1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Alle Jahre wieder sobald es warm wird, Fensterquitschen!!!

• gsx1100g
  • April 14, 2013 at 6:50 PM
  • gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    9
    • April 14, 2013 at 6:50 PM

Hallo,

ich wei?, es gibt schon Postings ?ber das Thema, aber ich will es hier nochmal aufgreifen.

Nachdem heute die Sonne zum 1. mal scheint, und ich die Fenster ?ffnen m?chte, tat es doch garstig in den Ohren weh :(

Fenster quitschen :-((

Hat jemand eine Idee was man da machen kann??

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• Bekiro
    Schüler
    • April 15, 2013 at 7:34 AM

Von aussen wirst du wohl nicht viel machen k?nnen denke ich. Das beste wird sein die T?rverkleidung zu entfernen und mal nach dem rechten zu sehen, sprich die entsprechenden Teile zu fetten oder was man da auch immer machen muss. Bei mir hat es auch lange Zeit gequitscht, bis es dann vor kurzem komplett kaputt gegangen ist. Die Reparatur hat etwa 550 Euro gekostet. Und nun quitscht es bei mir auf der rechten Seite. Ich denke die wird es auch nicht mehr lange machen.

Gruss Baki

• mtrain
    Schüler
    • April 15, 2013 at 10:09 AM

W?rde ich so pauschal nicht sagen!
    Ich hab zwar derzeit noch einen CLK, aber bei dem ist die "es wird Warm und die Quietscheente f?hrt mit" Thematik bekannt.
    Und das Prinzip der rahmenlosen Scheiben ist ja bei beiden vorhanden.
    In 50% der F?lle liegt es an verdreckten F?hrungsschienen, die in der T?r die Fensterscheibe halten bzw. bewegen.
    Hierf?r muss die T?rverkleidung ab.

Bei den anderen 50% harpert es meist an den Fenstergummis.
    Hierf?r bin ich so vorgegangen: Fensterscheibe runter gefahren, glycerinseife nass gemacht und in einen Schwamm eingearbeitet. Dann mit dem Schwamm alle Gummis gr?ndlich gereinigt, an denen die Scheibe entlang f?hrt.
    Dann (etwas schwieriger) die Dichtung in der T?r reinigen, die die Scheibe von Innen und Au?en umschlie?t.
    Die ist oft extrem dreckig!!
    Das gute an der Glycerinseife: du musst die Gummis anschlie?end nicht fetten oder ?hnliches und hast keine R?ckst?nde auf der Scheibe.
    Die Seife ist sehr schonen (hab bei mir ca. 3 Stunden das ganze Fahrzeug gereinigt und hatte anschlie?end keine Froschh?nde oder trockene Haut).
    Bin gestern mit dem Wagen utnerwegs gewesen und es hat super geklappt - mehrere Stunden in der Sonne gestanden, Scheibe hoch und runter, keine Quietscheente!

Musst du mal schauen - ich w?rde erstmal die "einfachste" Variante probieren.
    PS:mein Materialeinsatz: 45 Cent f?r die Seife aus dem DM...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice