Hallo,
Ich wei? nicht ob und wie ich das richtig erklaere hier.
Ich bin neu im forum und erhoffe mir vllcht erfahrungsberichte zu meinem thema.
Neuerdings kommt auf dem display meines cls (bj2008) das symbol mit einem auto und einem pfeil nach oben. (Der knopf ist dafuer da um das auto bei lasten hoeher zu stellen. (Denk ich mal)
Seit dem laesst sich mein auto weder hoeher noch tiefer legen. Nicht mal beim abschliessen faehrt das fahrwerk runter.
Meine frage waere ob jemand wei? an was es liegt.
Ich wuerde mich uwber eine antwort freuen und wuensche allen eine schoene osterzeit.
( hab mim handy geschrieben sorry fuer schreibfehler)
cls c219 airmatic Problem
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Das kann verschiedene Ursachen haben! ich tippe auf ein defekten Sensor oder ein kaputtes Steuerger?t oder defekter Kompressor! Wenn du das Fahrzeug ?ber Nacht stehen l?sst senkt sich ein reifen ab und dann h?ngt das Fahrzeug?
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Hmm..darauf habe ich bisher nicht geachtet.. ich hab nachtschicht grade und werde morgen frueh mal schauen ob das der fall ist.. also momentan sthet das heck sehr weit oben und auch beim fahren bleibt es so.. ich hoffe das ist jetzt nichts gro?es.. nicht das die federung komplett kaputt ist.. danke fuer die schnelle antwort
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Der "Pfeil nach oben" ist nicht f?r gr??ere Lasten,
sonder das ist die Ausstiegsposition um bequemer aussteigen zu k?nnen.
Wie marc schon schrieb, beobachte, welches Rad sich senkt, oder ob der Kompressor immer l?uft.
Du kannst auch zum Freundlichen fahren und mal dumm fragen was das ist.Gru? Matthias
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Hallo, habe das selbe Problem mit dem Pfeil, das kommt gelegentlich, seit dem ich die Gasanlage eingebaut habe....wenn mein Fahrzeug steht h?re ich oft, als w?rde irgendwas laufen f?r paar Sekuden h?rt auf und das Wiederholt sich ...
Was war es bei dir?
Ps: das Fahrzeug h?ngt nicht oder sonst ... Aber sobald ich das Fahrzeug hoch lege dauert es bisschen lange hmm..
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Bei meinem CLS begann das auch so und versch?rfte sich immer weiter. Offensichtlich eine Undichtigkeit, auf die der Airmatic-Kompressor mit zunehmend h?ufigem Lauf reagiert. Am Ende eine Reparatur f?r weit ?ber zwei Tausend Euro, bei der die komplette Hinterachse heraus musste. Gl?cklicherweise musste ich nur 20% des Materialwertes bezahlen (Garantieverl?ngerung MB100). Der Kompressor war schon mal zuvor gewechselt worden (auch kein Schn?ppchen).
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Wohl dem der keine Airmatic hat... Zumindest lie?t man das aus vielen Beitr?gen heraus!
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Jup, die einzige Ausstattung die ich nich mal geschenkt haben m?chte, hilft den 500ern aber auch nicht da serie. Mit das einzige was gegen den 500er spricht.
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Ich m?chte die Airmatic trotz des Materialverschlei?es nicht missen. Mir gef?llt, dass ich zwischen s?nftenartigem Komfort f?r holprige Stadtstra?en und straffer Abstimmung f?r Hochgeschwindigkeitsautobahnetappen umschalten kann. Da finde ich die entweder quietschenden oder festfrierenden rahmenlosen Scheiben viel nerviger. Aber Sch?nheit muss leiden.
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Ich liebe die Airmatic ganz besonders: wenn ich auf meinen Baustellen unterwegs bin, hebe ich IHN auf Kranichstellung an und die metertiefen Schlagl?cher k?nnen ihm nichts antun.
Ansonsten fahre ich nur in Einstellung "Komfort", wundere mich aber ?fter, da? er vermeintlich selbstt?tig in "Sport 2" geschaltet hat: dann hatte ihn zuvor Sohn Nr. 2 ausgeliehen.F?r ein Nachfolgefahrzeug ist die Luftfederung DAS k.o. - Kriterium. Da ich mit einem kleinen SUV lieb?ugele, gibt's eigentlich nur einen: http://www.porsche.com/germany/models/macan/macan-turbo/
Allerdings mu? er zuvor noch aus den Kinderschuhen rausgewachsen sein. -
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Ist ja ansich schon toll die Airmatic, wenn da nicht die horrenden Reparaturkosten w?ren. Hoffe geht nichts kaputt bei mir
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Ja Airmatic ist eine feine Sache, insbesonders wenn man wie beim CLS, schnell mal in den Storchengang wechseln kann.
Gru?
Sir Gulli
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