1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Felgenfrage: 8,5J x 18 ET18 auf der VA m?glich ?

• CUSTOM
  • 18. Juni 2013 um 00:25
  • CUSTOM
    Schüler
    • 18. Juni 2013 um 00:25

Hi Leute, bin neu hier und melde mich gleich mit der ersten Frage:

Kann ich eine 8.5J x 18 ET 18 welche normalerweise f?r die Hinterachse vorgesehen ist, auf der VA montieren?

Es handelt sich um diese Felgen
    http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/18-z…_content=ViewAd

Bitte um dringende Antwort, da ich sie heute aus M?nchen holen will, habe 180km dort hin (1Richtung)
    W?rde beide Felgen um EUR 80,- Kriegen

Dankesch?n!

• CUSTOM
    Schüler
    • 18. Juni 2013 um 08:46

Keiner ne Antwort?

• hansmaulwurf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2013 um 08:50

Moin,

ja mit ET18 wirds nicht direkt klappen - da wirste Spurplatten brauchen, weil die Felge sonst zuweit im Radhaus steht, bzw. vllt. sogar an der Bremse angeht...
    Aber ganz erhlich, f?r die Felgen w?rde ich keine 2x180km fahren! Die bekommste passend f?rn CLS in genauso g?nstig und sicher auch n?her!

Abgesehen davon, w?rde ich von Spurplatten auf der Vorderachse eh abraten, ganz abgesehen davon, dass die nochmal 100? kosten ... Dann biste schon wieder
    teurer, als wenn du direkt passende Felgen kaufst! Und Bordsteinsch?den haben se auch ... na servus!

Gru?
    Hans

PS: Alle Angaben sind auf meinen CLS63AMG-Fahrzeugschein bezogen ... Ohne Vorstellung deinerseits wei? ich ja nicht was du so f?hrst ...

• CUSTOM
    Schüler
    • 18. Juni 2013 um 08:58
    Zitat von hansmaulwurf

Moin,

ja mit ET18 wirds nicht direkt klappen - da wirste Spurplatten brauchen, weil die Felge sonst zuweit im Radhaus steht, bzw. vllt. sogar an der Bremse angeht...
    Aber ganz erhlich, f?r die Felgen w?rde ich keine 2x180km fahren! Die bekommste passend f?rn CLS in genauso g?nstig und sicher auch n?her!

Abgesehen davon, w?rde ich von Spurplatten auf der Vorderachse eh abraten, ganz abgesehen davon, dass die nochmal 100? kosten ... Dann biste schon wieder
    teurer, als wnen du direkt passende Felgen kaufst! Und Bordsteinsch?den haben se auch ... na servus!

Gru?
    Hans

PS: Alle angaben sind auf meinen CLS63AMG-Fahrzeugschein bezogen ... Ohne Vorstellung deinerseits wei? ich ja nicht was du so f?hrst ...

Hallo Hans,

danke f?r deine Antwort... krieg beide um EUR 80,00 / Spurplatten is mein Bekannter ein schlauer Fuchs - der besorgt die im Handumdrehen - normalerweise sollte es ja keine Probleme geben / Hab ich einen Denkfehler oder wird durch Spurplatten die ET nicht nochmals reduziert -> 10er Platten je Seite bewirkt ja dann dass die ET sich auf ET 8 reduziert, was schon zu niedrig w?re oder nicht?

Habe keinen AMG - ist ein CLS 320 CDI mit Airmatic-Fahrwerk

M?chte die Felgen auch nur, da ich eine richtig doll zerst?rt habe (VA rechts) und mir zum Einstellen der Spur >> hatte einen defekten Luftbalg und habe dann das Federbein tauschen lassen << 19er geg?nnt habe, finde den Fahrkomfort aber unter aller Sau, deswegen der Drang nach 18ern.. :cursing:

• Benz-Addicted
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2013 um 15:50

Also "normal" ist bei der Gr??e ET 25 oder ET 28 zul?ssig. Die ET 18 k?nnten grad so passen aber ich versteh den Stress nicht, musst dann ja auch wieder eintragen lassen.
    Kauf dir die passenden bei MBGTC und fertig.

Spurplatten brauchst du da nat?rlich keine mehr.

CLS Gruß
    Günni

• CUSTOM
    Schüler
    • 18. Juni 2013 um 15:57
    Zitat von Benz-Addicted

Also "normal" ist bei der Gr??e ET 25 oder ET 28 zul?ssig. Die ET 18 k?nnten grad so passen aber ich versteh den Stress nicht, musst dann ja auch wieder eintragen lassen.
    Kauf dir die passenden bei MBGTC und fertig.

Spurplatten brauchst du da nat?rlich keine mehr.

Also wenn sie passen sollten, hol ich sie heute noch - hatte von einem Felgen-Guru ein "JA" als Antwort bekommen - Inhaber einer namhaften Felgenschmiede..

Stress machen weil:

ich aus ?sterreich bin, und alles was ich so im Netz an Felgen finde aus dem Norden Deutschlands kommts

ich keine 19er / 20er mehr will, da mir der Komfort beim CLS irgendwie wichtiger ist (mein Wagen davor war ein E60 mit M167 Schmiedefelgen, kn?ppelhartem Fahrwerk, Schalter usw..) -> deswegen will ich beim CLS genau das Gegenteil..

Werde die beiden Felgen heute holen und mir morgen 2 Reifen besorgen und dann runter mit den 19ern..

Wie viel mm Spurplatten kann ich den hinten mit den originalen 18ern fahren?

Alles anzeigen
  • Benz-Addicted
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2013 um 16:10

Das mit ?sterreich war mir nat?rlich nicht bekannt.
    F?hrst du dann rundherum die 8,5er?
    Also ich bin mit den 9,5er bei ET 13 und es ist noch Luft.

CLS Gruß
    Günni

• CUSTOM
    Schüler
    • 18. Juni 2013 um 16:26
    Zitat von Benz-Addicted

Das mit ?sterreich war mir nat?rlich nicht bekannt.
    F?hrst du dann rundherum die 8,5er?
    Also ich bin mit den 9,5er bei ET 13 und es ist noch Luft.

Sorry hatte ich vergessen zu erw?hnen..

Ja werde dann rundum die 8,5er fahren, mache dann auch Fotos f?rs Forum..

Danke, hast mir echt einen Stein vom Herzen genommen mit deiner Aussage "9,5er bei ET 13 und es ist noch Luft"

Werde mich dann in ner knappen Stunde aufm Weg machen, wohne in der N?he von Innsbruck, bis M?nchen brauch ich dann mal locker 1,5 Stunden .

Nochmals vielen Dank f?r deine Hilfe, werde noch Koppelstangen kaufen (Empfehlungen), LED Kennzeichenbeleuchtung und AlphaLights Xenons hab ich schon drin, heute folgt dann noch das passende Standlicht zum Xenon, und nur sch?n pflegen (hab mir von Chemicalguys Lederpflege geholt - einfach spitze!) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• bibo2304
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2013 um 17:56

Also ich habe keinen Unterschied im Komfort gemerkt zwischen 245/45/17 Winterreifen
    und 19" Sommerreifen in 245/35/19 und 275/30/19. Das hat alles das Airmaticfahrwerk kompensiert :thumbup: .
    Dir viel Spa?.

Gru? Matthias

Wer sp?ter bremst, ist l?nger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™