Ich glaub ich h?tte mir das lachen nicht verkneifen k?nnen und ausserdem w?rde er noch einen dummen Spruch von mir auf dem weg bekommen. Sowas wie " Bekommt er schon Benzin oder f?hrt er noch mit Milch? " oder " Na, fahren wir heute Kleinwagen " kein Spruch hab ich schon gemacht
Gro?es Tuning treffen in Berlin !!!
-
-
-
Vielen Dank f?r die Lorbeeren.
Mir lagen nat?rlich sofort mehrere Spr?che auf der Zunge (z.B. "Na, Firmenwagen?"), aber ich entschied mich daf?r, dass hier Schweigen Gold ist.Nick
-
Zitat
Original von Nick Name
Und... es gibt manchmal doch einen Gott!... er stand genau neben meinem frisch gewaschenen gl?nzenden CLS!
NickHERRRRRRLICH!
Ich glaube ich habe es schon mal erz?hlt, trotzdem ?hnlich zu Deiner Geschichte:
- mit einem Freund haben wir einen Segelflugzeuganh?nger abgeholt (etwa 12meter lang und sieht aus als w?rde es 30to wiegen). Wir haben damals seinen Audi RS3 vorne dran gehabt (war eine der schlimmsten Touren meines Lebens mit dem harten Fahrwerk und knapp 24h Fahrzeit). Irgendwann wollten wir zum Fr?hst?cken von der Autobahn runter, wir waren auf der einspurigen "Abfahrtschnecke", als hinter mir ein 5er BMW auftauchte und in der typischen Proletenmanier mit ruckartigen Bewegungen nach ganz links und ganz rechts "wedelte", als ob es auch nur einen Hauch einer Chance geben w?rde um zu ?berholen. (?brigens, wir waren nicht langsam). Die Stra?e machte auf zwei Spuren auf und auf der dann folgenden (zun?chst roten) Ampel habe ich mich brav rechts gestellt und der BMW auf die linke Spur (klar). Ich guckte nur meinen Kumpel an und er grinste. Als die Ampel auf gelb sprang gaben wir beide Gas, gegen den RS3 mit Allrad hatte der nicht den Hauch einer Chance. Mann hat das Spa? gemacht! Kurz danach war die Stra?e wieder einspurig....... Das Fr?hst?ck bei McDoof war richtig gut. -
Cooool! So ein RS3 ist aber auch wirklich ein Biest!
Aber hattet ihr keine Angst um die Anh?ngerkupplung? Ich bin da v?llig unbedarft, ich wei? nur, dass die senkrechte Last nicht mehr als 75 kg sein darf...
Nick
-
Zitat
Original von Nick Name
Cooool! So ein RS3 ist aber auch wirklich ein Biest!Aber hattet ihr keine Angst um die Anh?ngerkupplung? Ich bin da v?llig unbedarft, ich wei? nur, dass die senkrechte Last nicht mehr als 75 kg sein darf...
Nick
Hi,
da passiert nichts, selbst der beste Wagen kriegt nicht mehr hin als 1g.
Aber Deine Geschichte ist WIRKLICH genial. Diese "Wolf im Schafpelz" Geschichten liebe ich. Und wenn man dann noch cool bleiben kann und nichts sagt, ist es noch besser. F?llt aber schwer.....:D
-
-
leider verpasst - wann findet das n?chste treffen statt? Vielleicht auch in ?sterreich oder in der Schweiz? Wohne in Graz und k?nnte auch nach Italien fahren - ist wahrscheinlich gleich weit wie Berlin.
-
Ich m?chte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen und da hier schon mehrere Geschichten erz?hlt wurden, muss ich jetzt noch schnell meine aktuellste vom Wochenende loswerden:
Ich war bei Bekannten zum Grillen eingeladen und da in der N?he kein Parkplatz mehr frei war, parkte ich kurzerhand in der recht steil absch?ssigen Garagenabfahrt des Gastgebers. Dank Airmatic hatte ich auch kein Problem mit der Kante.
Soweit, so gut, das Grillen war ganz nett und die Leute verteilten sich, auch bei der Garageneinfahrt und irgendwann war ich auch mal dort zu finden. Sofort wurde mir nat?rlich ein Gespr?ch ?ber das Auto gehalten, ein Gespr?ch, das ich so schnell wie m?glich beenden wollte ohne unh?flich oder arrogant zu wirken.
Es waren einfach Leute, mit denen man besser nicht ?ber sch?ne Autos redet, ihr kennt diese leicht unangenehmen Leute bestimmt auch, Leute von denen man sofort wei?, dass sie alles falsch verstehen wollen und je mehr man erz?hlt, dest mehr Argumente haben sie gegen einen.
Nun, dieser "freundlich-unangenehmen" Situation entzog ich mich, indem ich mein Glas leerte und zur?ck in Haus ging, "Nachschub holen". Ich ging nat?rlich nicht zur?ck, sondern beteiligte mich an anderen Gespr?chen und es wurde noch ganz nett.
Irgendwann musste ich doch die Zelte abbrechen und verabschiedete mich.Drau?en war zum Gl?ck niemand mehr, und so setzte ich mich ans Steuer und wollte losfahren: Motor an, R?ckw?rtsgang rein, etwas aufs Gas und Handbremse los.
Nichts passierte... Fester aufs Gas... immer noch nichts... Vollgas... Der Motor drehte nicht sonderlich hoch und gab nicht wirklich Kraft auf die Hinterr?der.
Man merkte, der Motor schaffte es einfach nicht, gegen den Hang anzuk?mpfen, er hielt das Auto gerade eben in der Waage!
Ok, ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Motorleistung im R?ckw?rtsgang gedrosselt ist, aber dass es nicht mal f?r eine Garagenabfahrt reicht, h?tte ich nicht erwartet!Was tun? ich wusste instinktiv, es gab nur eine L?sung...
Ich ging wieder zur?ck ins Haus und wurde ?berschwenglich empfangen: "Schon wieder zur?ck? Noch'n Bier oder haste was vergessen?"
Ich versuchte zu l?cheln und meinte: "K?nnen mir mal 2, 3 Leute anschieben helfen?"
Es war unglaublich, wieviele Leute sofort ihr Bier ausprusteten und loswieherten...
...Nat?rlich wollten alle helfen, vermutlich jedoch nicht aus selbstloser N?chstenliebe!
Ich h?tte den Motor wahscheinlich gar nicht anmachen m?ssen und die h?tten mich hochgedr?ckt; so flog ich regelrecht den Hang hinauf und war Ruck-Zuck wieder auf der Sta?e. Ich bedankte mich, winkte noch und versuchte Land zu gewinnen.
In den n?chsten Tagen werde ich dem Freundlichen bestimmt mal einen "freundlichen" Besuch abstatten und freundliche Fragen fragen...!Der Gelackmeierte
-
Hi,
ESP ausschalten und dann sollte es gehen.
-
?(Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Kannst du das noch etwas genauer erkl?ren?
Nick
-
ich hasse Software. Wenn man Esp ausmacht machen die meisten Sperren auf. Von der mechanischen Seite her kann der Wagen senkrechte W?nde hoch. Im Winter mu? ich das oft machen.
-
-
Zitat
Original von Nick Name
Ich war bei Bekannten zum Grillen eingeladen [...]
Es waren einfach Leute, mit denen man besser nicht ?ber sch?ne Autos redet, ihr kennt diese leicht unangenehmen Leute bestimmt auch[...]Lustige Story, aber warum hast du "unangenehme Leute" als Bekannte und gehst noch zu denen auf Feiern?
-
Zitat
Lustige Story, aber warum hast du "unangenehme Leute" als Bekannte und gehst noch zu denen auf Feiern?
Er war bestimmt bei Oskar! -
Zitat
Original von Rockbit
Er war bestimmt bei Oskar!
-
:D! Bekanntschaften, auf die man alles andere als stolz sein sollte!
Aber ernsthaft: Ihr glaubt doch nicht, dass Oskar eine steile Einfahrt hat...
Leider hat sein Architekt, den ich etwas kenne, die Bilder aus seiner Galerie genommen...
Hier aber ein paar andere Projekte des Architekten:
http://www.design-welsch.de/?action=galerie&id=2Hier aber ein am?santer Bericht dar?ber:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/oberlimberg/642172.htmlund ein Bild habe ich dann doch noch gefunden (im zweiten Bilderblock auf Bild 6 klicken):
http://www.spassbiker.com/aug_07.php#Aber nee, mit solchen Leuten will man nichts zu tun haben
Nick
-
Zitat
Original von Greg
Hi,ESP ausschalten und dann sollte es gehen.
N?, da tut sich nichts und kann auch keinen Unterschied mit/ohne DSP feststellen, ich habe es jetzt an mehreren H?ngen ausprobiert.
Dabei ist mir immer aufgefallen, dass kaum Kraft auf die Hinterr?der kommt, au?er ich lege den R?ckw?rtsgang ein und gebe praktisch sofort Gas. Dann kommt schon mehr, so wie es vielleicht sein sollte...
Hat von euch auch schon jemand festgestellt, dass der Wagen im R?ckw?rtsgang kaum Kraft hat? Ich bin mal ein paar hundert Meter mit Vollgas r?ckw?rts gefahren und bin garantiert weniger als 10 km/h gefahren, das ist doch nicht normal?
Nick
-
-
Da ist bestimmt der Geschwindigkeits-Limiter (f?r R?ckw?rtsfahrt) eingestellt! :o
[Entsprechend der Story, die mir mein Werkstattmeister mal erz?hlte: eine Frau brachte die E-Klasse ihres Mannes zur Werkstatt und beschwert sich, der fahre so langsam! Die Frau holt am Folgetag das Auto ab, f?hrt heim und berichtet stolz ihrem Mann, jetzt fahre er wieder 250!
Worauf der Mann wutentbrannt beim Meister anruft und diesen zusammenstaucht: "wie k?nnen Sie den Limiter abschalten, den habe ich immer drin, wenn meine Frau mal fahren mu?!" ]Also schneller als 10 km/h f?hrt meiner bestimmt r?ckw?rts. Da scheint mir bei Dir ein elektronischer Wurm drin zu sein - bestimmt wieder ein Sensor im Radbereich.
Werkstatt aufsuchen! -
@Nick
An Deinem Wagen stimmt was nicht. Die beiden R?ckw?rtsg?nge m?ssten eigentlich in jeder Lebenslage genug Kraft resp. Geschwindigkeit bieten. Steilhang r?ckw?rts oder auch 40 km/h r?ckw?rts sind eigentlich keine Herausforderung f?r das Fahrzeug, h?chstens f?r den Fahrer. Die Schilderung erinnert irgendwie an das Notprogramm. Geht denn die Motordrehzahl hoch, wenn Du Gas gibst? -
40 km/h sind LOCKER drin. Ich habe gerade den steilsten Steilhang in der Gegen ausprobiert und der ist WIRKLICH steil. Geht LOCKER.
Irgendwas putt?
-
Zitat
Original von Orion
Die Schilderung erinnert irgendwie an das Notprogramm. Geht denn die Motordrehzahl hoch, wenn Du Gas gibst?Nein, geht sie nicht! Mist... ich glaube, ich brauche einen Werkstatttermin!
Nick
P.S. "Die beiden R?ckw?rtsg?nge.... 8o! Hat der CLS zwei R?ckw?rtsg?nge?
Nick
-
Zitat
Original von Nick Name
P.S. "Die beiden R?ckw?rtsg?nge.... 8o! Hat der CLS zwei R?ckw?rtsg?nge?
Ja, die 7G-TRONIC hat 7+2 G?nge.
Funktioniert ?hnlich wie beim vorw?rts Anfahren: Sanft im zweiten Gang (Standard im C-Modus) oder mit Kraft im ersten (S-Modus).
Die ?bersetzungen sind beim 350 CGI: 4,38/ 2,86/ 1,92/ 1,37/ 1,00/ 0,82/ 0,73/ R1 3,42/ R2 2,23.Aber wieder einmal sollten wir den Thread ?ndern, damit man sp?ter diese Infos nochmal wiederfindet. :roll:
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!