Den ganzen Nachmittag sitze ich schon im schattigen Garten und maltr?tiere die Bluetoothverbindung meines Laptops mit Suchauftr?gen an Herrn Google.
Da es ja nur l?cherliche 5.530 Eintr?ge zu "Chiptuning - Mercedes - CLS" gibt, bin ich nat?rlich unheimlich schlau geworden.
Ich als begnadeter Nichttechniker, -mechaniker, -elektroniker habe jetzt nach dem Genu? reichlicher Internetlekt?re hierzu mittlerweile keinen Plan mehr. Chiptuning, ist das nicht dieser mexikanische Kr?cker, den man kurz in RedBull eintaucht ?
Also, eine Frage an die Spezialisten im Forum.
Wie vertr?gt mein CLS 500 eine solche Fitnesskur, bei der das Drehmoment und die Endgeschwindigkeit nach oben manipuliert werden? Ist das alles Humbug oder kann es sinnvoll sein? Verreckt die Gurke dann wie Arnie nach zuviel Anabolika oder ist es eher vertr?glich wie DextroEnergen ?
Hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen damit gemacht, egal bei welchem Fahrzeug?
Viele Fragen, aber hoffentlich auch viele Antworten.
Bevor aber jemand auf die Idee kommt, mich zu fragen, warum ich noch mehr Leistung m?chte, dem sei geantwortet:
Es ist Sommer...hei?...fast unertr?glich dr?ckt die Hitze...und mit irgend etwas mu? sich der Alte Sack ja besch?ftigen bevor er von seiner Allerliebsten unmi?verst?ndlich aufgefordert wird, endlich dieses idiotische Laptop zuzuklappen...
Chiptuning f?r CLS 500
-
-
-
Hallo,
der 500er ist ein V8 Saugbenziner da bringt dir Chiptuning nicht wirklich viel, Chiptunnig ist eher "sinnvoll" bei den Common-Rail Dieseln. Wobei ich allgemein finde das Tuning nicht wirklich der bringer ist.
Wenn du wirklich Leistung m?chtest dann fahr zu AMG, Brabus und co, die bauen dir dann auf deinen 500er einen Kompressor und du hast Leistung.
Gru
-
Ich kann das, was Dir X-Power schon mitgeteilt hat, nur best?tigen:
- einen Benzin-Saugmotor kannst Du mittels Chiptuning kaum verbessern, da nur Z?ndung und Einspritzzeitpunkt bzw. -dauer ver?ndert werden.
- echtes Motorentuning ist super teuer - da ist es immer besser, gleich den n?chst st?rkeren Motor zu nehmen.
Also: Du bist schon ein Interessent f?r den kommenden 6,3 Liter AMG!! -
Es hilft nur N?gel mit K?pfen:
CLS 500 verkaufen und CLS 55 AMG kaufen bzw. leasen.
Als Notl?sung:
Lorinser bietet einen Umbau des Serien-V8 an, mit Kompressor leistet er dann ca. 430 PS, das kostet rund 18000 Euro. -
Zitat
Lorinser bietet einen Umbau des Serien-V8 an, mit Kompressor leistet er dann ca. 430 PS, das kostet rund 18000 Euro.
. . und beim vermuteten Fahrstil von Herrn Sack (O-Ton James Bond - wo ist er denn, f?hrt wohl nur noch CLS?) h?lt die Maschine dann gerade noch von morgens bis abends!
-
-
Chiptuning beim CLS...
Aber nicht vergessen, bei Ebay noch die Klammern f?r die Federn zu ersteigern, f?r die geile Tieferlegung... -
Ich kann als 500er Fahrer nur sagen: Ich warne vor einer Probefahrt im 55er, das Suchtpotential ist enorm!!!
Wenn das Luftfahrwerk in der Komfort Stellung mir nicht zu hart w?re h?tte ich ihn mir gar nicht mehr schlecht reden k?nnen und w?re drin sitzen geblieben...Gr??e
-
Zitat
Original von c43amg1998
Ich kann als 500er Fahrer nur sagen: Ich warne vor einer Probefahrt im 55er, das Suchtpotential ist enorm!!!
Wenn das Luftfahrwerk in der Komfort Stellung mir nicht zu hart w?re h?tte ich ihn mir gar nicht mehr schlecht reden k?nnen und w?re drin sitzen geblieben...Gr??e
zwischen AMG und 500 er sind immer sehr gro?e Welten. Ich merks wenn ich mit einem SL500 fahre und danach mit einem 55 er S. Das ist einfach 0 Vergleich.
Aber ich warne vor einer Fahrt mit einem 65 er weil dann willst du den 55 er auch nicht mehr
-
Ja habe den 65er schon geh?rt und das ist spektakul?r... mehr wie ein gro?er Bootsmotor... aber das Budget f?r nen 65er ist auch spektakul?r! Und wenn man mal die Mercedes Brille absetzt, was mir zugegebenerma?en auch des ?fteren schwer f?llt, gibts f?r das Budget eines 65ers schon weitaus exclusivere Autos...
Gr??e
-
Bentley!
Vom Sound her klingt ein V8 Kompressor also ein 55 er aber besser.
- finde ich
-
-
Vielleicht ganz passend zu diesem Thema:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/…58917bee54a576cVergleich zwischen Lorinser CLS K50 S, Carlsson CM 50 K und Mercedes CLS 55 AMG
-
Danke, stefann, f?r den Link. Ich glaube, ich nehm? alle drei... :roll:
-
Zitat
Original von Alter Sack
Danke, stefann, f?r den Link. Ich glaube, ich nehm? alle drei... :roll:Wenn ich mir die Proll-Verspoilerung von Lorinser und Carlsson ansehe vergehts mir - der AMG sieht weitaus stilvoller und exklusiver aus.
Aber die Felgen und die Lederausstattung von Carlsson sind echt genial.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!