In einem amerikanischen Forum las ich folgenden Beitrag:
ZitatMy girlfriend just fried her leg when she touched the hot exhaust tail pipe by mistake, while unloading stuff from the trunk. I did this a few times myself. This sucked!! Guys, watch out for these tail pipes; they will burn you and/or your ladies if you are not careful!!
Richtig! Nach dem Fahren ist das Auspuffendst?ck hei? und man kann sich die Haxen dran verbrennen! In den USA f?hrt eine Brandblase dann vielleicht zu einem Haftpflichtproze?, Streitwert 1 Mio. US-$, 50% f?r den Anwalt und die Versicherung zahlt dann in einem Vergleich freiwillig etwa die H?lfte. Ich m?chte nicht wissen, wie oft in den USA solche Kinkerlitzchen ausgenutzt werden, um Kohle zu machen. Zum Gl?ck ist unser Rechtssystem in solchen Dingen etwas gerechter und logischer.
Den amerikanischen Freunden kann ich noch mehr solcher verletzungsgef?hrdenen Details am CLS verraten:
- wie gr??en sich zwei CLS-FahrerInnen (jetzt neu!!!)? Indem sie das linke Hosenbein hochziehen und die Schrammen am Unterschenkel zeigen, die der unvorsichtige Umgang mit der Fahrert?r speziell beim Schlie?en erzeugt (wer kennt nicht diese extrem scharfkantige untere Ecke der T?r?).
- der elektromotorisch bet?tigte Kofferraumdeckel ist gemeingef?hrlich: beim ?ffnen schwenkt er nach Au?en und zielt genau auf mein zweitbestes St?ck (aua), seine ?ffnungsgeschwindigkeit w?rde einem Kinnhaken die rechte Wucht verleihen und
die recht flotte Schlie?funktion l??t einen direkt an ein Hackebeil denken (Havannahs Frau hat einige unliebsame pers?nliche Erlebnisse mit dieser Funktion bei der S-Klasse) und hoffen, da? keine Kinder beim Schlie?en in der N?he sind.
- der viel zu niedrig angebrachte Dachholm (ich wei? - das sind die Designer schuld) erleidet einen h?ufigen Kontakt mit meinem Kopf; zuletzt im Urlaub, als mir der Mistral die Fahrert?r aus der Hand ri? und ich meinte, ihr hinterherhechten zu k?nnen; leider ging mein Kopf am Dachholm mit einer derartigen Wucht an den Endanschlag, da? das recht volumin?se D?mmmaterial danach eine Delle aufwies und meine Haarpracht nochmals deutlich abgenommen hatte.
Sonst noch jemand Erfahrungen dieser Art?
P.S.: Meine Frau meint eben, ich solle noch auf die Fingernagel-mordende Griffmulde im Heckdeckel hinweisen, die man nutzt, wenn keine motorische Schlie?funktion vorhanden ist.