1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Wechsel zu BMW

• Spinnenbein
  • 7. März 2013 um 11:06
  • Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2013 um 11:06

Moinsen,

da bei mir demn?chst ein Autowechsel ansteht und ich mich entweder noch dieses Jahr oder Anfang n?chsten Jahres von meinem CLS trennen werde, habe ich mal eine Frage an Leute die entweder von BMW kommen oder auch gewechselt haben. Ich habe jetzt seit 9 Jahren keinen BMW mehr gehabt und bin da v?llig raus aus der Materie.

Habe mir letzte Woche zwei Auto angeschaut und war wirklich begeistert von den Wagen.

BMW 750Li Loungepapet / Head up /

BMW 750Li xDr LANG M-Paket/NP:131500/AHK/HUD/20

Jetzt meine Frage an die BMW Spezialisten. Was sollte man unbedingt mit an Board haben und was ist einfach nur SchnickSchnack den keiner braucht?

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Rusch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2013 um 11:34

Hallo Spinnenbein,
    w?rdest Du dann auch wieder diesen Wagen auf Gas umbauen?
    Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2013 um 11:45

Keine Ahnung ob das geht. Meinen CLS habe ich ja nicht umgebaut, sondern beim Kauf drauf geachtet das dies schon gemacht wurde. War gar nicht so einfach damals einen CLS zu finden der die Ausstattung hatte die ich wollte und schon auf LPG umgebaut war. Waren genau 2 St?ck damals und meine erste Wahl, ein schwarzer 500er wurde mir kurz vor der Nase weggeschnappt und so bin ich dann bei meinem gelandet.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• James Benz
    Schüler
    • 7. März 2013 um 13:17

Hallo Spinnenbein

Ich habe vor dem CLS einen 535D gefahren, und kann dir sagen das BMW ansich Top Autos baut. Hatte meinem mit dem M-Paket, was Optisch nat?rlich schon was her macht. Was mich beeindruckt hatte war das sogenannte Head up Display. Ein nettes Feature, was aber nicht unebdingt sein muss, sonst achte darauf wie bei jedem anderen Fahrzeug auf historie und bestimmte macken und fehler des Motors. Was mich an BMW immer noch st?rt ist die Orange einheitliche Cockpit beleuchtung, hab vor kurzem noch einen Nagelneuen X6 von meinem Bekannten gefahren und selbst da ist es noch verbaut wurden. F?r mich im Dunkeln nicht so sch?n.

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2013 um 14:31

Daran soll es nicht scheitern. Mir ist die Beleuchtungsfarbe recht egal. Im CLS ist sie auch Orange, nur das KI ist bei mir wei?. Aber wenn es wirklich sein muss gibt es Firmen die das ?ndern k?nnen. Kenne jemanden der hat einen 6er mit komplett wei?er Beleuchtung.

F?r mich kommt nur ein Kauf beim H?ndler in Frage und unter 50000km da ich meine Autos immer bis max 80000-90000km fahre. Meinen CLS habe ich mit 39000 gekauft und jetzt knapp ?ber 65000km auf der Uhr.

Das Head-Up ist wirklich sehr nett, vor allem wenn es dann noch farbig ist. Was ich echt lernen m?sste w?re die Joystick Bedienung. Ich liebe gerade das am CLS, das es f?r fast alles einen direkten Schalter gibt und man ohne Umwege zum Ziel kommt.

• hansmaulwurf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2013 um 17:10

Hey Rene,

k?nnten wir dann bevor du deinen CLS endg?ltig verkaufts das Lenkrad vom Black Series in "Alcantara" gegen normales BS-Lenkrad von mir gegen kleine Kohle tauschen? ;)

Gru?
    Hans

• kirillsel
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2013 um 18:41
    Zitat von hansmaulwurf

Hey Rene,

k?nnten wir dann bevor du deinen CLS endg?ltig verkaufts das Lenkrad vom Black Series in "Alcantara" gegen normales BS-Lenkrad von mir gegen kleine Kohle tauschen? ;)

Gru?
    Hans

Ich sehe es schon kommen: "Rene, ich h?tte gern dein AMG-Sch?rzen..", "Rene, kann ich deine neuen Sitzbez?ge bekommen?", "Rene, kann ich deine 20" haben?"

Ich schlage vor, das Forum kauft Renes CLS und der wird dann zerlegt :)

• CLS350CGI
    Profi
    • 7. März 2013 um 18:48

Genau, ausschlachten das Ding, verkaufen l?sst der sich doch eh nicht... ;)

• Rusch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2013 um 19:54
    Zitat von CLS350CGI

Genau, ausschlachten das Ding, verkaufen l?sst der sich doch eh nicht... ;)

Hallo,
    das glaube ich nicht, der wird bestimmt einen jungen K?ufer finden.
    Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• CLS350CGI
    Profi
    • 7. März 2013 um 20:12
    Zitat von Rusch

Hallo,
    das glaube ich nicht, der wird bestimmt einen jungen K?ufer finden.
    Gru? Rusch

Aber zu dem Preis, den Ren? sich vorstellt....in Einzelteilen bringt der mehr :whistling:

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 8. März 2013 um 10:09

Ach um den Verkauf mache ich mir mal gar keine Sorgen. Die zwei BMW H?user wollten mir den CLS schon fasst aus den H?nden rei?en und das zu einem wirklichen Top Preis. Klar ist da ein Bonus dabei weil sie ihren verkaufen wollen, aber einen CLS mit der Ausstattung und dann noch Autogas wird man unglaublich schnell los.

Aber zum Thema zur?ck, keine Tipps zu den Autos die ich mir angeschaut habe?

• kirillsel
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2013 um 10:51

Hallo Spinnenbein,

ich habe auch Jahrelang BMW gefahren und war begeistert. Bei den von dir ausgesuchten 7er solltest du eben selbst wissen, was du an Ausstattung brauchst und was nicht. Beide Fahrzeuge haben eine Umfangreiche Ausstattung. Der 7er wird dir eindeutig mehr Spa? machen als dein jetziger CLS. Das M-Paket ist nat?rlich ein Traum.
    Ich denke im BMW-Treff-Forum wird dir eher geholfen, was ein "Ausstattungsmuss" und was nicht unbedingt ben?tigt wird.

Gru?, Kirill.

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 8. März 2013 um 10:56

Da bin ich auch schon kr?ftig am lesen, aber hier gibt es ja auch Wechsler in beide Richtungen und vielleicht bekommt man auch so Infos aus erster Hand.

• Mbenzcls
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2013 um 11:04

Ich bin 2 Jahre den F01 730d gefahren. Neupreis 127000?.
    Ich hab an Ausstattung alles mitgenommen was es gibt, au?er nightvision.
    War sehr sehr zufrieden. Das M Paktet ist f?r mich ein muss.
    Head up Display, abstandregeler, elektrische sitze vorne hinten, sitzheizumg-Bel?ftung vorne und hinten usw ist auch muss gewesen und sehr angenehm auch zu benutzen.
    Der Rest ist nat?rlich individuell. Ich habe hinten die Monitore und auch elektrische sitze mit massagefunktion use gehabt.
    Hinten war es fast sch?ner als vorne zu sitzen. TV freischaltung beim Fahren habe ich auch machen lassen.
    Der 7er mit mpaket gef?llt mir vom optischen mehr von deiner Auswahl Rene.

• Speedtronic
    Anfänger
    • 8. März 2013 um 11:31

Falls du dich dann f?r den BMW entscheidest, gib mir die Adresse des Autohauses an, ich werde dann den CLS kaufen :D An dem Wagen ist einfach alles Perfekt, vom Lenkrad bis zu den Scheinwerfern, die Gasanlage, der Sportauspuff, das Navi. In der Schweiz hat der einen markantern Wert!

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 8. März 2013 um 12:32

Ich verkaufe den auch gerne an ein Forenmitglied. Da habe ich kein Problem mit.

Zitat von Mbenzcls

Der 7er mit mpaket gef?llt mir vom optischen mehr von deiner Auswahl Rene.

Der sagte mir auch sehr zu. Nur war da eben das Leder wieder schwarz und ich m?chte eher helleres Leder haben.

• Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    • 8. März 2013 um 13:51
    Zitat

In der Schweiz hat der einen markantern Wert!

Wie kommst du denn darauf? Was bewegt Dich zu dieser Aussage?

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2013 um 16:29

Bei dem zweiten BMW 750, nach 13 Monaten einen Wertverlust von knapp 60 Prozent, das ist aber heftig :love:

• DaimlerDriver
    Profi
    • 9. März 2013 um 17:28

Nach meinem CLS 500 habe ich (mit zwei S-Klassen dazwischen) einen F01 750i gefahren. Er ist ein sehr gutes Auto, allerdings nur mit 6-Gang Automat und damit entsprechend hohem Verbrauch. Ich w?rde einmal nach einem 7er mit 8-Gang Automat suchen (760, Hybrid, 740xd). Sonst war ich mit dem 7er sehr zufrieden.

• JCzopik
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2013 um 18:14

Getriebe ist schon erw?hnt worden - der Achtgangautomat ist es wirklich wert, sich andere Fahrzeuge anzuschauen.
    Neben den ?blichen Spielereien sind bei einem gebrauchten BMW folgende Sachen wichtig:
    - Anbindung Deines Musikplayers in das (hoffentlich mindestens) HiFi-Audiosystem. Ein Standard-System ist bis jetzt immer eine riesige Entt?uschung gewesen
    - Komfortsitze. Die sind bei der Fahrzeugklasse einfach Pflicht
    - HeadUp-Display. Ich w?rde kein Auto mehr ohne kaufen.
    - Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsradar, auch ohne dies w?rde ich kein Auto mehr kaufen
    - AdaptiveDrive - Sport f?r Spa?, Comfort f?r die Ehefrau :)

Bis auf die fehlende USB-Audioschnittstelle habe ich diese Extras in meinem GT und m?chte sie nie mehr missen.
    Im ?brigen bekommst Du einen GT f?r weniger Geld mit Mehrausstattung. Beim GT w?rde ich um 530/535d greifen, beim F01 zum 740d.

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™