Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit dem Onlineshop Wheelstore24.de ?
Ich warte da schon seid einem Monat auf meine Felgen und es tut sich einfach nix. Auf Emails wird seid Tagen nicht mehr geantwortet und ans Telefon geht auch keiner dran.
Erfahrungen mit Wheelstore24
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Hast du schon bezahlt? wenn nicht, dann einfach abhacken und wo anders bestellen. Falls doch, einfach ne email schreiben und Anwalt androhen. Reagiert er darauf auch nicht ---> zum Anwalt gehen.
Dann regelt sich das ganz schnell.
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hab schon bezahlt, vor einem Monat sogar. Mir wurd ja gesagt das die Felgen net sofort lieferbar sind und ich bis ende Juni warten solle. Nun hat man mir letzte Woche Montag geschrieben das die Felgen bei denen ankommen und sie die bereit machen (montieren usw) und dann verschicken nun haben wir schon Donnerstag. W?re ja alles net so tragisch. Wenn die sich jetzt mal zur?ckmelden w?rden per email. hab 2 mal geschrieben = keine antwort.
tagelang angerufen = keiner hebt ab.
ein bisschen wart ich noch falls die noch kommen. wenn nicht denk ich eher an eine anzeige bei der polizei.
Denn es kann doch nicht sein das die sich schon ?ber ne Woche nicht zur?ck melden. -
Ich w?rde einfach hin fahren. Egal wie weit es ist.
Den Weg w?rde ich mir dann vor Ort von den erstatten und den Preis der R?der reduzieren lassen.
Hast ja bestimmt irgend etwas in der Hand... Mails, Bestellung, Best?tigung das die R?der schon da sind usw.
Vor Ort vorlegen, ordentlich Druck machen und gut so.Gru?
Leo
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Was ich an der Sache einfach nie verstehe ist das alle ganz geil auf billig sind, dann aber am Service meckern. Wenn ich will das ich die Felgen schnell habe und dabei sein kann wenn sie montiert werden und einen guten Service will, dann bestell ich sowas bei meinem lokalen Gesch?ft. Das kostet dann zwar mehr, aber der Service stimmt und man kann auf Extraw?nsche eingehen und ist man dort ein gern gesehener Kunde, bekommt man auch super Preise.
Wer beim Kistenschieber im Internet kauft (Amazon mal ausgenommen) muss eben Abstriche machen und darf sich nicht beschweren.
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was hat das jetzt mit geil auf billig zu tun. Die Seite sah ganz seri?s aus und alles lief glatt. Wer erwartet denn das dann aufeinmal sowas passiert.
Und von wegen Service meckern. Nur weil die Billiger sind als Lorinser oder sonst irgendwelche nahmhaften Hersteller, heisst das doch nicht das die mich jetzt sitzen lassen d?rfen und sich net mehr melden.
Jetzt im nachhinein ist mir klar das ich lieber hier beim felgenh?ndler bestellen h?tte sollen. Sp?ter ist man immer schlauer.
Und von wegen man d?rfe sich nicht beschweren, f?r dich ist es also ok, das ich 1 1/2 Monate warte und jetzt seid mehr als 10 Tage nix mehr von denen h?re und soll es einfach so hinnehmen und mich net beschweren? -
Nein das ist alles andere als OK, aber was erwartest du denn von Kistenschiebern? Genau damit muss man eben rechnen. Ich halte genauso wenig von Lorinser und Co. - da diese Felgen einfach nur ?berteuert sind und das Geld nicht Wert sind.
Ich wollte dir damit sagen es gibt einfach Dinge wie Felgen, Beamer, TV Ger?te usw die kauft man nicht blind im Internet. Dort geht man zu einem Dealer seines Vertrauens in der N?he und gibt dort den Auftrag. Im Falle von TV und Beamer kann ich gleich Ger?te vergleichen und mir die Panels anschauen ob sie Clouding, Flashlights usw. haben und gleich abwinken wenn was nicht stimmt.
In Sachen Felgen kann ich vor Ort das ganze begutachten und werde sicherlich anders behandelt als anonym im Internet. Meine Felgen habe ich speziell in der Schweiz anfertigen lassen und ?ber meinen lokalen Felgendealer bestellt, mit einem kompletten Servicepaket und gleich die Bremsen machen lassen. Als die Felgen dann kamen, dauerte mit Herstellung und Lieferung 4 Wochen, konnte ich sie mir anschauen ob alles passt und erst dann wurden die Reifen montiert. Das ganze hat mich vielleicht 400? mehr gekostet als wenn ich direkt beim Hersteller bestellt h?tte, aber das machte bei Felgen die 5000?+ kosten aber auch nichts mehr aus.
Aber wie du schon sagst, im nachhinein ist man immer schlauer und ich denke das war auch f?r dich das letzte mal das du sowas Online gekauft hast.
MFG
Rene -
Ich m?chte ja niemandem zu nahe treten, aber Vorkasse bei nennenswerten Betr?gen im Internet ist sicher nicht die beste Idee. Das hat auch nichts mit der Qualit?t der angebotene Ware zu tun. Ich w?rde auch meinem lokalen H?ndler vorab kein Geld in die Hand dr?cken, maximal eine Anzahlung bei Sonderanfertigung.
Grunds?tzlich sehe ich das wie Spinnenbein. Es gibt einfach Dinge, die muss man sich ansehen oder anh?ren, vielleicht sogar in den eigenen vier W?nden. Das gilt sicher nicht f?r ? 1.000 Beamer oder einen ? 500 Plasma. Wer sich aber etwas Hochwertiges kauft, an dem er l?nger Spa? haben m?chte, der sollte zu seinem lokalen H?ndler gehen, seinen Service nutzen und auch dort kaufen.
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Leider ist es doch bei vielen Online Shops so, dass diese weder ein Lager noch sonst ihre Waren wo haben.
Bestellt der Kunde was, dann muss er das vor auszahlen und der Shop Betreiber organisiert dann die Ware mit dem Geld aus der Vorkasse.Solche Angebote finden sich sehr oft in Ebay.
Flash
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wie gesagt sp?ter ist man immer schlauer. ich jedenfalls bestell nix mehr im internet bei so einer summe und wenn dann nur per paypal und bei wirklich seri?ser seite die man kennt.
Es gibt aber auch was neues zum Thema. Der Betreiber hat sich gemeldet. Die waren 2 Wochen im Urlaub. Muss man sich mal vorstellen. Ich als Kunde warte schon seid jetzt fast 2 Monaten auf die Felgen.
Und die gehen in Urlaub und melden sich nicht mal kurz. Da 2 Termine e schon abgesagt wurden. Hab ich jetzt auf Geld zur?ckerstattung bestanden.
Somit bin ich wieder auf der Suche nach Felgen haha
Diesmal bei nem Felgenshop in der N?he.
Zur Wahl hab ich jetzt im engerem Raum:Corniche Vegas (auf Spinnenbein guck :P) ; da ich eigentlich MEC Design Felgen wollte die aber erstens nur ein Festigkeitsgutachten haben und 2tens doch bisschen teuer sind mit allem drum und dran.
Emotion Wheels Wasabi Silber
beide in 19"wie ihr seht Tiefbett sollte es schon sein. Falls ihr noch paar gute Ideen habt schreibt also
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Das nennt man aber Felgenbett
Bedenke das es f?r die Corniche kein CLS Gutachten gibt, also f?r die normalen. Meine sind eh Customs und da ist eine Einzelabnahme normal.
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ich kenn es als tiefbett formulierung.
hab ich gesehen das es keine gibt. nur cls 218 war dabei mein ich. was wird denn bei einer einzelabnahme anders gemacht als beim teilegutachten?
wonach geht der t?v und was wird genau gemacht bei der einzelabnahme? -
Das Tiefbett ist innerhalb der Felgenh?lse, das Felgenbett ist das was du damit meinst.
Siehe
Genau so sind auch meine Corniche aufgebaut
Einzelabnahme kostet 400? und am besten, weil ich zu faul bin das zu schreiben einfach mal Google bedienen
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Gegoogelt hab ich nix sinnvolles gefunden.
Die selben Felgen wie du sie hast gibt es auch als barracuda vegas.
Gibt es da nen Unterschied. Oder arbeiten die beiden bloss zusammen -
Barracuda geh?rt wie auch Corniche der Aerotechnik Fahrzeugteile AG in der Schweiz. Die Felgen sind also die gleichen mit dem einzigen Unterschied das die Serienfelgen 1-teilig sind und bis max 10x22 zu haben sind und die Customs mehrteilig und auf Kundenwunsch produziert werden bis max 12x22.
Preislich sind die Customs aber knapp 4x so teuer wie die Serie und als Privatmann kann man die nicht bestellen. Das geht nur ?ber einen Zertifizierten Felgendealer von Aerotechnik Fahrzeugteile AG. Die Serienfelgen sehen aber schon sehr gut aus, aber wie gesagt kein Gutachten f?r den CLS.
Nur mal so als Info wie gro? die Aerotechnik Fahrzeugteile AG ist, die Labels sind:
- Barracuda
- Corniche
- Work
- Sigma
- Eibach
- Bildstein
- Remus
- K&N
- MOV?IT
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