E-Klasse als Shooting Brake .
Interessante Studie. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber im Moment kann man bei Mercedes nie so genau wissen was sie tun.
E-Klasse als Shooting Brake .
Interessante Studie. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber im Moment kann man bei Mercedes nie so genau wissen was sie tun.
Warum nicht? Nach dem CLA, dessen Zielgruppe sich mir in keiner Weise erschlie?t (reiche Zwerge ohne Anhang, aber mit Angst vor gr??eren Autos? ), w?re dies die n?chste Permutation aus Grundformen und Klassen. So wie er da steht, d?rfte die Basis C-Klasse sein, wie bei "E-Coupe" und "E-Cabrio".
Ich hoffe, mir ist dieser Einschub zum Thema gestattet.
Ein ganz neues Argument f?r den Erwerb des SB anstatt des Coup?s habe ich im aktuellen Urlaub schmerzlich erfahren d?rfen. In der acht bis neun Stunden dauernden Fahrt in Richtung Norden hatte die pralle Augustsonne den Kofferrauminhalt derma?en aufgeheizt, dass die sich (ungeschickterweise) dort befindliche Spiegelreflexkamera defekt wurde. (Um die Schadenfreude zu steigern: Es war eine Canon 5D Mark II. )
Im SB w?re dieses Missgeschick nicht passiert, da ja der Kofferraum gemeinsam mit dem Fahrgastraum klimatisiert ist.
Das kann ich mir als Grund kaum vorstellen. Zum einen muss die Kamera Temperaturen bis ca. 70?C abk?nnen (schau mal in die Spezifikationen von Canon bez?glich Lagerung) und zum anderen glaube ich nicht, dass die Temperaturen W?HREND der Fahrt auch nur ann?hernd in diese Regionen steigen k?nnen!
Ich transportiere meine (umfangreiche) Kameraausr?stung seit 5 Jahren im Kofferraum, dabei STAND diese auch des ?fteren in der prallen Sonne bei Temperaturen ?ber 40?C (im Schatten) z.B. Kroatien. Nie auch nur den kleinsten Defekt gehabt...oder liegt's daran dass ich Nikon benutze
. . . zum anderen glaube ich nicht, dass die Temperaturen W?HREND der Fahrt auch nur ann?hernd in diese Regionen steigen k?nnen!
Mir fiel beim ?ffnen des Kofferraums die ungew?hnliche Hitze auf. Nun ?ffnet der Verschluss der Kamera nicht mehr, obwohl er bisher weniger als 10.000 Ausl?sungen hatte. Vor der Fahrt war noch alles in Ordnung. Daher meine Schlussfolgerung.
Edit
Danke f?r den Tipp mit dem Nachsehen der Spezifikationen!
Eine Angabe zum Temperaturbereich f?r die Lagerung der Kamera habe ich bisher zwar nicht gefunden, daf?r in der Bedienungsanleitung gleich zu Anfang folgenden Hinweis: "Lassen Sie die Kamera nicht an stark aufgeheizten Orten, wie in einem direkt in der Sonne geparkten Fahrzeug, liegen. Hohe Temperaturen k?nnen zu Fehlfunktionen der Kamera f?hren."
Mein CLS war zwar nicht geparkt und hat sich schon gar nicht "direkt in der Sonne" befunden, sondern war eine astronomische Einheit davon entfernt. Als Begr?ndung f?r die jetzige Fehlfunktion gen?gt mir aber der abgedruckte Hinweis.
(Tja, scheint doch ein Canon-Problem zu sein. Vielleicht bevorzugen Profi-Reporter deswegen ja Nikon. )
Naja - wenigstens habe ich mein bisschen Humor nicht verloren . . .
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