Hallo cls freunde,
Kann mir einer sagen ob die bremssattel vorne rechts/links in verschiedene gr??en zu haben sind? Da meine felgen dran kommen. Also d?nneren bremssattel..
vielen dank
Hallo cls freunde,
Kann mir einer sagen ob die bremssattel vorne rechts/links in verschiedene gr??en zu haben sind? Da meine felgen dran kommen. Also d?nneren bremssattel..
vielen dank
Hallo Dami.
Das Thema hatten wir schon ansatzweise im "bei 20" wieviel Tieferlegen" Thread und die Herangehensweise an den Bremss?tteln etwas ?ndern zu wollen wenn die Felgen Diese ber?hren ist falsch.
Wir diskutierten schon dar?ber, dass es ein Einpresstiefenproblem der Felgen ist, welches man mit Distanzscheiben l?sen muss. All die Zahlen die man zu einer "Standortbestimmung" auch nur halbwegs br?uchte bist Du auch im anderen Thread "schuldig" geblieben....
Um etwas aussagekr?ftiges Sagen zu k?nnen muss man erst einmal wissen was Du f?r einen CLS hast, welche Felgen es nun sind (20" schleifen garantiert nicht!). Vermutlich wird es aber keine "kleineren" S?ttel als die die Du hast geben. Gr??er gibt es sicher...
Also mehr Info bitte.
Gru? Blacky
Hallo Dami,
vielleicht liegt es ja an mir .... ich verstehe jetzt nicht, was Du willst!
Willst Du jetzt auf eine gr??ere Bremsanlage mit 360 mm oder sogar 390 mm Bremsscheiben umr?sten oder fragst Du nach einer kleineren Bremsanlage, damit kleinere Felgen montiert werden k?nnen???
Im Ergebnis hilft Dir vielleicht diese Auskunft weiter:
Normalerweise kannst Du alle Felgen mit mindestens 17 Zoll Durchmesser montieren lassen, Differenzen in der "Einpresstiefe" k?nnen meist mit Distanzscheiben ausgeglichen werden.
F?hrst Du einen AMG, dann m?ssen die Felgen mindestens 18 Zoll im Durchmesser haben.
F?hrst Du einen AMG mit Perfomance-Bremsanlage m?ssen die Felgen einen Durchmesser von 19 Zoll haben.
Eine Verkleinerung der Bremsanlage ist v?lliger Unfug, weil tats?chlich zu gef?hrlich.
morgen,
kurz und b?ndig
nicht der bremssattel ist das problem sondern die einpresstiefe der felgen.
.... haben wir alles im anderen Thread schon diskutiert.....
Gru? Blacky
.... haben wir alles im anderen Thread schon diskutiert.....
Gru? Blacky
So etwas wie Suchfunktion nutzen oder sich grunds?tzlich in Foren und andere Beitr?ge im Internet einlesen kennen leider die wenigsten Nutzer!
Man erkennt diese "Informationsabgreifer" schon an den Er?ffnungspost?s: Nicht mehr als 2 bis 3 S?tze. Kein vern?nftiger Aufbau des Beitrages, keine Info um was es sich f?r ein Auto handelt und keine genaue Erkl?rung des Problems.
Eigentlich Zeitverschwendung auf so etwas zu antworten. Diese Leute sind einfach zu faul sich wenigstens mal in die Materie einzulesen!
Hallo mtrain.
Ich glaube an das Gute in den Menschen und wenn es stimmt das "Dami" eine Frau ist, dann will ich mal nicht so sein. Wissen kann man das nat?rlich nie, und es w?re sicher nicht das erste Mal, dass "Einer" eine Frau spielt, sich technisch "dumm" stellt, und sich dann am Bildschirm krummlacht.
Im anderen Thread ging es wie ich schon schrieb um "otpimale Tieferlegung bei Verwendung von 20" Felgen"! Das ist eine ein wenig andere Problemstellung, aus der heraus ich schon ein weiteres Nachfragen in einem neuen Thema ableiten k?nnte, aber auch da schrieb Sie schon dass die S?ttel an den Felgen "ansto?en" w?rden.
Deine Diagnose was Er?ffnungspostings angeht sehe ich ?hnlich, wobei ich auch hier keinen Vorsatz oder b?sen Willen unterstellen m?chte. Manche Menschen k?nnen einfach nicht anders, haben aber dennoch ihre "Qualit?ten"....
Was mich viel mehr besch?ftigt w?re dann, wenn Sie immer wieder ?hnliche Fragen stellt die das gleiche Problem als Ursache haben, gibt es denn im direkten Umfeld Keinen den Sie fragen kann? Wer selbst das technische Verst?ndnis nicht hat, und nicht f?hig ist die Infos die man um eine aussagekr?ftige Hfile formulieren zu k?nnen weiterzugeben, der sollte keine Fahrzeuge ver?ndern wollen oder eben einen vertrauensw?rdigen Kontakt haben der weiterhilft.
So hart es klingt, so wahr ist es leider auch.
Gru? Blacky
Alsoooo ich bin eine Frau. Und ehrlich gesagt k?nnt ihr auch denken das ich ein mann bin
Ich m?chte mich auch nicht dumm stellen oder sonst was, ich wusste bis vor kurzem nicht mal was ein bremssattel ist oder Kotfl?gel. .. habe auch viel gegooglet aber nichts richtiges gefunden...
zum Thema zur?ck:
Ich fahre einen cls 350 , bj 2006, kein AMG
ich habe 20 zoll felgen drauf mit 2 cm distanzscheiben vorne und 3 cm hinten.
m?chte mein auto tieferlegen.
Aber es gibt da ein Problem und das w?re:
Tieferlegen geht nicht da vorne die reifen aus dem auto rausschauen. 2 cm distanzscheiben muss ich vorne drin lassen , weil ansonsten die felgen / reifen nicht dran montiert werden k?nnen da die bremssattel st?ren.
Den Kotfl?gel m?chte ich nicht ziehen lassen weil ich angst habe das da irgendwann Rost entsteht oder lack absplittert.
mir bleibt im Endeffekt nur eins ?brig und das w?re schmale bremssattel.
Zurzeit habe ich mit den distanzscheiben vorne eine L?cke von halben cm zu den bremssattel.
also habt ihr eine idee was man da machen kann?
Meine idee w?re schmale bremssattel zu kaufen und die distanzscheiben rausnehmen vorne , damit ich das auto ohne probleme tieferlegen kann...
Moin Dami,
schmalere Bremss?ttel gibt es nicht ... und eine kleinere Bremsanlage mit dann vielleicht kleineren Bremss?tteln wird dir auch kein Pr?fer eintragen! Downgraden ist nicht m?glich, Upgraden schon eher...
Wenn deine Reifen aus dem Auto rausschauen bekommst du sowieso ein Problem beim n?chsten T?V/Kontrolle, denn die Lauffl?che darf in Deutschland nicht aus dem Kotfl?gel herausragen!
Daf?r sind die Kotfl?gel da, die R?der zu ?berdecken ... denk mal dr?ber nach wo der Name herkommt
Kotfl?gel "ziehen" oder andere R?der nehmen! Das wird das einzige sein das ?berhaupt m?glich ist ...
Wenn deine R?der so eingetragen werden mit den Distanzscheiben, dann geht nur soweit tieferlegen, wie es eben geht, langsam rantasten und immer wieder Testen obs schleift.
Das ist wohl oder ?bel dann die aller letzte M?glichkeit.
Alles andere darfst du gerne wieder vergessen. Schmalere Bremss?ttel get geanau so wenig wie ein Vorderradantrieb beim CLS.
Was mich bei Dir aber wundert: Andere User haben auch 20" Felgen und den CLS tiefergelegt ... Wie geht es, dass deine Reifen aus den Kotfl?geln herausschauen, und trotzdem am Bremssattel schleifen?!? Da is doch geometrisch irgendwas schief gelafen?!?
Mach doch f?r uns mal ein paar Bilder welche Felgen du hast etc. - die m?ssen ja 5cm dicke Speichen haben oder eine wahnsinns ET ...
Gru?
Hans
Danke.
Bilder werde ich reinstellen sobald ich welche gemacht habe.
der felgen Verk?ufer hat mir die felgen dran montiert und mir ne person vom T?V vorgeschlagen der keine probleme macht. Wenn es nicht so erlaubt ist warum macht er die R?der/Felgen an mein Auto dran?
Moin Dami,
ich wei? ja nicht wie gut du den Verk?ufer kennst, aber vllt. machte er sie dran, weil er damit Geld verdient hat ...
Gru?
Hans
Also was kann ich am besten machen?
Das sind die felgen in 20 zoll und silber
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=321057099102
Ich steuer mal die weiteren Daten dabei.
Erh?ltlich in:
8,5 J x 20? 5x112 ET 35 mm
8,5 J x 20? 5x112 ET 40 mm
9,5 J x 20? 5x112 ET 40 mm
F?r weitere Hilfe von den Profis hier im Forum bitte mal deine Felgen Daten durchgeben.
Ich fahre auf beiden Achsen mit 9,5x20 Zoll 5x112 ET30 mit 20iger Distanzen pro Achse.
Tieferlegung (KW Street Comfort) ohne Probleme. Habe aber anderes Felgendesign und auch kein AMG.
Zu den felgen
9,5 ? 20 und ET 35
Ich hoffe man kann da was machen.. will die felgen ja auch nicht verkaufen
http://s7.directupload.net/file/d/3370/oiqxtyhb_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3370/t8ln6qfi_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3370/9equ3r2u_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3370/sjohlzxf_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3370/e233xpw4_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3370/77ruvpzc_jpg.htm
Das sind die bilder von der Vorder Achse
auf dem ersten foto kann man es richtig gut erkennen wie die reifen aus dem Kotfl?gel rausschauen.
Der felgen Verk?ufer hat gesagt das er mir 30 mm federn von H&R bestellt, und das es dann jemand einbauen soll weil es so viel g?nstiger f?r mich w?re. .
Jetzt wird es klarer, zumindest was das "Rausschauen" angeht.
Fr?her war Vorgabe beim T?v dass die Profillauffl?che unter dem Blech stehen muss. Dann sah es so aus wie bei Dir jetzt... Reifenflanke und Felgenhorn durfte rausstehen.
Ich weis jetzt nichtmehr das genaue Stichdatum, aber ich weis das der CLS zu "Neu" ist als dass man das noch so eingetragen bek?me. Heute muss die Felge so weit innen stehen dass auch das Felgenhorn mit unter dem Blech steht, zumindest auf der Oberseite. So gesehen war Deine Sch?tzung aus dem anderen Thread, dass die Felge ca. 3cm weiter nach innen muss richtig. Es erkl?rt aber leider nicht Dein kurioses "Bremssattel Schleifproblem"! Auch die Daten die Rigboy beigesteuert hat decken sich nicht mit den Zahlen die Du anf?hrst. Wer da nun die richtigen Werte weitergibt kann ich nicht nachvollziehen...
Gru? Blacky
Es kann sein das ich mich irre mit der ET dann m?ssten es so stimmen
9,5 J x 20? 5x112 ET 40 mm
wenn ich meinen finger zwischen felge und distanzscheibe stecke dann passt mein finger nicht rein.. und ich habe sehr schlanke Frauen Finger. Also darf ich ja die Scheiben nicht rausholen lassen. Wie soll ich das auto dann tieferlegen ... wie ihr auf dem foto sieht stehen die reifen paar cm raus, und wenn ich es tieferlegen lassen sollte kommen die reifen ja an die Kotfl?gel dran.
Ich m?chte doch nur meinen cls tiefergelegt haben. Mehr will ich nicht.
Hilfreich w?re vielleicht ein Auszug aus dem Teilegutachten.
Das sollte ja schon vorhanden sein von den Felgen.
Sieht aber auch wirklich verdammt komisch aus an deiner VA.
Und bitte nicht ?berall mit den Fingern rumfummeln....
Ich habe keine teilegutachten von den felgen bekommen. Alles was ich bekommen habe ist die Quittung. Und adresse vom T?V in k?ln.
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