uft morgen kommt der Gutachter, nur ich kann mit meinem CLS nichtmehr fahren, bekomme ich irgendwie ein Leihwagen von der Versicherung? komme leider nicht von A nach B und meine Arbeit ist nicht grade um die Ecke...
    der Taxi fahrer der mir rein gefahren ist hatte gesagt das er Schuld war und mich offenbar ?bersehen hat, und m?de ist... oO

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • May 20, 2014 at 10:06 AM

Dann geh sofort zum Arzt. M?glich, dass du ein Schleudertrauma hast. Die Artzbefunde aufheben und deinem Anwalt geben.

Ich bin da ganz dreisst, wer so dumm ist und einen Unfall verursacht, dem w?rd ich seine Versicherung jeden Cent aus der Tasche ziehen. Denn mit dir w?rden die es genau so machen. Er ist versichert und die Versicherung zahlt.

Hol dir nen Anwalt, geh zum Arzt und hol dir ne fette E Klasse als Leihwagen!

Auf Wertminderung dr?cken!!

Und wenn du Krank geschrieben wirst und dann das Auto nicht ben?tigst, verlange eine Nutzungsausfallentsch?digung.

Und nie den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren. Der dr?ckt den Sachschaden immer.

Variante 2:
    L?sst den Schaden sch?tzen. Kassierst die Kohle (ohne Mwst nat?rlich)
    L?sst es irgendwo billig machen und der Rest ist gespart.

Obwohl ich Variante 2 nicht bevorzugen w?rde bei so einem Fahrzeug

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2014 at 1:33 PM

Alles klar, morgen Zwischen 10-12 uhr kommt der Gutachter, Arzt sagt wohl schleudertrauma das ist aber normal bei einer geschwindigkeit von ca 30 kmh....

• CROATIA
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • May 20, 2014 at 2:20 PM
    Quote from Boss2601

Ich bin da ganz dreisst, wer so dumm ist und einen Unfall verursacht, dem w?rd ich seine Versicherung jeden Cent aus der Tasche ziehen. Denn mit dir w?rden die es genau so machen. Er ist versichert und die Versicherung zahlt.

Hol dir nen Anwalt, geh zum Arzt und hol dir ne fette E Klasse als Leihwagen!

Ich wei? ja nicht wie du Auto f?hrst, aber nicht immer ist Dummheit an einem Unfall schuld!
    Deine Formulierung "jeden Cent aus der Tasche ziehen" klingt nach auch unberechtigte Anspr?che geltend machen zu wollen und sowas ist Versicherungsbetrug, der wenn er unentdeckt bleibt von uns allen getragen wird.

Grüße

CRO

sg2qilgq.jpg

CROATIA

C219 CLS 500 (219.372 M 273) = Der Wagen ist einfach eine Klasse für sich und für mich einer der schönsten Mercedes-Benz !

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • May 20, 2014 at 3:15 PM
    Quote from Boss2601

Ich bin da ganz dreisst, wer so dumm ist und einen Unfall verursacht...

?hm, bist du der Held der Stra?e oder was? Du hast dir nicht wirklich was ?berlegt bei dem Spruch, oder?
    Und bitte erspar uns dein Hobbyjuristen-Fachwissen :whistling:

CLS Gruß
    Günni

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • May 20, 2014 at 3:20 PM

Evtl. klingt das f?r dich so, f?r mich nicht.

Ich mache nichts illegales. Was ich aber als Russlandsdeutscher hier richtig gelernt habe, OHNE Anwalt geht hier leider gar nichts.

Einmal einen kleinen Auffahrunfall gehabt. Polizei wurde nicht gerufen und wurden nur die Versicherungsdaten ausgetauscht. Man hat sich gegenseitig vertraut. Am Ende kamen Rechnungen ohne Ende, der Typ war anscheinend halb tot, so viel Schmerzensgeld wollte er haben.

Deswegen mein Rat an Ghost. Anwalt holen und wenn er Schmerzen hat zum Arzt gehen und sich die Wehwehchen best?tigen lassen, Mietwagen holen und Entsch?digung auszahlen lassen. Das Maximum auf LEGALE Weise rausholen.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • May 20, 2014 at 3:22 PM
    Quote from Benz-Addicted

?hm, bist du der Held der Stra?e oder was? Du hast dir nicht wirklich was ?berlegt bei dem Spruch, oder?
    Und bitte erspar uns dein Hobbyjuristen-Fachwissen :whistling:

Auch schon erkannt? Ja, der bin ich.

Wenn du es dir ersparen willst, klick auf das X oben rechts.

Ist keine Juristen-Fachwissen. Ist nur eine Wiedergabe meines Unfalls.
    Wenn du es besser weist, kannst ja was dazu sagen

• nameschonweg
    Beginner
    • May 20, 2014 at 7:58 PM
    Quote from Gh0sT

Danke f?r die Schnellen antworte, habe auch wie sau nackenschmerzen und meine Brust tut auch auf der linken seite weh (Rippen?!) gestern war es noch nicht so doll aber hab die Nacht kaum ein Auge zubekommen, jemand ne ahnung wie das Abl?uft morgen kommt der Gutachter, nur ich kann mit meinem CLS nichtmehr fahren, bekomme ich irgendwie ein Leihwagen von der Versicherung? komme leider nicht von A nach B und meine Arbeit ist nicht grade um die Ecke...
    der Taxi fahrer der mir rein gefahren ist hatte gesagt das er Schuld war und mich offenbar ?bersehen hat, und m?de ist... oO

Ein Blick in die Versicherungspolice w?re sicherlich aufschlussreicher als so manche Meinung hier. Ansonsten tut es auch ein Anruf beim Versicherer, ggf. kommt dieser sogar zu Dir nach Hause. ?brigens werden solche Fragen auch sofort beantwortet wenn du den Schaden melden tust aber das nur nebenbei....

Da braucht es kein Forum, wo die gr??te Sorge in der Beschaffung einer "fetten" (man achte auf den Ausdruck "fetten" in Verbindung mit E-Klasse) E-Klasse liegt. *woistdenndaslachmichtotsmiliehier?*

Jeder Unfallbeteiligte kann ?brigens neben dem Personalienaustausch auch selbst die Beweise sichern. Ein paar Kreidestriche auf der Stra?e samt Fotos sind ausreichend. Mehr ist f?r Otto-Normalverbraucher nicht drin. Ich w?rde mich nicht darauf verlassen, dass die Polizei vor Ort kommt wenn es nur einen Blechschaden gab. Bei Verletzten, Toten und schwerwiegenden Unfallgeschehen ist das nat. was anderes. Selbst wenn man dann am Telefon den "Boss" raush?ngen l?sst gewinnt ein solches Verhalten nur ein m?des L?cheln des Gegen?bers ab. Kommen tut trotzdem keiner....da n?tzt der Tanz ums Feuer auch nix.

Die Versicherungen allerdings wollen immer gerne ein pol. Aktenzeichen weil sie dann Akteneinsicht beantragen k?nnen und weil sie sich gerne auf den "objektiven" Unfallbericht der Polizei st?tzt, in welchem ein Fehlverhalten (keine Schuld) festgestellt wurde. Aber man bedenke, dass die Polizei nicht dazu da ist, die Regressanspr?che eines Unfallbeteiligten zu sichern. Dar?ber hinaus kl?rt sie auch nicht die Schuldfrage. Sie sanktioniert max. ein Fehlverhalten, welches urs?chlich f?r den Unfall war. Die Schuldfrage kl?rt ein Gericht.

Solltest du Verletzungen davon getragen haben wird dadurch eine fahrl?ssige K?rperverletzung begr?ndet, welche i.d.R. durch den Staatsanwalt eingestellt wird. Schadensersatz und ggf. Schmerzensgeld kannst nur zivilrechtlich einklagen.....

Na ja, sprich erstmal mit deiner Versicherung und dann bist du ein vielfaches schlauer. Als Nebens?chlichkeit kannst du dann auch mal nach einer "fetten" E-Klasse fragen. Sei aber nicht ent?uscht wenn man dir max eine C-Klasse anbietet oder du ein "feixen" am Ende der Leitung h?rst.

Oh je.....hier muss man bei den einfachsten Dingen ja beim Urschleim anfangen..... :roll:

P.S. Und nein, ich geh?re nicht zur Rennleitung. ;)

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2014 at 9:05 PM

ja will garkeinen Leihwagen hab mein Motorroller heute wieder angemeldet so is das nicht, nur von mir war die Frage haupts?chlich da der Polizeibeamte meinte das es sich um einen Totalschaden handelt und ich garnicht versteh wieso, weil total schaden w?re f?r mich wenn ich Frontal mit 50 kmh in ne hauswand(baum,etc.pp) reinfahre.... morgen kommt der Gutachter von seiner versicherung, wenn der sagt das ist nur ein schaden von 2-3.000 ? dann hol ich auch einen Gutachter.

danke f?r die Informativen antworten ich werde morgen berichten was der Gutachter sagt.

:)

• nameschonweg
    Beginner
    • May 20, 2014 at 9:43 PM

Genau, das Auto muss auf eine B?hne und von unten betrachtet werden. U.U. Ist der Rahmen betroffen. Wenn wirklich ein tragendes Teil irreparabel besch?digt wurde, dann kann es trotz ?u?erlich geringem Sachschaden ein Totalschaden sein, unabh?ngig vom Fahrzeugwert. Ich habe einen weitl?ufigen Bekannten der im Sekundenschlaf seine Raubkatze auf die Leitplanke gesetzt hat. Am Unterboten hat es den Rahmen massiv deformiert. Ergo - Totalschaden obwohl die Kiste wie neu aussah. Also warte erstmal ab was der Gutachter sagt.

Wer hat den eigentlich beauftragt? Deine Versicherung oder die Gegnerische? Lt. Unfallhergang sicherlich deine? Oder hab ich es ?berlesen..

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2014 at 10:29 PM

Erst einmal Gl?ckwunsch, dass Du es scheinbar halbwegs gesundheitlich ?berstanden hast. Dennoch solltest Du Boss 2601 Ratschlag befolgen und Dich durch den Arzt durchchecken lassen. Folgesch?den lassen sich am menschlichen K?rper nicht so leicht beheben. Manche Sch?den merkt man leider erst sehr viel sp?ter.
    Ein Anwalt ist auch nicht schlecht, jedoch nicht um sich zu optimieren sondern um durch die Versicherungen nicht ?ber den Tisch gezogen zu werden.

Du solltest auf einen unabh?ngigen Gutachter bestehen. Auf keinen Fall den der gegnerischen Versicherung. Hier kannst Du kein unparteiisches Gutachten erwarten.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (May 20, 2014 at 10:34 PM).

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2014 at 11:01 PM

Ja habe Gutachter von der Versicherung hgeholt weil ich ?rger damals mit meinem, 3er gehabt das 2 gutachter kommen mussten aber wenn der irgendwie ?rger macht geh ich zum anwalt und hol mir selber einen gutachter.... arzt sagt sch?del traume eine woche krankgeschrieben wegen nackenschmerzen und kopfschmerzen wenn das l?nger anh?lt sagt er soll ich wieder kommenn....

mfg

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 21, 2014 at 10:47 AM

Gutachter von seiner Versicherung war da,
    er sagt komplette linke seite hinten im Rad muss neu Achse (etc.pp) t?r neu, Schweller neu, rahmenst?ck in der karosserie muss neu reifen felge radlager alles neu.....

• intecsys
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 21, 2014 at 11:56 AM

Habe ich das richtig verstanden: Da ist ein Gutachter von der Versicherung des Unfallverursachers gekommen? Dir sollte klar sein, dass dieser Gutachter nat?rlich darauf bedacht ist, die Kosten f?r "seine" Versicherung im gesetzlichen Rahmen gering zu halten. Als Unfallgesch?digter kannst du dir deinen (anerkannten) Gutachter selbst aussuchen.

Gru?

intec

• nameschonweg
    Beginner
    • May 21, 2014 at 8:19 PM

Wenn beide bei der selben Gesellschaft sind ist das unbedenklich. Aber mein Vorredner hat Recht, die gegnerische Gesellschaft versucht die Kosten gering zu halten. Problematisch ist das Ganze noch in einer anderen Hinsicht - deine Versicherung wird deine Anfrage nach einem eigenen Gutachter ablehnen, da ja schon einer beauftragt wurde. Das ist ?brigens in den meisten F?llen so, die Gesellschaft die zahlen muss hat ihr eigenen Gutachter unter Vertrag und schickt diese in die Spur. Ist auch logisch, es geht ja auch um deren Geld. Genauso gut k?nnte der Unfallgegner argumentieren, dass dein Gutachter dann nicht objektiv urteilt. So oder so.....

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 21, 2014 at 9:37 PM

Moin, gutachter hatte mich angerufen er sagte was von wegen ca 9.000? Netto dann meinte er von wegen was ist aber noch nix sicher Evtl ein Totalschaden da der Aktuelle wert meine CLS 500 15-16.000? wert ist morgen schickt er das Gutachten los, Freitag hab ich es im kasten....versteh aber irgendwie nicht was er meinte von wegen 9.000 Netto oder Totalschaden 15-16.000? das is aber ein bisschen mehr wie 9000.... naja mal schauen, er meinte ich kann das Auto gerne heute schon in die Werkstatt bringen, glaube aber nur damit ich nicht solange einen Nutzungsausfall habe deswegen meint er das kann das sein?

Edited once, last by Gh0sT (May 21, 2014 at 10:04 PM).

• Elisean
    Schüler
    • May 22, 2014 at 7:14 AM

Moin
    Die Reperaturdauer oder die Zeit f?r eine Neuanschaffung steht im Gutachten, dementsprechend bekommst Du das Ersatzfahrzeug oder eben Geld
    Wann Du das Fahrzeug in die Werkstatt bringst ist nicht relevant. Du bekommst nur f?r eine bestimmte Zeit ein Ersatzfahrzeug
    Laut dem Schadensbild bestimmt minimum 10 Tage.
    Wenn Du nicht unbedingt ein Auto brauchst kommt ja auch noch eine h?bsche Summe zusammen.
    Cls Unfall, eine Stufe niedriger der Ersatz, k?nnten schon 1000-2000? sein wenn Du den Ersatz nicht in Anspruch nimmst aber das soll Dir der Anwalt genau sagen bzw das Gutachten
    Gr?ssle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice